Jump to content

Konica Hexar RF und Leitz Objektiv ?

chuber

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Immer wieder die alte Mär...

Bei mir funktionieren alle Hexanone (immerhin sechs Stück) an allen Ms problemlos - auch ohne Anpassung des Auflagemasses.

Z.

das ist keine Mär, sondern eine Frage der persönlichen Toleranz und welchen Fehlfokus bei Offenblende man noch duldet. Abgeblendet sollten es in der Tat keine größeren Probleme geben, von Telebrennweiten mal abgesehen (>=75mm). Aber man sieht den Unterschied, vieleicht aber nicht Jeder ;)

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Genau so ist. Und diese Belichtungsmesser bekommt man derzeit fast nachgeworfen. Sie zerknittern auch nicht so leicht wie die papierenen Tabellen.

Och, ich trage meinen Belichtungsschieber nun sicher seit 3, 4 Jahren in der Tasche mit mir rum - auf 120g-Papier gedruckt und mit X-Film laminiert ist der ziemlich robust geworden.

Bedient euch, frohes Basteln:

Tomsk 1D

Der "Tomsk" ist manchmal ganz praktisch, oft aber nicht - Sunny 16 (oder 11 oder 8) ist doch immer zur Hand.

Eine Hexar alleine als Belichtungsmesser ist doch ein wenig sehr buergerlich. :-)

Mir sagt der Leicameter MR4 sehr zu, er versaut zwar die schoene Linie einer M, ist aber praktisch, weil immer "am Mann" bzw. der Kamera. Und in meinem Falle auch sehr zuverlaessig.

Ein externer Beli wuerde in meinen Taschen verschwinden, er waere nicht da, wenn ich ihn brauche oder stoert mich mit seinem Rumgebansel um den Hals - merke ich immer wieder, wenn ich die Kombination Rolleicord und Lunasix auf die Strasse trage.

Gibt es fuer den "Fahrradtacho" Gossen Digisix noch den Adapter fuer den Zubehoerschuh unserer Kameras? Der ist klein, niedlich, hilfreich, aber eben auch ein unschoener Plastikhaufen.

Roman

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...