mole73 Posted September 30, 2008 Share #1 Posted September 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand sagen, ob die R9 noch produziert wird? Oder werden nur noch Restbestände abverkauft? Danke Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 30, 2008 Posted September 30, 2008 Hi mole73, Take a look here Leica R9 noch in Produktion?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted September 30, 2008 Share #2 Posted September 30, 2008 Es gab mehrmals das Gerücht einer Produktionseinstellung der R9. Bei Leica selbst hat man uns aber während der Werksführung gesagt, die R9 würde noch gebaut, wenn auch wohl in sehr geringen Stückzahlen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 30, 2008 Share #3 Posted September 30, 2008 s.a. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/64958-leica-preis-radikal-reduziert.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2008 Share #4 Posted September 30, 2008 Auf dem photokina-Event für das Forum sagte man (wenn ich mich recht erinnere), dass die R9 in genügend grosser Stückzahl auf Lager liege und auch nicht schlecht würde. Man produziert sie demnach nicht täglich in geringsten Mengen nach Bedarf, sondern bedient sich des Lagers. Meine Interpretation: Sollte das Lager mal leer sein, dürfte man sicher bei entsprechender Nachfrage für Nachschub sorgen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted September 30, 2008 Share #5 Posted September 30, 2008 Soweit mir bekannt ist, soll es eine EU-Vorschrift bezüglich von Lötmaterialien geben. Nach diesen Vorschriften könne die Kameraelektronik nicht so weiter gefertigt werden wie bisher.Das würde bedeuten, daß die Eletronik komplett umgestrickt werden müsste, was in Anbetracht der noch zu erwartenden Stückzahlen unwirtschaftlich ist. Kann einer der Forenten zu der erwähnten EU-Vorschrift etwas genaueres aussagen? MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2008 Share #6 Posted September 30, 2008 Es geht um den Blei-Anteil im Lötzinn, hierzu folgender Link: TP: Umweltfreundlich basteln Bezogen auf Leica siehe hierzu auch den obigen Link von Friedhelm (III)! PS: Michael Agel, Kundenbetreuer Professional bei Leica, versicherte uns anlässlich der Werksführung beim Forumstreffen Anfang Juni, dass die R9 noch immer in kleinen Batches hergestellt würde. Eine Produktionseinstellung wegen der EU-Lötzinnverordnung (à la Hasselblad X-Pan) sei ein unzutreffendes Gerücht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mole73 Posted September 30, 2008 Author Share #7 Posted September 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 30, 2008 Share #8 Posted September 30, 2008 Man produziert sie demnach nicht täglich in geringsten Mengen nach Bedarf,... So habe ich das auch nicht gemeint gehabt. Man produziert halt nach Notwendigkeit wieder ein Los von der Kamera. Wenn die dann abverkauft sind, wird nachproduziert. Insoweit stimmt die mir gegebene Auskunft mit deiner Information überein. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 30, 2008 Share #9 Posted September 30, 2008 Andreas, habe das auch nie anders verstanden! Ich hatte das nur so geschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, Leica würde alle zwei Tage eine einzelne R9 auf Kundenbestellung bauen. Die greifen ins Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.