Jump to content

FTD zu Canon/Nikon nach Photokina 2008

starwatcher

Recommended Posts

Interessanter Artikel.

Das der Profimarkt so groß ist, wußte ich nicht. Und letztlich auch eine Bestätigung für den Weg von Leica. Der hochprofitable Profimarkt zieht den Amateurmarkt nach.

Somit muß die R10 eine Semiprofikamera werden, mit entsprechender Preisgestaltung.

Gruß

Erich

Der Profimarkt ist so groß, weil so viele Nichtprofis Profikameras kaufen.

Wenn Canon bald nicht mehr die Nr. 1 ist, muß ich sie auch schnell verkaufen, bevor die Leute anfangen zu tuscheln...

Den größtem Profit bringen die Profimodelle, indem ihr Renommee die Einsteiger- und Mittelklassemodelle verkauft, denn mit denen wird das Geld verdient. Das Engagement im Profisegment verursacht hohe Kosten; CPS und NPS wollen schließlich auch finanziert sein.

ich hoffe, ich poste nicht doppelt; heute in der FTD Online:

FTD.de - Photokina: Canon sieht schwarz - IT+Telekommunikation

Ich dachte dies wäre ein Leica-Forum.

Sollte man solche Themen nicht in Barnacks- Bar ausdiskutieren?

Mir fehlt ein bischen der Zusammenhang zwischen dem Link und Leica.

Gerade als Moderator sollte man doch eigentlich richtiges Verhalten vorleben.

Ich gehe allerdings von einem Versehen aus, weil mir bewußt ist das dies nur ein Versehen sein kann.

Ich dachte dies wäre ein Leica-Forum.

Sollte man solche Themen nicht in Barnacks- Bar ausdiskutieren?

Mir fehlt ein bischen der Zusammenhang zwischen dem Link und Leica.

Gerade als Moderator sollte man doch eigentlich richtiges Verhalten vorleben.

Ich gehe allerdings von einem Versehen aus, weil mir bewußt ist das dies nur ein Versehen sein kann.

Ich denke, der Hinweis auf die Größe des Marktsegments von 2 Mrd Eur (allein in Deutschland) ist vielen, die sich hier Gedanken gemacht haben, ob eine S2 genügend Abnehmer finden kann, eine wichtige Information.

Advertisement (gone after registration)

Ich denke, der Hinweis auf die Größe des Marktsegments von 2 Mrd Eur (allein in Deutschland) ist vielen, die sich hier Gedanken gemacht haben, ob eine S2 genügend Abnehmer finden kann, eine wichtige Information.

Joachim,

vielen Dank für Deinen Rettungs -/ Erklärungsversuch.

Aber wenn ich euch von meiner Tante Hedwig erzähle, was die so kocht, strickt, häkelt und sonst so macht, so könnte ich jederzeit eine Verbindung zum Cousin Gundolf herstellen. Der hat zwar nie mit Leica fotografiert, aber mit Revueflex von Photo Porst. Die hatte auch das KB-Format, und dass Format kommt nunmal von Leica.

Also hat die Meldung von Tante Hedwig genauso eine Daseinsberechtigung wie die Meldung über Canon in einem Leica-Forum.

Die eine sind gleich, die anderen Moderator

Joachim,

vielen Dank für Deinen Rettungs -/ Erklärungsversuch.

Aber wenn ich euch von meiner Tante Hedwig erzähle, was die so kocht, strickt, häkelt und sonst so macht, so könnte ich jederzeit eine Verbindung zum Cousin Gundolf herstellen. Der hat zwar nie mit Leica fotografiert, aber mit Revueflex von Photo Porst. Die hatte auch das KB-Format, und dass Format kommt nunmal von Leica.

Also hat die Meldung von Tante Hedwig genauso eine Daseinsberechtigung wie die Meldung über Canon in einem Leica-Forum.

Die eine sind gleich, die anderen Moderator

... ehrlich gesagt, weder Tante Hedwig noch Cousin Gundolf interessieren mich ;) wie Leica sich im Markt mit der S2 positionieren kann, aber schon.

... insofern ist Dein Vergleich (jedenfalls für mich) etwas sehr "um die Ecke gedacht" aber erheiternd.

... ehrlich gesagt, weder Tante Hedwig noch Cousin Gundolf interessieren mich ;) wie Leica sich im Markt mit der S2 positionieren kann, aber schon.

... insofern ist Dein Vergleich (jedenfalls für mich) etwas sehr "um die Ecke gedacht" aber erheiternd.

Die S2 hat mit Nikon/Canon aber auch nix zu tun, sondern mit Ha... & Co

Die S2 hat mit Nikon/Canon aber auch nix zu tun, sondern mit Ha... & Co

Hallo fotofutzi,

ich finde Dein Benehmen sehr befremdlich. Mache das mit starwatcher doch per PN aus, dann spammt das den Thread nicht voll.

Die S2 stößt genau in die High-End-Palette der EOS1 und D3 einerseits sowie der MF-Kameras andererseits vor und bietet beiden Bereichen signifikante Vorteile gegenüber ihren jetzigen Systemen. Da kann man einen solchen Artikel natürlich sehr gut verlinken. Zudem sind hier viele andere oft off topic, mit Armbanduhren, alten Autos oder sonstwas, was mich zwar auch stört, aber es will auch nicht jeder gleich in die englisch-sprachige Bar.

genervter Gruß

Nils

Ich schiebe das nächstes Jahr in die Kategorie der Belanglosigkeiten und weise schonmal darauf hin, daß fotofutzi ein heisser Anwärter auf den Posten des Hilfssheriffs ist

(dauert aber noch etwas, der admin muß noch ca. 110 Beiträge von ihm durchlesen) :rolleyes:

Ich schiebe das nächstes Jahr in die Kategorie der Belanglosigkeiten und weise schonmal darauf hin, daß fotofutzi ein heisser Anwärter auf den Posten des Hilfssheriffs ist

(dauert aber noch etwas, der admin muß noch ca. 110 Beiträge von ihm durchlesen) :rolleyes:

PS: warst Du nicht damals einer der hochkompetenten Betatester die keine der Fehler der M8 vor Auslieferung gesehen haben?

der erste Moderator der es bei mir geschafft hat auf der Ignore-Liste zu steht (nicht techn. gesehen)

... und tschüss

Falsch, ich durfte als einer der ersten ein paar hübsche Bilder damit machen. KEIN BETATESTER, das sollte doch schon vorher erledigt gewesen sein.

PS: warst Du nicht damals einer der hochkompetenten Betatester die keine der Fehler der M8 vor Auslieferung gesehen haben?

der erste Moderator der es bei mir geschafft hat auf der Ignore-Liste zu steht (nicht techn. gesehen)

... und tschüss

Nur zur Info: Ich habe fotofutzi nicht gesperrt! Das ging mir persönlich jetzt zu schnell und die paar Stichel-Postings (gerade gegen uns Moderatoren) sollte ein Forum wohl kurzfristig aushalten! Diskutiere das mit meinen Kollegen!

ich hoffe, ich poste nicht doppelt; heute in der FTD Online:

FTD.de - Photokina: Canon sieht schwarz - IT+Telekommunikation

ich sehe den beitrag von starwatcher ähnlich wie die reaktion der (bundes)-SPD über das bayerische wahlergebnis: schadenfreude ist die reinste freude, man definiert den eigenen erfolg über die schwäche des größten konkurrenten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...