Jump to content

Bereitschaftstasche Digilux 3

sgoddon

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit einem Jahr besitze ich eine Digilux 3, da ich mich nun endlich doch zum Einstieg in die Digitalphotographie entschlossen habe. Natürlich mußte es eine Leica sein; schließlich habe ich vorher ausschließlich mit einer Leicaflex SL (Baujahr 1972) gearbeitet. Neben vielen "Umgewöhnungen", z.B. an unendlich viele Knöpfe und Einstellmöglichkeiten, stört mich jedoch eines bei der Digilux ganz erheblich: Es gibt, anders als bei der alten Leicaflex, keine vernünftige Bereitschaftstasche, die die Camera zuverlässig schützt und einfach und schnell zu öffnen ist. Der Neopren-"Sack", der hierzu angeboten wird taugt m.E. nichts. Er ist nicht rigide, wie eine klassische, lederne Bereitschaftstasche, schützt also die Camera nur margial gegen Stöße und die Camera muß mühsam aus diesem "Sack" extrahiert werden, wenn man sie benutzen will. Warum gibt es keine konventionelle Bereitschaftstasche, die im Stativgewinde befestigt wird und sich nach vorn über das Objektiv öffnen läßt, vorzugsweise aus Leder?

• 3 weeks later...
Da schau mal bei Luigi. Ales was das Herz begehrt.

Cases for Leica Digital.htm

Du musst lange runterscrollen. Die Seite ist nicht ganz so übersichtlich.

Wer hat dort eine Bereitschaftstasche erworben?

Um die dabei gesammelte Erfahrung wird gebeten.

Ich würde es auch selbst versuchen aber meine Sprachkenntnisse reichen dafür nicht aus.

Sehr gerne würde ich eine Bereitschaftstasche für meine Digilux 3 erwerben.

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?

MfG. Werner

Advertisement (gone after registration)

Wer hat dort eine Bereitschaftstasche erworben?

Um die dabei gesammelte Erfahrung wird gebeten.

Ich würde es auch selbst versuchen aber meine Sprachkenntnisse reichen dafür nicht aus.

Sehr gerne würde ich eine Bereitschaftstasche für meine Digilux 3 erwerben.

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen?

MfG. Werner

Hallo Werner,

Ich habe mir im Frühjahr die Tasche(half case mit Schultergurt)für meine Digilux 3 bei Luigi gekauft:

Die Tasche ist sehr robust,passgenau und perfekte Handarbeit!

Kann sie Dir nur wärmstens empfehlen!

Hallo davino, digihirni und gerd_heuser

Ich möchte mich bei Euch allen die mir hier Mut gemacht haben recht herzlich bedanken und habe die Bereitschaftstasche umgehend bei luigi in Rom bestellt.Er hat prompt in für mich halbwegs verständlichen englisch geantwortet. Jetzt muß ich nur noch das finanzielle erledigen.

Also nochmals vielen Dank und toi,toi,toi

Werner

Wenn's ein bisserl weniger exclusiv sein darf und nicht unbedingt Leica draufstehen muss, gibt es von Panasonic eine Alternative für die baugleiche Lumix L1:

Amazon.de: Panasonic DMWD CL1 K Kameratasche schwarz: Panasonic: Kamera & Foto

Ich benutze eine solche Tasche seit langer Zeit für die Digilux2 und bin sehr zufrieden:

Panasonic PS-114 Ledertasche für LC-1 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gruss Peter

Luigi ist ein äußerst korrekter und entgegenkommender Geschäftsmann. Kann rückhaltlos empfohlen werden.

Konversation geht in italienisch (logisch), englisch und notfalls auch etwas deutsch.

Kann mich dem nur anschließen. Kaum per Paypal überwiesen , anderntags war die Ware in topp zustand bei mir.

Freundliche Grüße an alle Leica Fans.

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...