Jump to content

Filmklammern


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo

kennt jemand diesen Typ von "Filmklammer"? ist für Planfilm....

Danke

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, ich habe sie aufgetrieben bei Kindermann 10 Stck etwas über 70 Euro....

ich würde eine Sammelbestellung machen.... es sei denn, jemand kennt eine günstigere Quelle... ich arbeite mit diesen Klammern seit Jahren und sie sind super praktikabel

Link to post
Share on other sites

Naja, wenn man Planfilme entwickelt sind die schon ganz praktisch. Aber für den Preis kann man auch auf Digital umsteigen :)...

 

Robert, wie kriege ich einen Planfilm in meine M?

Link to post
Share on other sites

Robert, wie kriege ich einen Planfilm in meine M?

Zurechtschneiden und im Wechselsack reinstecken:)...

Aber im Ernst: Die Klammern sind ideal für kleine Röntgenfilme (z.B. Zahnarztbedarf) und Planfilme. Für KB und Rollies gibt es Besseres. Aber das weißt Du ja selbst.

Link to post
Share on other sites

Filmklammern für Ewem Tankanlagen gibt es bei der Dentina GmbH in Konstanz für 2,33€ netto.

Die sehen so ähnlich aus wie das gezeigte Exemplar und funktionieren genau so gut.

Tel.: (07351) 992299

Fax: (07351)992288

 

Gruß

Berend

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

.... nun hat die arme Krämer-Seele wieder Ruh und ist dem neuen Nocti ein Stückchen näher gerückt. Mit Nasssklebeband könnte es vielleicht noch günstiger werden und auch noch eine M8.2 drin sein.

Link to post
Share on other sites

Die analoge Fotografie fristet inzwischen ein klägliches Nischendasein. Es wird deshalb immer schwieriger, die dazu benötigten Produkte zu beziehen. Dazu gehören neben spektakulären Objektiven nunmal auch kleine, preiswerte, aber dennoch wichtige Artikel.

Im übrigen: Wer seine Negative mit Nasskrepp aufhängt, der wird wohl nicht viel Freude an seinem Noctilux haben.

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

@gauss

Das ist richtig verstanden.....eher ironisch als witzig, insbeondere weil ich Deine "Suche" sehr gut nachempfinden kann und mir ein Spiegel vorgehalten wurde. Aber an mir gefällt mir dieser Wesenszug nicht besonders gut ... noch um den letzten Cent zu fuchsen...aber was macht man gegen seine Art, vor Allem wenn man sie schon kennt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...