Jump to content

Fuji GF670 kommt als Voigtländer Bessa III

Guest Plaubel

Recommended Posts

• 5 months later...

Update

Es ist soweit. Seit letzten Freitag ist die Bessa III 667 auch offiziell im Voigtländer Verkaufsprogramm. Der Preis steht jetzt auch fest: EUR 1999,- (inkl. MWSt. natürlich). Die Erstauslieferung erfolgt aller Voraussicht nach im Mai.

Wer keinen Voigtländer Fachhändler kennt, kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden. ;)

(Der Admin möge mir verzeihen. Das hier ist natürlich nicht etwa als plumpe Werbung zu verstehen. Ist ja nur, weil viele nicht wissen, wo man so etwas mal anschauen und anfassen kann).

Psssst: .... Wer dabei dann der Bessa hoffnungslos verfallen sollte, dürfte sie gegen eine geringe Schutzgebühr (s.o.) sogar erwerben.

Der Preis mag erschreckend aussehen, allerdings wundert es mich, dass ausgerechnet in unserem Forum darüber Entsetzen herrscht: sind wir nicht die Menschen, die ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr für ein 50er 'cron für unsere M auf den Tisch legen? Ganz ohne Kamera dabei (von deren Kosten gar nicht zu reden)? Natürlich qualitativ kein Vergleich, aber wenn ich mir das Ergebnis anschaue: 6x7 ist schon der Hammer. Und natürlich bleibt das Nische, aber es bliebe es auch, wenn die Kamera 1400 kostete. Denn mit der Kamera alleine ist es nicht getan, V750-Scanner oder entsprechende DuKa kommen ja noch dazu, alles Dinge, die der heutige Massenmarkt mit seinen 12-24 Megapixeln-Monstern sowieso nicht goutiert.

Also, seien wir dankbar, dass eine Firma den Mut hat, im Jahr 2009 eine solche Kamera auf den Markt zu bringen und für unter 2000 EUR anzubieten. Ich fange schon mal an zu sparen...

Grüsse, Holger

• 2 months later...
Die Bessa III wird wohl im Mai kommen,

der Preis wird bei 1998.- Euro liegen.

Jetzt ist es doch noch Juni geworden. Habe heute die erste Bessa III ausgeliefert bekommen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...