Guest Plaubel Posted September 25, 2008 Share #1 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Fuji bringt die Fujifilm GF670 Professional. http://www.photoscala.de/bilder/digital-analog-stueckzahl.gif Besonders cool: Man kann zwischen 6x6 und 6x7 Format wählen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63756-fuji-gf670-kommt-als-voigtl%C3%A4nder-bessa-iii/?do=findComment&comment=666270'>More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Hi Guest Plaubel, Take a look here Fuji GF670 kommt als Voigtländer Bessa III . I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted September 25, 2008 Share #2 Posted September 25, 2008 Sehr interessante Neuigkeit für mich. Ironischerweise hatte ich heute meine eine alte Agfa Balgenkamera in der Hand und überlegt ob man damit überhaupt noch was anstellen kann. Bin gespannt was die Bessa III kosten soll.... Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted September 26, 2008 Share #3 Posted September 26, 2008 Das ist doch eine gute Nachricht - das sie überhaupt kommt. Hoffentlich findet sie genügend Liebhaber. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 26, 2008 Share #4 Posted September 26, 2008 Seit zwei Wochen hat mich das MF Fieber gepackt und alles was mit Mamiya 6,7 u.ä. bei ebay und diversen Anbietern durchgeforstet. Als einzigen Nachteil dieser Kamera sehe ich das Objektiv, das nicht getauscht werden kann. Mit meinen sehr bescheidenen Landschaftsfoto-Vorstellungen denke ich, dass ein WW die bessere Wahl ist. Vorteil der "starren" Linse: man schiesst sich mit der zeit auf den Bildwinkel ein, aber wer hat heute schon Zeit? Dazu kommt die Scannerfrage. Auf der Messe habe ich mir die Imacons zeigen lassen: Sahne pur, um es auf den Punkt zu bringen. Aber für die paar Fotos? Vielleicht reicht ein Epson V750 oder ein besserer nachfolger, wer weiss. Jedenfalls ist die Sache mutig und Herr Kobayashi/Cosina weiss, wie man den Sucherkameramarkt anfüttert. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
JosefSchachner Posted September 26, 2008 Share #5 Posted September 26, 2008 Ich liebaeugle da mit einer Mamiya 7II, fuer den preis eines Summarit 50ers gibts die mit standardbrennweite aus der Bucht so gut wie neu..... Fuer MF Scanns ist der V750 vom preis/leistungsverhaeltniss her schwer zu schlagen, und die Qualitaet ist durchaus gut. Allerdings fuer mich hat erst der selbst vergroesserter Abzug wirklich das heimelige Gefuehl der Zufriedenheit fuer die nach Schweden/Oberkochen ueberwiesenen Euronen/Schillinge aufkommen lassen ;-) Wenn kompaktes MF die Wahl ist, dann aber auch die Rolleiflex nicht ausser acht lassen, schaut am wenigsten wie eine Kamera aus und laesst sich sehr diskret verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 26, 2008 Share #6 Posted September 26, 2008 Ich liebaeugle da mit einer Mamiya 7II, fuer den preis eines Summarit 50ers gibts die mit standardbrennweite aus der Bucht so gut wie neu.....QUOTE] Ich halte die Makinas von Plaubel noch immer für ideale MF Kameras. Mit eingefahrenem Objektiv flacher und kleiner als die übliche DSLR. Im Netz gibt es viel über die Empfindlichkeit des Scherenmechanismus zu lesen. Meiner Meinung nach völlig übertrieben. Im Übrigen werden diese Kameras noch von Plaubel in Frankfurt repariert. Allerdings ist der Gebrauchtpreis nach wie vor exorbitant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 26, 2008 Share #7 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Bernd, ich finde bei Mittelformat braucht man nicht unbedingt ein Weitwinkel-Objektiv. Auf Reisen habe ich meist nur das 80er und die 500c/m dabei, in Griechenland noch das 150er: VIEW-Magazin: SerienKykladen 2000 VIEW-Magazin: SerienCuba 2006 - 6x6 Ein 60er ist ´ne gute Reportage-Brennweite für 6x6: VIEW-Magazin: SerienParis auf dem Oktoberfest Die Fuji GF670 gefällt mir sehr gut, die werde ich mir genauer ansehen. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 26, 2008 Share #8 Posted September 26, 2008 das nenn ich "innovativ" ! Lediglich die Anfangsöffnung könnte mehr bieten . OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 26, 2008 Share #9 Posted September 26, 2008 das nenn ich "innovativ" !Lediglich die Anfangsöffnung könnte mehr bieten . OLAF Die Messbasis sieht nicht sehr gross aus, da wurde eine höhere Anfangsöffnung vermutlich kaum nutzbar sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted September 26, 2008 Share #10 Posted September 26, 2008 vor allem die möglichkait auch 6x6 als aufnahmeformat zu wählen finde ich ein gutes, zusätzliches argument für die neue bessa III. als handliche ergänzung zur rolleiflex oder hasselblad pefekt. ... allerdings weiß ich nicht, ob ich es meiner super ikonta III antun kann, die fujibessa zu kaufen ... und es stand noch nirgends was sie kosten soll (?) ... b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim_I Posted September 26, 2008 Share #11 Posted September 26, 2008 ich finde bei Mittelformat braucht man nicht unbedingt ein Weitwinkel-Objektiv. Das haengt wohl von den Interessen ab. Ich bin damals gerade wegen der hervorragenden Weitwinkelobjektive (4.0/45, 4.0/55, 2.8/75) in das Mittelformat (6x7) eingestiegen. Gerade bei weitwinkligen Landschaftsaufnahmen wird der Formatvorteil in der Projektion deutlich. Ich wuerde eher sagen, im Mittelformat braucht man nicht unbedingt starke Teleobjektive. Da ist Kleinbild einfach handlicher. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted October 6, 2008 Share #12 Posted October 6, 2008 Hallo zusammen, jetzt ist es wohl richtig offiziell... Voigtlaender - Die offizielle Homepage - Bessa III Mittelformatkamera Grüße, Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted October 6, 2008 Share #13 Posted October 6, 2008 Verzeihung, aber die nahezu baugleiche Kamera hat es schon einmal gegeben, wenn auch nicht mit TTL-Messung, wie ich mich zu erinnern meine. Und für 6x4,5 gab es auch schon die sehr ähnliche GS645. Beide Modelle wurden wegen überragender Verkaufszahlen zu Grabe getragen, als vom Digitalboom noch keine Rede war. Bei aller Fantasie, zu der ich fähig bin: wer, bitte, soll diesen Nachzügler unter einem Fantasienamen (mir haben ja schließlich die Namensrechte) eigentlich kaufen, nachdem ein sehr ähnliches Modell schon seinerzeit nicht ausreichend verkauft werden konnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted October 6, 2008 Share #14 Posted October 6, 2008 Bei aller Fantasie, zu der ich fähig bin: wer, bitte, soll diesen Nachzügler unter einem Fantasienamen (mir haben ja schließlich die Namensrechte) eigentlich kaufen, nachdem ein sehr ähnliches Modell schon seinerzeit nicht ausreichend verkauft werden konnte? Also, ich könnte mir das schon wegen des Heliarobjektives vorstellen. Aber das ist auch noch eine Preisfrage. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 6, 2008 Share #15 Posted October 6, 2008 Lieber Peter, da mußte ich auch schmunzeln und die Frage ist durchaus berechtigt! Vielleicht kommt man ja auch nochmal mit einer der damals so beliebten Rolleiflex SL2000 oder 3003 raus:rolleyes: Heute haben Exoten ja so ihre Daseinsberechtigung. Nun, eine Faltbalgenkamera finde ich ja grundsätzlich interessant, aber da gibt der Gebrauchtmarkt doch noch was her. Gruß, Ronald Verzeihung, aber die nahezu baugleiche Kamera hat es schon einmal gegeben, wenn auch nicht mit TTL-Messung, wie ich mich zu erinnern meine. Und für 6x4,5 gab es auch schon die sehr ähnliche GS645. Beide Modelle wurden wegen überragender Verkaufszahlen zu Grabe getragen, als vom Digitalboom noch keine Rede war. Bei aller Fantasie, zu der ich fähig bin: wer, bitte, soll diesen Nachzügler unter einem Fantasienamen (mir haben ja schließlich die Namensrechte) eigentlich kaufen, nachdem ein sehr ähnliches Modell schon seinerzeit nicht ausreichend verkauft werden konnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 6, 2008 Share #16 Posted October 6, 2008 Mich täte sie schon las Rollfilm-reisekamera interessieren, wenn sie nicht zu teuer ist. 6x4,5 hat mich nie interessiert, wenn dann 6x6 oder 6x9 (im Moment steh ich auf Quadrat). Gab es denn auch einen 6x6 Vorgänger? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 6, 2008 Share #17 Posted October 6, 2008 Mich täte sie schon las Rollfilm-reisekamera interessieren, wenn sie nicht zu teuer ist. 6x4,5 hat mich nie interessiert, wenn dann 6x6 oder 6x9 (im Moment steh ich auf Quadrat). Mich auch. Kommt noch auf den Preis an. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted October 6, 2008 Share #18 Posted October 6, 2008 Auf der Photokina wurde ein Preis von um 2000 € gemunkelt, aber nicht von offizieller Seite. Das wäre schon sehr viel. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 6, 2008 Share #19 Posted October 6, 2008 Auf der Photokina wurde ein Preis von um 2000 € gemunkelt, aber nicht von offizieller Seite. Das wäre schon sehr viel. Elmar Bis 999,- € wäre o.k.. Mehr nicht. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted October 6, 2008 Share #20 Posted October 6, 2008 Auf der Photokina wurde ein Preis von um 2000 € gemunkelt, aber nicht von offizieller Seite. Das wäre schon sehr viel. Elmar und anderswo munkelt man von ca. 1000$. das wiederum wäre durchaus verlockend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.