fotofutzi Posted September 25, 2008 Share #1  Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Dieses Bild ist mit dem neuen Noctilux bei 0,95 gemacht. Die Fokussierung geht echt toll von der Hand. Die Gegenlichtblende empfinde ich als nicht so toll (irgendwie frimelig)  Es war noch ein Vorserienmodell, deswegen ist das nicht das finale Objektiv.  Es malt anders als das alte, die Linien und Kreisbildung finde ich interessant - weiss nur noch nicht ob es mir gefällt. Aber daran wird sich sicher nichts mehr ändern.  Lensbaby meinte ich übrigends wegen dem Creativ-Aperture-Kit :D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63721-ist-das-neue-nocti-ein-teures-lensbaby/?do=findComment&comment=665849'>More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #2  Posted September 25, 2008 Bin erstaunt, dass Leica damit überhaupt Aufnahmen machen liess, war das Ding doch noch nicht fertig und nur zum ersten Befingern gedacht. Meine eigenen Versuche würde ich hier deshalb nicht zeigen. Nach diesen (nicht aussagekräftigen) Bildern würde ich sagen, das Lens-Baby ist eine ganz billige Kopie des neuen Noctis:D Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted September 25, 2008 Author Share #3  Posted September 25, 2008 Bin erstaunt, dass Leica damit überhaupt Aufnahmen machen liess, war das Ding doch noch nicht fertig und nur zum ersten Befingern gedacht. Meine eigenen Versuche würde ich hier deshalb nicht zeigen.Nach diesen (nicht aussagekräftigen) Bildern würde ich sagen, das Lens-Baby ist eine ganz billige Kopie des neuen Noctis:D  ich hab dem Typen am Stand nen 10er in die Hand gedrückt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #4  Posted September 25, 2008 Wohl Kapitalist, was? ich hab dem Typen am Stand nen 10er in die Hand gerückt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #5  Posted September 25, 2008 ich hab dem Typen am Stand nen 10er in die Hand gerückt:D  Und wieviel wurde Dir für die NIKON Schleich-Werbung in die Hand gedrückt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #6  Posted September 25, 2008 :confused:  Hat NIKON nicht nötig, mach die Augen auf!  Und wieviel wurde Dir für die NIKON Schleich-Werbung in die Hand gedrückt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #7  Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) :confused:  Hat NIKON nicht nötig, mach die Augen auf!  Hä?  Siehst Du die "zufällig" durchs Bild laufende NIKON-Tüten-Frau nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofutzi Posted September 25, 2008 Author Share #8  Posted September 25, 2008 Wohl Kapitalist, was?  quatsch, was bekommst du denn heute noch für 10 Cent Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #9  Posted September 25, 2008 Ich sehe auch ne HEDLER-Werbung, habe mir aber nix dabei gedacht. So sehen also bei NIKON TÜTEN aus, bei Canon sind die röhrenförmig Link to post Share on other sites More sharing options...
Brotspinne Posted September 30, 2008 Share #10  Posted September 30, 2008 Hi, ich war neugierig und ich hab auch Aufnahmen mit dem neuen Nocti gemacht (Zehner war nicht nötig, nur ein Augenaufschlag ). Wenn ich vorher richtig zugehört hätte als mir der Leica-Mitarbeiter was von "noch nicht endgültige Version... Abbildungsqualität..." gesagt hat, hätte ich mir das gespart. Das alte Nocti war bei Offenblende schärfer als das neue.  Gruß, Mareike Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 30, 2008 Share #11  Posted September 30, 2008 Für einen Zehner hätte ja sogar ich das Objektiv mitgenommen, auch wenn es noc nicht fertig war. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted September 30, 2008 Share #12  Posted September 30, 2008 Leute, Leite.... wartet doch erstmal ab, bis ihr ein Serienmodell zum Fotografieren habt. Dann könnt ihr schreien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 30, 2008 Share #13  Posted September 30, 2008 also, die sache hat sich ganz klar gerechnet... einen zehner für das foddo gelöhnt und von nikon 100 bekommen...  dann das schrottige foddo canon gezeigt und nochmal 500 von der canon-werbeabteilung reingezogen, macht verrechnet 590 ocken, wie bernd b. sagen würde....  ok, das sind nicht mal 10% des späteren anschaffungspreises, aber immerhin ein anfang... und da kann man doch schon ganz nett für essen gehen.  grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.