marcell Posted September 24, 2008 Share #1 Posted September 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Moin moin. ich habe mir das Classic Skopar 35 2,5 Pancake zugelegt und gemerkt das der Tubus etwas wackelt, bei meinen Leica Optiken wackelt nun nix. Sollte das bei dem Voigtländer normal sein? Optimal für die Schärfe kann es ja nun nicht sein oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv? Viele Grüße, Marcel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2008 Posted September 24, 2008 Hi marcell, Take a look here Skopar 35 2,5 pancake. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted September 25, 2008 Share #2 Posted September 25, 2008 also bei meinem 35 VC (allerdings kein 2.5 Pancake) wackelt nix. Auch das 21er VC das ich gestern auf der PK testen konnte war wackelfrei. Wende dich mal an den Händler rsp. deren techn. Service. Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 25, 2008 Share #3 Posted September 25, 2008 Hallo Marcel, ich habe das P II und da wackelt gar nix. Ein Fall für die Garantie. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
marcell Posted September 25, 2008 Author Share #4 Posted September 25, 2008 Ja das war leider nur logisch. Dann ab an den Hersteller zur Nachbesserung. Vielen Dank für eure Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted September 25, 2008 Share #5 Posted September 25, 2008 Moin, moin, ein INTAKTES Pancake-II steht mechanisch einem Leitz/Leica-Objektiv nicht nach (optisch bestimmt? Weiß nicht! Geht bei Leitz ja auch immer um die Generation). Habe es blöderweise verkauft zugunsten des 1,7/35. Nie Probleme gehabt. Wenn's wackelt, isses kaputt. Ärgerlich! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted September 25, 2008 Share #6 Posted September 25, 2008 Normalerweise wackelt da rein gaaaaarnix!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted September 26, 2008 Share #7 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein Skopar Pancake II. Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass das Objektiv in sich wackelte. Nachdem ich auf die glorreiche Idee kam, hinten die Schrauben am Bajonett nachzuziehen, ist alles (seit nun gut 1,5 Jahren) in Ordnung. Sollte zwar eigentlich nicht vorkommen, ist aber (zumindest in meinem Fall) wirlich leicht zu beheben. Viele Grüße, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 26, 2008 Share #8 Posted September 26, 2008 Solange die Garantie noch läuft schraube ich prinzipiell an gar nichts herum. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 27, 2008 Share #9 Posted September 27, 2008 also bei meinem wackelt auch nix. Aber ich denke das hat sich hier schon herauskristallisiert. ciao Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.