rohi Posted October 2, 2006 Share #1 Posted October 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Kurt 21 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2006 Posted October 2, 2006 Hi rohi, Take a look here Mal was Lustiges zwischendurch:-). I'm sure you'll find what you were looking for!
krabat Posted October 3, 2006 Share #2 Posted October 3, 2006 Nette Geschichte! Besonders das mit dem Polfilter im Regen... Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted October 3, 2006 Share #3 Posted October 3, 2006 Wie im Leica Forum! Schönen Feiertag. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2006 Share #4 Posted October 3, 2006 Wie im Leica Forum! Ebenst! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 3, 2006 Share #5 Posted October 3, 2006 Nein. Hier ist es zwar manchmal ärgerlich und kaum auszuhalten - dieses Kurt-Ding aber ist einfach nur blöd. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2006 Share #6 Posted October 3, 2006 Nein. Hier ist es zwar manchmal ärgerlich und kaum auszuhalten - dieses Kurt-Ding aber ist einfach nur blöd. Stefan, Du mußt abstrahieren. Freilich ist das "Kurt Ding" ziemlich blöd, aber was hatten wir hier schon: "Welchen Film nehme ich mit nach Paris?" "Welche Objektive sind für Skandinavien geeignet?" "M oder lieber R?" Siehste! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 3, 2006 Share #7 Posted October 3, 2006 Advertisement (gone after registration) Stefan, Du mußt abstrahieren.Freilich ist das "Kurt Ding" ziemlich blöd, aber was hatten wir hier schon: "Welchen Film nehme ich mit nach Paris?" "Welche Objektive sind für Skandinavien geeignet?" "M oder lieber R?" Siehste! :-) Und 95% der Beiträge sind belanglos ( einschließlich meiner eigenen). Wenn tatsächlich lediglich ernsthafte technische, bildmäßige und informative Beiträge erfolgen würden, wäre das Aufkommen in diesem Forum respektive die Nutzung dieses Forums auf dem Level der de-LUG. Dort ist dann auch die Nutzung und Teilnahme gegen "0" gegangen, nachdem alles schon gesagt, gefragt und sachlich beantwortet worden ist. Also wird es hier nicht anders sein und deswegen erfolgt in Ermangelung von sachlicher Thematik häufig das herbstliche, winterliche, frühjahreszeitliche etc. Brunftverhalten. Ersatzweise wird auch das Demonstrieren beherrschten und angewandten Bildungs- und Ausbildungswissens ( sprachlicher, philosophischer und sonstiger Herkunft) praktiziert. Nicht zuletzt erfolgt noch das "Besetzen" des Forums. Das damit einhergehende Fehlen einer "konstruktiven Streitkultur" führt dann zur Eskalation und zum "Moderationswesen" als Steuerungselement. Für meine Wahrnehmung ergibt sich aus dieser Mischung das Leica-Forum in seiner derzeitigen und speziellen "Tiefe". Wer es anders erwartet hat, ist eher ein Sozialromantiker Ich habe die Entscheidungmöglichkeit dabei zu bleiben, mich einzumischen, passiv zu bleiben oder einfach fernzubleiben. Jeder ist dabei seines "Glückes Forumschmied". Also, leben und leben lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 3, 2006 Share #8 Posted October 3, 2006 Kurt ist einach nur behindert. Ich würde mal sagen der letzte S****ß. NIcht dass ich auch solche fragen stelle. Solche fragen sind eigentlich berechtigt. Nur Kurt ist eine extreme Übertreibung solcher Fragen. So Leute wie ich fragen nur, was man beachten, welche Kamera macken hat, welche das bessere Kameramodell wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2006 Share #9 Posted October 3, 2006 Wenn tatsächlich lediglich ernsthafte technische, bildmäßige und informative Beiträge erfolgen würden, wäre das Aufkommen in diesem Forum respektive die Nutzung dieses Forums auf dem Level der de-LUG. Dort ist dann auch die Nutzung und Teilnahme gegen "0" gegangen, nachdem alles schon gesagt, gefragt und sachlich beantwortet worden ist. Zum Teil hast du recht. Aber die de-LUG blühte in einer Zeit, als das Leicaforum sowohl von der Software als auch vom Inhalt nicht zum Mitmachen einlud. Mittlerweile sind praktisch alle, die dort eingetragen sind, auch hier vertreten (mir fällt von den bedeutsameren nur Thomas Merkt als Ausnahme ein, Carsten Ott ist im Forum schreibt dagegen seltenst ) , so daß die Mailingliste austrocknete. Einige Pflänzchen sprießen allerdings immer wieder. Leider macht sich Wolfram überhaupt rar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 3, 2006 Share #10 Posted October 3, 2006 Zum Teil hast du recht. Aber die de-LUG blühte in einer Zeit, als das Leicaforum sowohl von der Software als auch vom Inhalt nicht zum Mitmachen einlud.Mittlerweile sind praktisch alle, die dort eingetragen sind, auch hier vertreten (mir fällt von den bedeutsameren nur Thomas Merkt als Ausnahme ein, Carsten Ott ist im Forum schreibt dagegen seltenst ) , so daß die Mailingliste austrocknete. Einige Pflänzchen sprießen allerdings immer wieder. Leider macht sich Wolfram überhaupt rar. Gerd, auch Thomas M. ist hier Teilnehmer ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 3, 2006 Share #11 Posted October 3, 2006 Gerd, auch Thomas M. ist hier Teilnehmer ;-) Tatsächlich? Schön zu hören, aber viel hat er noch nicht geschrieben, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 3, 2006 Share #12 Posted October 3, 2006 Hallo Robert, danke für den Link hier. Ich mag diese kleinen Geschichten und lache gerne darüber. Halten sie einem doch so wunderbar den Spiegel vor. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted October 4, 2006 Share #13 Posted October 4, 2006 also ich musst beim Lesen der Geschicht mal kurz laut Lachen - passiert hier im Forum sonst eher selten. Gruß, Tim der immerhin schon mal mit Lycra-Tights im Park joggen war Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.