freireiter Posted September 25, 2008 Share #21 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hat jemand schon daran gedacht dass ebay zu melden! LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Hi freireiter, Take a look here Herkunft: Flohmarkt ????. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #22 Posted September 25, 2008 Es kann nur gemutmasst werden und daher bringt die Diskussion eigentlich niemanden weiter. Mein Tipp war nur: Ohne Seriennummer kein Gebot abzugeben. Mehr sag ich (auch im Hinblick auf unsere Forumsregeln) nicht. Belassen wir´s dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted September 26, 2008 Share #23 Posted September 26, 2008 Ich werde,obwohl mir ja der Anbieter eine Ser.-Nr. mitgeteilt hat,mit Sicherheit kein Gebot abgeben,weil ich persönlich überzeugt bin,dass bei dieser Auktion einiges faul ist,wie auch schon Marc "engelfangen" in diesem Thread unter # 9 geschrieben hat. Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 26, 2008 Share #24 Posted September 26, 2008 ... wurde gekauft (44 Gebote) für 2460,-- von "kill_the_swindler (0)" jetzt bin ich gespannt, wie die Bewertung aussehen wird Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted September 26, 2008 Share #25 Posted September 26, 2008 Das wird ja langsam dramatisch mit dem M8 Preisverfall: Leica M8 Top Zustand B-Ware Produkt 12 Monate Garantie bei eBay.de: (endet 28.09.08 19:28:05 MESZ) Ich hätte trotzdem gerne eine M8 für den Preis gekauft - leider hat mir Käufer "vollbusig" die letzte von 3 weggeschnappt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted September 26, 2008 Share #26 Posted September 26, 2008 ... wurde gekauft (44 Gebote) für 2460,-- von "kill_the_swindler (0)" Könnte einer von uns sein, wer weiss ? Siehe: -ebay-betrug- Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 26, 2008 Share #27 Posted September 26, 2008 Advertisement (gone after registration) von "kill_the_swindler (0)" der ist gut :D! Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted October 15, 2008 Share #28 Posted October 15, 2008 Gerade gefunden: Leica M8 bei eBay.de: (endet 27.09.08 15:02:11 MESZ) Die Flohmarkt M8 wurde kurz nach Beendigung vom selben Anbieter wieder eingestellt,allerdings dann nach wenigen Stunden herausgenommen. Interessant,seine Erklärung in der Textbeschriebung: Dieses mal u.a mit dabei: Ladegerät, OVP, Voigtländer Objektiv 35 mm Nokton F 1,2 Orginal Kaufrechnung, Tragetasche, Digitalkabel und das alles scheinbar immer noch vom Flohmarkt. Schau mer mal wann er die Kamera wieder einstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 15, 2008 Share #29 Posted October 15, 2008 Eine grundsätzliche Bitte: Verdächtigungen bringen keinen weiter. Dem Verkäufer versemmelt es ggfl. die Auktion. Es sollten stichhaltige BEWEISE vorliegen, wenn eine Warnung vor einer individuellen Auktion ausgesprochen wird. Diese sehe ich z.B. dann gegeben, wenn es sich um bekannte Diebesware handelt (sprich, sie Euch oder Bekannten von Euch gestohlen wurde und ihr die Serienummern identifizieren könnt). Allgemeine Warnungen und Tipps/Verhaltensregeln sind natürlich jederzeit willkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted October 16, 2008 Share #30 Posted October 16, 2008 habe diese Auktion auch verfolgt und und kill-the-swindler hat auch bis heute keine Bewertung gegeben. Ich hatte die Auktion gleich am ersten tage bei ebay gemeldet als hochverdächtig. Ebay reagiert aber auch nicht immer gleich. Hintergrund: ebay selber sandte mir etliche Mails mit Warnungen, bei denen unseriöse Verkäufer von M6,M7 und M8 gestoppt wurden. Außerdem häufen sich diese Vorfälle. Etliche Verkäufer beenden ihre Angebote auch mit scheinheiligen Begründungen (Mein Kind hat die M8 fallengelassen) . Also: Augen auf beim Internetkauf und die Betrüger gleich melden. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 16, 2008 Share #31 Posted October 16, 2008 Eine grundsätzliche Bitte: Verdächtigungen bringen keinen weiter. Dem Verkäufer versemmelt es ggfl. die Auktion. Es sollten stichhaltige BEWEISE vorliegen, wenn eine Warnung vor einer individuellen Auktion ausgesprochen wird. Diese sehe ich z.B. dann gegeben, wenn es sich um bekannte Diebesware handelt (sprich, sie Euch oder Bekannten von Euch gestohlen wurde und ihr die Serienummern identifizieren könnt). Allgemeine Warnungen und Tipps/Verhaltensregeln sind natürlich jederzeit willkommen! Macht es eigentlich Sinn Leica von verdächtig erscheinenden Angeboten zu benachrichtigen? Mir ist mal ein Angebot zu einem angeblich ungebrauchten Tri-Elmar 16-21 aufgefallen, bei dem der Verkäufer angab, es auf dem Flohmarkt ohne Kenntnis des Wertes und deshalb auch ohne Verpackung und irgendwelche Erwerbsnachweise erstanden zu haben. Der Verkäufer kam aus der näheren Umgebung von Solms in Hessen... Ich habe das Leica mitgeteilt, allerdings nie etwas davon gehört. Es kommt mir dabei nicht auf irgendwelche Rückmeldungen zu meinem Verdacht an, sondern nur, ob Mitteilungen an Leica überhaupt Sinn machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 16, 2008 Share #32 Posted October 16, 2008 Man kann die Seriennummer an Leica senden und abfragen, ob da schon was gemeldet ist. Keine 100% Garantie, aber eine kleine Hilfe. Macht es eigentlich Sinn Leica von verdächtig erscheinenden Angeboten zu benachrichtigen? Mir ist mal ein Angebot zu einem angeblich ungebrauchten Tri-Elmar 16-21 aufgefallen, bei dem der Verkäufer angab, es auf dem Flohmarkt ohne Kenntnis des Wertes und deshalb auch ohne Verpackung und irgendwelche Erwerbsnachweise erstanden zu haben. Der Verkäufer kam aus der näheren Umgebung von Solms in Hessen... Ich habe das Leica mitgeteilt, allerdings nie etwas davon gehört. Es kommt mir dabei nicht auf irgendwelche Rückmeldungen zu meinem Verdacht an, sondern nur, ob Mitteilungen an Leica überhaupt Sinn machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 16, 2008 Share #33 Posted October 16, 2008 In Solms, um Solms und um Solms herum soll es ja einige Flohmärkte geben. Warum also kein WATE dort finden? Die fehlenden Papiere sprechen für sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.