Jump to content

Leica S2 mit 30x45mm Sensor, 37 MPx und Autofocus - whouw!

click-clack

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich bin hier im Forum noch nicht aktiv geworden, lese jedoch seit einiger Zeit interessiert mit. Ich photographiere aktiv analog mit Leica-M und digital mit Nikon DSLR.

Folgende Ankündigung habe ich gerade im Netz entdeckt. - Bin begeistert, für mich in Leica damit zurück im Profi-Geschäft:

Leica S6 - Mittelformatkamera im KB-SLR-Gehäuse

30x45mm Sensor (von Kodak hergestellt)

37 Mio. Pixel-Auflösung

integrierter Schlitzverschluß

teilweise in Objektive integrierter Zentralverschluß

gegen Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse

Gleichzeitig werden neun neue Autofokus-Objektive vorgestellt. Der Autofokus ist ebenfalls eine Eigenentwicklung von Leica:

120 mm Makro

30 mm Tilt-Shift

70 mm 2.5 Standard

24 mm Weitwinkel

Siehe hier - Artikel aus der Zeitschrift Professional Photographer

Flickr Photo Download: leica-s-

hier entdeckt:

Leica debuts S-system, 37-megapixel flagship S2 camera - Engadget

Schöne Grüße,

Stefan

Gratulation Herr Kaufmann und Hut ab!

Heute abend gibt es die offizielle Pressshow, Canon und Nikon sind blamiert :-)

Tolle Daten, aber die Kamera :eek: , die sieht ja furchtbar aus!!!:eek: , dagegen ist die R8/9 ja eine blendende Schönheit!

Guest user9293

'tschuldigung - ich find' das Teil geil. Das sieht aus wie geklotzt und nicht gekleckert. Ich halte denen mal ganz fest die Daumen, daß die inneren Werte halten, was das Äußere verspricht - und ganz fest halte ich außerdem den R-Usern die Daumen, daß für die auch noch alles gut werden wird.

Danke, Stefan,

ich freue mich schon auf die R10, fast egal mit welchen Features auch immer, Hauptsache digital, da AGFA-Filme nicht mehr erhältlich sind (mit denen ich seit 1958 fotografierte) und daß ich meine R-Objektive weiter nutzen kann.

Gut Licht

Horst

Guest Republikaner

Heute abend gibt es die offizielle Presseshow, Canon und Nikon sind blamiert :-)

Sehe das nicht so!

Der Markt den Canon und Nikon beackern ist doch ein sehr anders gearteter als der mit hochwertigen Mittelformatkameras. Wenn schon, dann tritt die Leica Neuentwicklung in Konkurrenz zu Hasselblad, Rollei, Sinar etc. Und diese Entscheidung war sicherlich sehr weise. Gegen die Großen im KB DSLR Markt kann Leica ohnehin nicht mehr anstinken, in dieser Spezialecke sind dann aber doch Möglichkeiten vorhanden. Für die meisten gestandenen Leica-Amateure wird diese Schiene aber außerhalb jeder Erreichbarkeit sein.

Danke, Stefan,

ich freue mich schon auf die R10, fast egal mit welchen Features auch immer, Hauptsache digital, da AGFA-Filme nicht mehr erhältlich sind (mit denen ich seit 1958 fotografierte) und daß ich meine R-Objektive weiter nutzen kann.

Du hast ja so recht: entweder mit Leica und Agfa, oder gar nicht mehr fotografieren - Ilford , Kodak und Fuji gehen gar nicht...

Hallo,

ich konnte mir heute auf dem Photokinastand von Leica (wie viele andere) mir staunend die S2 in der Vitrine anschauen, sehr beeindruckend!

Es war übrigens sehr interessant, wie häufig auf dem Leica-Stand nach der S2 gefragt wurde. Da scheint man auf dem richtigen Wege zu sein, die Nachfrage war entsprechend!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich finde auch, dass die kiste sehr schön und proportioniert aussieht. einzig der rote punkt gefällt mir nicht, aber den kann man ja yberkleben.

..:eek: ...Michael, hast du sie schon bestellt!....:D ...Ibiza mit Pixelpower....:)

Grüße,

Jan

..kommst du mal wieder nach München?.....

Ich bin da ein wenig skeptisch. Die Kamera kann doch im professionellen Bereich nur dann mithalten, wenn der Autofokus wirklich brauchbar ist und, was noch viel wichtiger ist, sie bei hohen Isowerten (ca. 1600 ASA) aalglatte Fotos produziert.

Schwer vorstellbar. Die M8 ist bei 160 ASA spitze, danach geht es bergab. Sollten sie es plötzlich bei der S geschafft haben?

Oder ist sie nur eine Schönwetter- und Studiokamera?

Gruß, Martin

Ich bin da ein wenig skeptisch. Die Kamera kann doch im professionellen Bereich nur dann mithalten, wenn der Autofokus wirklich brauchbar ist und, was noch viel wichtiger ist, sie bei hohen Isowerten (ca. 1600 ASA) aalglatte Fotos produziert.

Schwer vorstellbar. Die M8 ist bei 160 ASA spitze, danach geht es bergab. Sollten sie es plötzlich bei der S geschafft haben?

Oder ist sie nur eine Schönwetter- und Studiokamera?

Gruß, Martin

warum soll der AF schlecht sein?...weil du es Leica nicht zutraust?...:confused: ...oder weil du sie schon gestestet hast...:rolleyes:

Was soll diese negative Einstellung ohne Begründung..?..:confused: ...

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...