Jump to content

Neue Aufstecksucher

halmstad

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich trau mich als relativer Neuling, zumindest in diesem Forum, ja kaum ein neues Thema aufzumachen. Aber auf der Seite von Leica bei Meister habe ich zwei neue Aufstecksucher für 21 und 24 mm Brennweite gesehen. Die waren mir bisher neu. Sie soll es jeweils in schwarz und silbern geben. Sollen jeweils sage und schreibe 650,00 Eureonen kosten. Als 65er Jahrgang rechne ich gern noch in Preisen vor der Währungsreform. Knapp 1300,00 D-Mack fürn Austecksucher? Wird sicher einer super Teil sein. Für den Preis muss er das auch. tschö, uwe

Jau Uwe!

Das ist schon heftig, nicht nur in DM gerechnet. Tip: Auf der nächsten Seite steht ein Leica 24 mm Aufstecksucher für schlanke 249,- EUR. Aber der darf natürlich nur auf der D-Lux 4 verwendet werden. Steckt man ihn auf eine M8.2, so schimmelt diese sofort vor Ekel ob des unwürdigen Teils darunter weg. ;)

Ganz zu schweigen von Alternativen von Voigtländer, Zeiss oder aus der ehemaligen UdSSR. :eek:

Fazit: Wer EUR 650,- ausgeben möchte, sei nicht daran gehindert. Der Dank des Vaterlandes ist ihm gewiss. Alle Anderen müssen trotzdem nicht der Fotografie mit Super-Weitwinkeln an der M abschwören.

Guest s.m.e.p.

Was macht der Besitzer einer schwarz-verchromten M8 oder M7?

Die Sucher gibt´s entweder silber verchromt oder schwarz lackiert, keine Variante passt zu einer schwarz-verchromten Kamera!

Ihr vergesst völlig, dass man mit diesen Aufstecksuchern auch völlig eigenständig fotografieren kann. Sensor, Verschluss, Speicher, alles drin. Das ist nun mal nicht billiger zu bekommen.

Gruß

Nils

nicht ganz, aber als konverter für die handykamera kann man diverse aufstecksucher schon nutzen! ;)

lg

Wer ungern geld für (solches) Zubehör ausgibt kann sich ja dem Tunnelblick einer SLR hingeben.

Der "Durchblick" wird - bedenkt man z.B. den Blick durch den 28er Sucher (den es früher gab, mit metallenem Gehäuse, SLOOZ oder so) - vermutlich bei den neuen Suchern sicher besser sein. Jedenfalls hoffe ich das.

Sicher sind 650.-EUR viel Geld. Aber sicher nicht so viel wie 1300DM zum Zeitpunkt der Währungsreform. Jedenfalls bei der Inflation nicht.

Advertisement (gone after registration)

Wie wär's denn mit dem Sucher?;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Es genügt ja ein kleiner Vergleich mit den Zeiss-Suchern, die für mich bisher das Maß der Dinge darstellten.

Leider kann ich nicht auf die Photokina, sonst hätte ich das mal schnell gemacht. So muß ich wohl bis zum Erlebnistag warten, um dieses Erlebnis zu haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...