Olyleica Posted March 14, 2009 Share #1381 Posted March 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Helmuth,hast Du denn schon diesen Bericht gelesen? Testbericht Nr. 1: Micro Fourthirds Adapter & Gewinnmöglichkeit - Four Thirds Forum Hallo Rolf, sei mir nicht böse, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Vielleicht per PM ist das alles schnell geklärt. Grüße, Helmuth Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2009 Posted March 14, 2009 Hi Olyleica, Take a look here Neues zur G1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted March 14, 2009 Share #1382 Posted March 14, 2009 Helmuth, da Du die M Objektive an der G 1 nutzen möchtest wäre der Bericht über die vorhandenen Adapter dazu eventuell behilflich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Olyleica Posted March 14, 2009 Share #1383 Posted March 14, 2009 Hallo Rolf, alles klar!! Den Bericht kenne ich schon. Den Novoflex-Adapter hatte ich schon vor der Kamera bestellt! (Habe bis zuletzt auf eine OLY-mFt auf der PMA gehofft!!) ;-))) Über das,auf was ich mich da einlasse, wurde ich schon gewarnt. Aber diese Angelegenheit kenne ich schon von meiner Oly-FT mit den R-Optiken. Komisch, darüber wurde nie gemault, zumindestens nicht so, wie es hier geschieht! Trotz allem, danke für den Hinweis! Helmuth Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 14, 2009 Share #1384 Posted March 14, 2009 Helmuth, freut mich das Du den Bericht kennst. Wäre eine Hilfe bei der Auswahl und Bestellung eines geeigneten Adapters gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 14, 2009 Share #1385 Posted March 14, 2009 Ecken und Kanten sind gut, ewiges Gemotze z.B. an den Forumsregeln macht wenig Sinn.Wenn mir die Kneipe nicht gefällt und das Freibier nicht schmeckt dann kann ich mir ja eine andere suchen. Vermutlich ist der Wirt toleranter und spendabler. Wofür steht denn Freibier im konkreten Forumsalltag? Die Forumskneipe stellt die technische Infrastruktur bereit, die Forenten bringen das Bier, den content, selbst mit in die Kneipe ein und verteilen es untereinander. Die Kneipe ist also eher eine Wanderhütte, die öffentlich zugänglich und in der Selbstverpflegung angesagt ist. Wenn jedoch die Großbrauerei Leica sich mit Freibier beteiligen würde, jemanden teilzeitig abstellen würde, im Forum technische Fragen zu beantworten, Kundenreklamationen, die hier regelmäßig aufgebracht und hochstilisiert werden, direkt im Forum schnell aufnehmen würde usw., dann wäre eine Freibierdiskussion zumindest berechtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2009 Share #1386 Posted March 14, 2009 Wofür steht denn Freibier im konkreten Forumsalltag?Die Forumskneipe stellt die technische Infrastruktur bereit, die Forenten bringen das Bier, den content, selbst mit in die Kneipe ein und verteilen es untereinander. Die Kneipe ist also eher eine Wanderhütte, die öffentlich zugänglich und in der Selbstverpflegung angesagt ist. Wenn jedoch die Großbrauerei Leica sich mit Freibier beteiligen würde, jemanden teilzeitig abstellen würde, im Forum technische Fragen zu beantworten, Kundenreklamationen, die hier regelmäßig aufgebracht und hochstilisiert werden, direkt im Forum schnell aufnehmen würde usw., dann wäre eine Freibierdiskussion zumindest berechtigt. Vergiss die Kneipe. Das Forum sehe ich eher als Spielplatz. Der Admin stellt das Grundstück, die Spielgeräte, die Spielplatzaufsicht und die groben Spielregeln. Wie der Platz nun benutzt wird, kommt auf die Fantasie der Kinder an, solange die Regeln halbwegs befolgt werden. Hunde dürfen nicht in den Sandkasten kacken, Brillenträger und Mädchen schlägt man nicht, Sandburgen anderer Kinder dürfen nicht zertrampelt werden - wird das nicht befolgt, kommt halt der Sheriff. Da der Spielplatz nicht von der Gemeinde oder dem Staat gestellt wurde, sondern von einem recht gutmütigen Investor, kann man auch keine Forderungen irgendeiner Art stellen, z.B. diese aus dem Einbringen (manchmal eher "Ausleben") seiner Spielfantasien ableiten. Nach ein paar Ermahnungen erfolgt der Platzverweis, ist überall so. Ist natürlich immer schade, wenn es so weit kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 14, 2009 Share #1387 Posted March 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Vergiss die Kneipe. Das Forum sehe ich eher als Spielplatz. Der Admin stellt das Grundstück, die Spielgeräte, die Spielplatzaufsicht und die groben Spielregeln. Wie der Platz nun benutzt wird, kommt auf die Fantasie der Kinder an. Hunde dürfen nicht in den Sandkasten kacken, Brillenträger und Mädchen schlägt man nicht, Sandburgen anderer Kinder dürfen nicht zertrampelt werden - wird das nicht befolgt, kommt halt der Sheriff. Da der Spielplatz nicht von der Gemeinde oder dem Staat gestellt wurde, sondern von einem recht gutmütigen Investor, kann man auch keine Forderungen irgendeiner Art stellen, z.B. diese aus dem Einbringen (manchmal eher "Ausleben") seiner Spielfantasien ableiten. Nach ein paar Ermahnungen erfolgt der Platzverweis, ist überall so. Ist natürlich immer schade, wenn es so weit kommt. Einen kleinen Punkt solltest Du bei Deinem treffenden Vergleich nicht vergessen, Ronald: Der Admin als "Spielwart" steht für jeden Mist gerade, den die Kinder auf seinem Grundstück auch nach außen anrichten . Das ist manchmal mehr als einen Sack Flöhe hüten. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted March 14, 2009 Share #1388 Posted March 14, 2009 Vergiss die Kneipe. Das Forum sehe ich eher als Spielplatz. Der Admin stellt das Grundstück, die Spielgeräte, die Spielplatzaufsicht und die groben Spielregeln. Wie der Platz nun benutzt wird, kommt auf die Fantasie der Kinder an. Hunde dürfen nicht in den Sandkasten kacken, Brillenträger und Mädchen schlägt man nicht, Sandburgen anderer Kinder dürfen nicht zertrampelt werden - wird das nicht befolgt, kommt halt der Sheriff. Da der Spielplatz nicht von der Gemeinde oder dem Staat gestellt wurde, sondern von einem recht gutmütigen Investor, kann man auch keine Forderungen irgendeiner Art stellen, z.B. diese aus dem Einbringen (manchmal eher "Ausleben") seiner Spielfantasien ableiten. Nach ein paar Ermahnungen erfolgt der Platzverweis, ist überall so. Ist natürlich immer schade, wenn es so weit kommt. .....jetzt fehlen nur noch die Pampers und Schnuller - und die guten Kinder klatschen Applaus wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2009 Share #1389 Posted March 14, 2009 .....jetzt fehlen nur noch die Pampers und Schnuller - und die guten Kinderklatschen Applaus wls Was bringst Du mit, Pampers oder Schnuller? p.s. Die Einteilung in "Gute Kinder" / "Schlechte Kinder" finde ich unpassend und provokant. Fantasievolle Kinder, die andere "positiv" anstecken, finde ich erstrebenswert. Dazu gehört auch eine gewisse Form von Individualität, aber daraus kann man keine grundsätzlichen Forderungen ableiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted March 14, 2009 Share #1390 Posted March 14, 2009 Was bringst Du mit, Pampers oder Schnuller? p.s. Die Einteilung in "Gute Kinder" / "Schlechte Kinder" finde ich unpassend und provokant. Fantasievolle Kinder, die andere "positiv" anstecken, finde ich erstrebenswert. Dazu gehört auch eine gewisse Form von Individualität, aber daraus kann man keine grundsätzlichen Forderungen ableiten. ....ich bringe leider "nur" schöne Fotos mit - die Pampers und Schnuller überlasse ich gerne anderen Individualität ist hier nicht sonderlich erwünscht, das habe ich schon lange kapiert. MfG wls ps: Die Einteilung "Gute Kinder / Schlechte Kinder" ist von Dir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted March 14, 2009 Share #1391 Posted March 14, 2009 Ich war u.a. auch wegen Stefan (smep) hier. Verständlich, daß der so langsam keine Lust mehr hat auf diesen Kindergarten. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 14, 2009 Share #1392 Posted March 14, 2009 Vergiss die Kneipe. Das Forum sehe ich eher als Spielplatz. Der Admin stellt das Grundstück, die Spielgeräte, die Spielplatzaufsicht und die groben Spielregeln. Wie der Platz nun benutzt wird, kommt auf die Fantasie der Kinder an, solange die Regeln halbwegs befolgt werden. Hunde dürfen nicht in den Sandkasten kacken, Brillenträger und Mädchen schlägt man nicht, Sandburgen anderer Kinder dürfen nicht zertrampelt werden - wird das nicht befolgt, kommt halt der Sheriff. Da der Spielplatz nicht von der Gemeinde oder dem Staat gestellt wurde, sondern von einem recht gutmütigen Investor, kann man auch keine Forderungen irgendeiner Art stellen, z.B. diese aus dem Einbringen (manchmal eher "Ausleben") seiner Spielfantasien ableiten. Nach ein paar Ermahnungen erfolgt der Platzverweis, ist überall so. Ist natürlich immer schade, wenn es so weit kommt. Wo ist unsere Gesellschaft angekommen? Kinderspielplätze mit Zäunen, Öffnunsgzeiten und Spielplatzaufsicht, die die Art des Spielens kontrolliert, sind ein Graus. Dein Spielplatzbeispiel taugt also nicht als Analogie fürs Forum. Die Kneipen-/Hüttenanalogie ist einfach besser, neben dem gesagten auch, weil sich dort Erwachsene aufhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted March 14, 2009 Share #1393 Posted March 14, 2009 Lemminge, nichts als Lemminge. Man sieht ja, wohin das führt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2009 Share #1394 Posted March 14, 2009 Ich war u.a. auch wegen Stefan (smep) hier. Verständlich, daß der so langsam keine Lust mehr hat auf diesen Kindergarten. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht. Das ist eine etwas strange Art, die Sperre des Admins auszulegen Wenn er keine Lust mehr "auf diesen Kindergarten" hat, kann er einfach mal ne Pause machen, dazu muss er sich nicht dauernd mit dem Admin anlegen, damit der ihn nach zig gelben Karten und sogar Telefonaten sperrt. Wurde s.e.m.p. denn zur Teilnahme am Forum gezwungen? Wie soll es schon weiter gehen? Es findet sich immer jemand, der diese Rolle besetzt, daran werden Sperren nix ändern (heisst aber nicht, dass man alles durchgehen lassen muss). Und Stefan ist nicht vollends rausgeflogen, sondern hat eine Pause zum Nachdenken verschrieben bekommen. Viele meinen nach all den subtilen Sticheleien viel zu spät, andere beweinen jetzt den Untergang von falsch verstandener "Meinungsvielfalt". Ein "s.m.e.p." als "forent provocateur" macht doch kein vielfältiges Forum aus, wer so denkt, ist auf dem Holzweg. Vielleicht verhindert er sogar, dass sich andere Forenten überhaupt zu Wort melden, weil sie gleich blöde angemacht werden (auch das hatten wir mehrfach durch!). Ich mag Stefan trotz seiner Sticheleien persönlich sehr gerne, kann aber den Admin hier auch verstehen (Respekt für soviel bisherige Geduld, war ja quasi ne Dauer-Gelbe Karte). Diejenigen, die jetzt vielleicht ne grosse Solidaritätswelle ankurbeln, sollten mal kurz inne halten und sich anschauen, was der Admin da jahrelang er- und geduldet hat. Statt sich jetzt über die Sperre aufzuregen, wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätten es nicht so weit kommen lassen und s.m.e.p. ab und zu mal gesagt, wenn er über die Stränge geschlagen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2009 Share #1395 Posted March 14, 2009 ps: Die Einteilung "Gute Kinder / Schlechte Kinder" ist von Dir! Nana, wer von "guten Kindern" redet, trifft eine Qualitätsaussage, ich war das nicht: .....jetzt fehlen nur noch die Pampers und Schnuller - und die guten Kinderklatschen Applaus wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted March 14, 2009 Share #1396 Posted March 14, 2009 Das ist eine etwas strange Art, die Sperre des Admins auszulegen Ja, sicher. Stefan hat genau das provoziert, wohl wissend was er tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 14, 2009 Share #1397 Posted March 14, 2009 Ja, sicher. Stefan hat genau das provoziert, wohl wissend was er tut. Und genau dieses Verhalten ist absolut Kindergarten-like Mir kommt da der Briefträger in den Sinn, der sich von einem kleinen Hund jeden Morgen ans Bein pinkeln lässt und trotzdem ruhig bleibt. Dann versucht es der Waldi mit Bissen, auch da blieb der Briefträger ruhig, nach mehreren Jahren und einem ermahnenden Gespräch am Vortag hat der Briefträger doch mal die Schnauze voll und verpasst Waldi endlich den wohlverdienten Maulkorb. Plötzlich schreien die Nachbarn "Tierquäler" Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted March 14, 2009 Share #1398 Posted March 14, 2009 Viele meinen nach all den subtilen Sticheleien viel zu spät Die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit abgesandten Giftpfeile nicht nur gegen mich empfand ich schon deutlich mehr als nur zu ignorierende Sticheleien. Ich persönlich konnte/könnte das verkraften. Aber wenn daraus für andere, unvoreingenommene User ein Zerrbild eines Mitglieds entsteht, dann ist meine Toleranzgrenze erreicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted March 14, 2009 Share #1399 Posted March 14, 2009 Ronald, ich kenn die Mechanismen, weil ich selbst Moderator eines großen Fotoforums war. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted March 14, 2009 Share #1400 Posted March 14, 2009 Und genau dieses Verhalten ist absolut Kindergarten-like Mir kommt da der Briefträger in den Sinn, der sich von einem kleinen Hund jeden Morgen ans Bein pinkeln lässt und trotzdem ruhig bleibt. Dann versucht es der Waldi mit Bissen, auch da blieb der Briefträger ruhig, nach mehreren Jahren und einem ermahnenden Gespräch am Vortag hat der Briefträger doch mal die Schnauze voll und verpasst Waldi endlich den wohlverdienten Maulkorb. Plötzlich schreien die Nachbarn "Tierquäler" Vorab: ich finde, der admin macht eine guten job! Aber.... Deine Analogien... Der Briefträger ist auch keine gute Analogie, da wir Forenten keine Tiere sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.