Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

x
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply
Dies als Basis aller Überlegungen frage ich mich, warum die Leute systembedingt veraltete Objektive (auch die neuesten Asphären gehörten dazu) dann an eine G1 drehen wollen?

Es wäre doch ein Anachronismus sondergleichen. Ach, da wäre ja noch die alles überragende Qualität der M-Scherben als Argument. Ein Grund für den immer noch anhaltenden Mythos.

Einziger Grund: Um hier weiter die Bilder einstellen zu dürfen!!!!:D

Das reicht doch oder?

Gruß Hans vom Semmering.

Guest user9293

Manchmal hilft bei der Entscheidungsfindung, ob man etwas tut oder lieber läßt, die einfache Antwort auf die Frage: "Ordnungswiedrigkeit oder Straftat?"

Stefan, nur kurz, da ich gerade hier im Urlaub mit dem iPod surfenderweise vorbeischaue:

angesichts der Tatsache, dass Du weder eine G1 Dein Eigen nennst, noch die Idee an einer G1 Leica-Optiken anzuschliessen für gut heißen kannst, diese Kamera insgesamt für mistig und stillos hälst, fragt sich der Leser, der nach vielen Tagen hier mal wieder reinschaut (so wie ich), warum Dein Anteil bei diesen einigen hundert Beiträgen des Threads so hoch ist. Hätte nicht gedacht, dass Dir so "wenig" Japanschrott so sehr an die Nieren geht.

Jens

P.S.: Spar Dir die Antwort, ich les eh frühestens wieder in einer Woche mit..... und erspare mir und dem Forum Deine lächerlichen Vergleiche mit Apple, S. Jobs u.ä., die ich auch zukünftig nicht kommentieren werde. Danke!

angesichts der Tatsache, dass Du weder eine G1 Dein Eigen nennst, noch die Idee an einer G1 Leica-Optiken anzuschliessen für gut heißen kannst, diese Kamera insgesamt für mistig und stillos hälst, fragt sich der Leser, der nach vielen Tagen hier mal wieder reinschaut (so wie ich), warum Dein Anteil bei diesen einigen hundert Beiträgen des Threads so hoch ist.

Ich bin zwar nicht gemeint, aber dieser Beitrag ist der Hit schlechthin!! Denk noch mal drüber nach im Urlaub ... und über die Schreiberlinge (Nichtbesitzer) zur M8 :cool:

Guest user9293

...und jetzt mal zu Deinem Kommentar:

Stefan, nur kurz, da ich gerade hier im Urlaub mit dem iPod surfenderweise vorbeischaue:

Glückwunsch zum touch

angesichts der Tatsache, dass Du weder eine G1 Dein Eigen nennst, noch die Idee an einer G1 Leica-Optiken anzuschliessen für gut heißen kannst, diese Kamera insgesamt für mistig und stillos hälst, fragt sich der Leser, der nach vielen Tagen hier mal wieder reinschaut (so wie ich), warum Dein Anteil bei diesen einigen hundert Beiträgen des Threads so hoch ist. Hätte nicht gedacht, dass Dir so "wenig" Japanschrott so sehr an die Nieren geht.

Mistig war nicht meine Wortwahl. Ich halte sie auch nicht generell für schlecht, nur als M/R-Digitalersatz kann ich das Teil einfach nicht ernst nehmen. Nicht einmal als richtige Kamera für einen engagierten Amateurknipser. Hinzu kommt, daß sie mir für eine Systemkamera unnötig klein erscheint.

fragt sich der Leser, der nach vielen Tagen hier mal wieder reinschaut (so wie ich), warum Dein Anteil bei diesen einigen hundert Beiträgen des Threads so hoch ist.

Wie hoch ist er denn?

Spar Dir die Antwort, ich les eh frühestens wieder in einer Woche mit

Die verdirbt bis dahin nicht.

Deine lächerlichen Vergleiche mit Apple, S. Jobs u.ä., die ich auch zukünftig nicht kommentieren werde. Danke!

Reden wir über Fakten oder Interpretationsfragen?

Ich bin lernfähig. Vielleicht tippe ich deshalb auf einem Macbook Pro :) - aber als Neo-MacUser, der nicht aus Frust und schlechten Erfahrungen, sondern aus Neugier umgestiegen ist, habe ich wahrscheinlich grundsätzlich eine andere Sichtweise. Letztlich wird es immer mehr zur Geschmackssache ob man bei Microsoft oder Apple kauft. Selbst Adobe fühlt sich offensichtlich nicht mehr verpflichtet neueste Photoshop-Features zuerst für die Mac-User zu programmieren - nicht einmal zeitgleich. So spricht dank Photoshop CS4 derzeit für viele sogar einiges für Vista (64 Bit) und gegen Mac OS X.

Und noch etwas: Ich mag und schätze Dich viel zu sehr, als das ich etwas das Du geschrieben hast, vor anderen als lächerlich bezeichnen würde - nicht einmal wenn ich mich gerade über Dich geärgert habe ;)

... Nicht einmal als richtige Kamera für einen engagierten Amateurknipser. ...

Gib mir 15 Minuten im Hessenpark und Du wirst von dieser Kamera überzeugt sein.

Isch schwöre. ;)

Guest user9293
Gib mir 15 Minuten im Hessenpark und Du wirst von dieser Kamera überzeugt sein.

Isch schwöre. ;)

Schwöre lieber nicht. Allerdings kommst Du mir damit einer Idee entgegen, die ich schon einige Zeit habe. Wir könnten z.B. am ersten Tag zusammen eine Serie machen. Gleiche Perspektiven, gleiche (äquivalente) Brennweiten natürlich im unteren ISO-Bereich :) - schließlich ist uns allen klar, wo eine M8 nicht punkten kann. Und vielleicht bekommen wir ja die Möglichkeit am 2. Tag zusammen unsere - hoffentlich aufschlussreichen - Ergebnisse in Form einer kleinen Projektion zu präsentieren.

Schwöre lieber nicht. Allerdings kommst Du mir damit einer Idee entgegen, die ich schon einige Zeit habe. Wir könnten z.B. am ersten Tag zusammen eine Serie machen. Gleiche Perspektiven, gleiche (äquivalente) Brennweiten natürlich im unteren ISO-Bereich :) - schließlich ist uns allen klar, wo eine M8 nicht punkten kann. Und vielleicht bekommen wir ja die Möglichkeit am 2. Tag zusammen unsere - hoffentlich aufschlussreichen - Ergebnisse in Form einer kleinen Projektion zu präsentieren.

Gute Idee ... :)

(Bei den Brennweiten treffen wir uns am besten in der Mitte. ;-)

Das iss eine Klasse Idee: Und dann muss das Publikum jedesmal bei der Präsentation raten, mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde. Und als gewinne winken wahlweise IR-Sperrfilter oder µFT-Adapter... :D

Ich höre sie schon: Oohh, dieser zarte Schmelz, das kann nur Leica... / Kreisch, Heul, nein es war eine Pana! Doch zur nächsten Runde: ...

Guest user9293
Das iss eine Klasse Idee: Und dann muss das Publikum jedesmal bei der Präsentation raten, mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde. Und als gewinne winken wahlweise IR-Sperrfilter oder µFT-Adapter... :D

Ich höre sie schon: Oohh, dieser zarte Schmelz, das kann nur Leica... / Kreisch, Heul, nein es war eine Pana! Doch zur nächsten Runde: ...

Ach! Du kennst das Ergebnis jetzt schon? Dann können wir uns den Akt ja schenken. Ich würde Dich ja zu dem Test einladen - aber im Hessenpark haben die (noch) keinen Bahnhof.

:D :D

Ach! Du kennst das Ergebnis jetzt schon? Dann können wir uns den Akt ja schenken. Ich würde Dich ja zu dem Test einladen - aber im Hessenpark haben die (noch) keinen Bahnhof.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...