Guest zebra Posted January 3, 2009 Share #721 Posted January 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Es bleibt eine Frage des Stils, wie man jemanden bezeichnet, der anderer Meinung ist.... Deine Meinung und dein Stil rund um dieses Thema sind bekannt. Du möchtest all denen den Mund verbieten, die sich hier über die G1 und die Möglichkeit, Leica-Objektive zu adaptieren, unterhalten möchten. Ich habe aber nicht vor, mir von dir den Mund verbieten zu lassen. ...und meine Markentreue geht soweit, daß ich die hiesige ausufernde Diskussion des Micro-Fourthirds-Systems langsam unverschämt finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2009 Posted January 3, 2009 Hi Guest zebra, Take a look here Neues zur G1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted January 3, 2009 Author Share #722 Posted January 3, 2009 Ich fürchte, wer an den hier aus der G1 bislang gezeigten Bildern (die natürlich nur "Bildchen" sind... ) festmacht, dass es sich um eine schlechte Kamera handelt, wäre ebenso frenetisch begeistert von denselben Bildern, wenn sie angeblich aus einer Leica stammen. Es ist ein wenig albern, solche Monitor-Bilder in 72dpi und mit 960 pix Kantenlänge und 160 kb für derartige Bewertungen heranzuziehen und zeugt von nicht allzzuviel Sachverstand. Allenfalls kann man Aussagen zu Fragen wie der Vignettierung oder des Rauschens machen. Und eben da sind die Bilder tadellos. Dumm gelaufen. Gruß Nils (der es sich nicht nehmen lässt, ein Leica-Fan zu bleiben... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted January 3, 2009 Share #723 Posted January 3, 2009 Ich finde einige Äußerungen einiger Mitforenten sehr merkwürdig!! Es scheint bei einigen ist "mal über den Tellerrand schauen" absolut nicht möglich. Auch Toleranz wird nur geübt wenn sie in den eigenen Kram paßt. Sobald eine umgelabelte Panasonic mit dem "roten Punkt" auf dem Markt erscheint darf die DSC hier auch diskutiert werden, merkwürdiges Verhalten !! Glauben hier einige immer noch Panasonic mit einem R&D Budget von 4 Mrd € benötigt Leica für die DSC Entwicklung !? Anders herum hat Leica von dieser Kooperation in den letzten Jahren ganz gut (über)gelebt. Ich kann an einer G1 meine M Objektive verwenden und das mit einer einfach funktionierenden Focussierung. Das die G1 nicht weitwinkeltauglich mit M Objektiven ist, ist mir und jedem anderen G1 Nutzer eigentlich klar, auch werde ich meine M6 deshalb nicht weniger benutzen. Ich gehe davon aus, das einige negative Äußerungen auf einen verspäteten Feiertagskoller beruhen. Ansonsten kann ich die Personen nur als Intollerant und Markenverblendet bezeichnen. In diesem Sinne, lasst uns hier weiter über interessante Fotoprodukte diskutieren, egal ob mal überL, C, N, O oder P. Viele Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 3, 2009 Share #724 Posted January 3, 2009 Ich fürchte, wer an den hier aus der G1 bislang gezeigten Bildern (die natürlich nur "Bildchen" sind... Und warum sind es "nur" Bildchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 3, 2009 Author Share #725 Posted January 3, 2009 Und warum sind es "nur" Bildchen? Das musst Du die fragen, die Bilder aus der G1 pauschal abqualifizieren. Ich sehe einen solchen Unterschied (mal ganz abgesehen davon, dass der Bildinhalt, -aufbau, etc. sowieso wichtiger ist als ein Prozent Vignettierung in den Ecken oder ähnliches) leider nicht pauschal. Die G1 hat mit ihrem Sensor und ihren Eigenschaften ihre Stärken und andere Kameras haben andere Stärken. Aber die G1 lädt zum Experimentieren ein, weil sie so einfach und vielseitig ist: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63160-neues-zur-g1/?do=findComment&comment=765027'>More sharing options...
Guest user9293 Posted January 3, 2009 Share #726 Posted January 3, 2009 Frug ich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 3, 2009 Author Share #727 Posted January 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Frug ich? Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden. Das lässt sich womöglich nur bei einem großen Bier klären. Spätestens im Hessenpark. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 3, 2009 Share #728 Posted January 3, 2009 Es gibt Dinge, die lassen sich besser aussprechen als schreiben - selbst bei identischem Wortlaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 3, 2009 Share #729 Posted January 3, 2009 user9293, schimpf hier nicht so auf die G1 Freaks im Forum . Die sind nicht schuldig, sondern Opfer der wochenlangen Pana-Werbung für die G1 hier im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted January 3, 2009 Share #730 Posted January 3, 2009 user9293, schimpf hier nicht so auf die G1 Freaks im Forum . Die sind nicht schuldig, sondern Opfer der wochenlangen Pana-Werbung für die G1 hier im Forum. wenn ich das gewußt hätte, ich verklage sofort Panasonic wegen suggestiver Werbung und das Forum gleich dazu ! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted January 4, 2009 Share #731 Posted January 4, 2009 Gibt es von LEICA etwas ohne Cropfaktor? Sehr gute Frage. Eben nicht! Darum regen sich hier auch bestimmte Forenten so auf Grund: Leica ohne Crop gibt es weder für M noch für R, für letzteres gibt es sogar gar nichts mehr! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #732 Posted January 4, 2009 Gibt es von LEICA etwas ohne Cropfaktor?Die Frage ist unpräzise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted January 4, 2009 Share #733 Posted January 4, 2009 Alles miese Crop-Bilder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted January 4, 2009 Author Share #734 Posted January 4, 2009 Hallo Vlux, so ein Link nützt gar nichts. Diese Menschen haben unter großer Überwindung inneren Ekels und nur für sehr viel Geld ein paar Bilder mit der G1 oder anderen Lumix für Panasonic geschossen und sie dann angewidert von sich geworfen. Vielleicht haben sie sogar Kinder dafür benutzt, weil nur zarte Kinderhände diese winzigen Bodies und Bedienelemente greifen können. Und ganze Scharen von seelenlosen Panasonic-Mitarbeitern haben per Software den Bildern dann noch die vielen Optikfehler weggetrimmt. Was willst Da damit also beweisen? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted January 4, 2009 Share #735 Posted January 4, 2009 Hallo Vlux,so ein Link nützt gar nichts. Diese Menschen haben unter großer Überwindung inneren Ekels und nur für sehr viel Geld ein paar Bilder mit der G1 oder anderen Lumix für Panasonic geschossen und sie dann angewidert von sich geworfen. Vielleicht haben sie sogar Kinder dafür benutzt, weil nur zarte Kinderhände diese winzigen Bodies und Bedienelemente greifen können. Und ganze Scharen von seelenlosen Panasonic-Mitarbeitern haben per Software den Bildern dann noch die vielen Optikfehler weggetrimmt. Was willst Da damit also beweisen? Gruß Nils Liest sich ja wirklich schlimm. So konnten wir uns das doch bislang nur bei C vorstellen. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted January 4, 2009 Share #736 Posted January 4, 2009 ....WAS den Mythos Leica wirklich ausmacht. Lieber Ronald, je nach Standpunkt kann ein Mythos berechtigt oder unberechtigt sein, auf alle Fälle ist er aber gerade bei einem technischen Produkt einem zeitbezogenen Wandel unterworfen. Wir machen heute unsere Photos und nicht gestern oder vorgestern. Dies schmälert Leicas Verdienst in der Vergangenheit und dem historisch begründeten Mythos bezogen auf die 30er bis 50er Jahre in keiner Weise, aber wir schreiben jetzt das Jahr 2009. Ein gutes Neues Jahr noch! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted January 4, 2009 Share #737 Posted January 4, 2009 Ich glaube nicht, dass die Bilder mit M8-Sensor bei jeweils gleichem Objektiv (oder gerne auch gleichem KB-Äquivalent mit jeweils Leica-Objektiv, z.B. das 35er auf der G1 und das 50er auf der M8) besser abschneiden als die aus der G1. .... Hallo Nils, das ist eine spannende Aussage und freut mich sehr. Damit besteht für mich die Möglichkeit meine M-Objektive auf bezahlbare Weise zu 'digitalisieren'. Wenn man seinen inneren Ekel überwindet und die edlen Objektive an die billige Plastikknipse schraubt..... oder stoßen sich die Leica-Objektive von der Panasonic ab, als eine Art Abwehrreaktion, schon beobachtet? . Gratuliere zu den guten Aufnahmen! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #738 Posted January 4, 2009 Dies als Basis aller Überlegungen frage ich mich, warum die Leute systembedingt veraltete Objektive (auch die neuesten Asphären gehörten dazu) dann an eine G1 drehen wollen? Es wäre doch ein Anachronismus sondergleichen. Ach, da wäre ja noch die alles überragende Qualität der M-Scherben als Argument. Ein Grund für den immer noch anhaltenden Mythos. Lieber Ronald, je nach Standpunkt kann ein Mythos berechtigt oder unberechtigt sein, auf alle Fälle ist er aber gerade bei einem technischen Produkt einem zeitbezogenen Wandel unterworfen. Wir machen heute unsere Photos und nicht gestern oder vorgestern. Dies schmälert Leicas Verdienst in der Vergangenheit und dem historisch begründeten Mythos bezogen auf die 30er bis 50er Jahre in keiner Weise, aber wir schreiben jetzt das Jahr 2009. Ein gutes Neues Jahr noch! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 4, 2009 Share #739 Posted January 4, 2009 .....langsam mußt Du aufpassen, daß Du nicht mit mir in einen Topf geworfen wirst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 4, 2009 Share #740 Posted January 4, 2009 Da mache ich mir keine Sorgen .....langsam mußt Du aufpassen, daß Du nicht mit mir in einen Topf geworfen wirst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.