jopa5800 Posted September 20, 2008 Share #201 Posted September 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Jaaaa - und besonders gut machen sich in diesem doch sehr von Profis dominierten Markt solche Ausrutscher, wie daß eine neue Firmware ganze Generationen ausgelieferter Kameras zum längeren Werksaufenthalt in Solms zwingt - siehe FW Update Probleme bei diversen M8's Die Generationenfolge bei der M8 muss eine sehr kurze sein. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2008 Posted September 20, 2008 Hi jopa5800, Take a look here AFRika. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted September 20, 2008 Share #202 Posted September 20, 2008 Jaaaa - und besonders gut machen sich in diesem doch sehr von Profis dominierten Markt solche Ausrutscher, wie daß eine neue Firmware ganze Generationen ausgelieferter Kameras zum längeren Werksaufenthalt in Solms zwingt - siehe FW Update Probleme bei diversen M8's Genau sooo muß das in diesem Marktsegment aussehen Da ist es eigentlich völlig egal, ob die Kamera dann S2 oder R10 oder sonstwie heißt, denn um derartige Features reißen sich alle, nicht nur die Profis Woher hast du denn diese Weisheit? Meine läuft (nach dem Update) wie immer ohne Probleme! Sie zählt sogar die Bilder weiter wie bisher ... Schau dir mal die Ausreißer der anderen Hersteller an und die der "Profis" am besten gleich auch Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 20, 2008 Share #203 Posted September 20, 2008 Ich habe schon längere Zeit den Verdacht, daß P. Tomsu überhaupt keine Kameras besitzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 20, 2008 Share #204 Posted September 20, 2008 Jaaaa - und besonders gut machen sich in diesem doch sehr von Profis dominierten Markt solche Ausrutscher, wie daß eine neue Firmware ganze Generationen ausgelieferter Kameras zum längeren Werksaufenthalt in Solms zwingt - siehe FW Update Probleme bei diversen M8's das m-system incl. m8 spielt im profilager keine rolle mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 20, 2008 Share #205 Posted September 20, 2008 Woher hast du denn diese Weisheit? Meine läuft (nach dem Update) wie immer ohne Probleme! Sie zählt sogar die Bilder weiter wie bisher ... Schau dir mal die Ausreißer der anderen Hersteller an und die der "Profis" am besten gleich auch Diese Weisheit, wie Du das bezeichnest habe ich leider von meiner eigenen M8. Und glaub mir, ich hätte lieber nicht diese Weisheit! Denn langsam zipft mich diese Sache mit der M8 an. Nachdem ich seit mittlerweile Jahren versuche dieses System auf Digital umzustellen, jetzt mal endlich die neue FW aufspiele um auch meine SDHCs zu verwenden und Auto ISO und dan sowas? Solche Ausreißer hab ich zumindest bei Nikon noch nie gehabt. Und auch nicht bei Canon. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 20, 2008 Share #206 Posted September 20, 2008 Ich habe schon längere Zeit den Verdacht, daß P. Tomsu überhaupt keine Kameras besitzt. Ja genau, Du mußt es ja wissen. Weißt Du was, solche Besserwisser wie Du k.... mich an! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 20, 2008 Share #207 Posted September 20, 2008 Advertisement (gone after registration) das m-system incl. m8 spielt im profilager keine rolle mehr. Richtig, sowenig wie ein Ferrari oder Bugatti im Schwerlastverkehr. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 20, 2008 Share #208 Posted September 20, 2008 Richtig, sowenig wie ein Ferrari oder Bugatti im Schwerlastverkehr. str. schöner versuch. treffender wäre wie ein vw golf im taxi-gewerbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 20, 2008 Share #209 Posted September 20, 2008 Ja genau, Du mußt es ja wissen. Weißt Du was, solche Besserwisser wie Du k.... mich an! Hups, habe ich etwa einen Volltreffer gelandet? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 20, 2008 Share #210 Posted September 20, 2008 Hups, habe ich etwa einen Volltreffer gelandet? So Du Besserwisser, schau Dir mal di Bilder die ich gerade hier eingestellt habe an: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/63868-die-m8-2-0-firmware-ist.html Und da besonders die Metadaten! Falls Du weißt was das ist. Und wenn Du lesen kannst dann kannst Du auch sehen daß dieses Foto mit einer M8 gemacht wurde und auch genau wann. Und bei welchem ISO. USW, USW, Weißt Du - Deine Art ist wirklich zum Kotzen und ich wünsche Dir ....... suchs Dir selber aus mir ist es zu blöd. Aber vielleicht kannst Du ja jetzt aufhören hier zu stören! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 20, 2008 Share #211 Posted September 20, 2008 Das wäre hier zu einfach Leica war immer - im positiven Sinne - einfach! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 20, 2008 Share #212 Posted September 20, 2008 Ich habe schon längere Zeit den Verdacht, daß P. Tomsu überhaupt keine Kameras besitzt. Ja, das könnte sein. Statt einer Kamera hat er eine Sonderrolle: Er kann sich im LUF jede Ausfälligkeit leisten ... und nichts passiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 20, 2008 Share #213 Posted September 20, 2008 Ja, das könnte sein. Statt einer Kamera hat er eine Sonderrolle: Er kann sich im LUF jede Ausfälligkeit leisten ... und nichts passiert. aber er hat eine M8 Gruß OALF Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 20, 2008 Share #214 Posted September 20, 2008 nun mal halblang, immerhin hat peter jetzt den beweis erbracht, dass er nicht nur kameratechnik-as und meister des wohlabgewogenen wortes ist, nein, er schafft auch wunderbar reduzierte bildwerke. schade, dass die m8 bei 2500 iso einen strich durch die rechnung macht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 20, 2008 Share #215 Posted September 20, 2008 nun mal halblang, immerhin hat peter jetzt den beweis erbracht, dass er nicht nur kameratechnik-as und meister des wohlabgewogenen wortes ist, nein, er schafft auch wunderbar reduzierte bildwerke. schade, dass die m8 bei 2500 iso einen strich durch die rechnung macht. Genau das ist schade! Wo man sich doch so anstrengt bei den Fotos;) Hast Du eigentlich auch schon was gezeigt? Vielleicht ja auch ohne Strich, denn den kann nicht jeder herstellen Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 20, 2008 Share #216 Posted September 20, 2008 Genau das ist schade! Wo man sich doch so anstrengt bei den Fotos;) Hast Du eigentlich auch schon was gezeigt? Vielleicht ja auch ohne Strich, denn den kann nicht jeder herstellen peter - natürlich habe ich schon was gezeigt. hier geht es doch um fotos, fotos, und nichts als fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
mora Posted September 20, 2008 Share #217 Posted September 20, 2008 Deine Art ist wirklich zum Kotzen und ich wünsche Dir .... --> meister des wohlabgewogenen wortes Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 21, 2008 Share #218 Posted September 21, 2008 das m-system incl. m8 spielt im profilager keine rolle mehr. ... ...bin ich jetzt kein Profi mehr... .... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 21, 2008 Share #219 Posted September 21, 2008 peter - natürlich habe ich schon was gezeigt. hier geht es doch um fotos, fotos, und nichts als fotos! Ja stimmt, solche Leute brauchen wir natürlich Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 21, 2008 Share #220 Posted September 21, 2008 ... ...bin ich jetzt kein Profi mehr... Grüße, Jan wir wollten es dir nicht so krass sagen, aber jetzt wo es raus ist:o ohne 22 mpix mit sony-vollformat geht heut nix mehr. sieh das doch ein. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.