fotofritze Posted September 19, 2008 Share #181 Posted September 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin mir dennoch sicher, das die S2 nicht die Fortführung des R-Systems oder ein Ersatz des R-Systems sein wird das habe ich ja auch nicht geschrieben - aller sieht die s2 aus wie eine große r ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2008 Posted September 19, 2008 Hi fotofritze, Take a look here AFRika. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted September 19, 2008 Share #182 Posted September 19, 2008 Was kann denn eigentlich diese Kamera besser als eine Hasselblad, Mamiya (...) in holzmodelle kann man schlecht cf-karten rein schieben Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 19, 2008 Share #183 Posted September 19, 2008 preis 20.000 - 30.000 für das gehäuselieferung frühestens 11/2009 und im namen kommt ein "s" und eine "2" vor - mehr nicht. der rest stimmt. super, die m8 samt objektivset wird dann ja zum schnäppchenangebot des hauses ;-) lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 19, 2008 Share #184 Posted September 19, 2008 DER freut sich So kann man auch ein Bild prägen. Fatal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted September 19, 2008 Share #185 Posted September 19, 2008 Was kann denn eigentlich diese Kamera besser als eine Hasselblad, Mamiya (...)das einen Preis von über 20.000€ rechtfertigen würde? Irgendwas muß sich Leica ja dabei denken wenn sie in ein völlig neues Marktsegment eindringen Nicht eindringen - erschaffen! Ist wie die "werberelevante Zielgruppe 14-49 Jahre", die durch Helmuth Thoma (früher RTL) erfunden wurde, weil ARD und ZDF drunter und drüber einfach stärker waren... Ergo: erschaffe dir deinen eigenen Markt und du bist erstmal Marktführer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #186 Posted September 19, 2008 Nicht eindringen - erschaffen! Ist wie die "werberelevante Zielgruppe 14-49 Jahre", die durch Helmuth Thoma (früher RTL) erfunden wurde, weil ARD und ZDF drunter und drüber einfach stärker waren... Ergo: erschaffe dir deinen eigenen Markt und du bist erstmal Marktführer. Du kannst die Forumlierungen drehen und wenden wie Du willst: Was soll denn das zu erschaffende Marktsegment auszeichnen? Hohe Mobilität, schnelle Einsatzbereitschaft und Universalität sind durch das bestehende (Vollformat)DSLR-Segment abgedeckt. Studiogeräte, die höchste Auflösung und beste Farbwiedergabe ermöglichen, gibt es bereits zur Genüge (und sie sind sogar auch relativ portabel). Eigentlich fehlt ihnen gegenüber dem oben beschriebenen Segment doch nur die "High-ISO-Tauglichkeit" und möglicherweise der ausgefeilte AF (weiß ich aber nicht so genau). Was bleibt also für ein neues Marktsegment?? Eine ultraschnelle High-ISO-Studiokamera macht ja wohl wenig Sinn... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hagen Schleich Posted September 19, 2008 Share #187 Posted September 19, 2008 Advertisement (gone after registration) in holzmodelle kann man schlecht cf-karten rein schieben Das geht mit Volksschul-Bastel-Niveau! Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 19, 2008 Share #188 Posted September 19, 2008 Eine ultraschnelle High-ISO-Studiokamera macht ja wohl wenig Sinn...Ich glaube nicht das die "S2" eine Studiokamera ähnlich der S1 wird. Man nutzt nur den Namen um die Traditionslinie der digitalen Kamera herauszustellen. Montag wissen wir mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 19, 2008 Share #189 Posted September 19, 2008 Es wird NIE eine S2 geben Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted September 19, 2008 Share #190 Posted September 19, 2008 Du kannst die Forumlierungen drehen und wenden wie Du willst: Was soll denn das zu erschaffende Marktsegment auszeichnen? Hmm, ich glaube ich muss noch einen Eimer Sarkasmus in mein Posting kippen, damit meine Intention klar wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #191 Posted September 19, 2008 Sarkasmus ist langweilig! Da die S2 wohl Realität ist, möchte ich gerne wissen welche Überlegungen zu ihrer Entwicklung geführt haben. Offensichtlich glaubt man bei Leica ja, daß eine solche Kamera wirtschaftlich erfolgreich sein kann, denn sonst hätte man sie ja nicht entwickelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 19, 2008 Share #192 Posted September 19, 2008 Es wird NIE eine S2 geben es hat ja auch nie eine mauer gegeben ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 19, 2008 Share #193 Posted September 19, 2008 Sarkasmus ist langweilig! Da die S2 wohl Realität ist, möchte ich gerne wissen welche Überlegungen zu ihrer Entwicklung geführt haben. Offensichtlich glaubt man bei Leica ja, daß eine solche Kamera wirtschaftlich erfolgreich sein kann, denn sonst hätte man sie ja nicht entwickelt. wobei, rennwagen werden ja auch nicht für die strasse gebaut - kaufen kann man sie trotzdem ;-) lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 20, 2008 Share #194 Posted September 20, 2008 Zitat: "Zum zweiten - das Gejammere kommt von den Vielen hier, die schon immer glaubten sich eine Leica leisten zu können, was aber bei den meisten nicht wirklich der Fall war/ist. Nun sitzen sie auf den R Optiken, die sie sich mühsam erspart haben (eigentlich schon der erste gravierende Fehler) und glauben, Leica müsse diese Werte ewig erhalten. Das geht aber eben nicht wirklich! Und macht auch keinen Sinn. Und daher regt sich dieser Teil der Leica Besitzer hier auf. Völlig zu Unrecht, aber sie tun's." Sonst kannst Du aber noch alles essen???! Diesmal keinen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MEK Posted September 20, 2008 Share #195 Posted September 20, 2008 AF-R-ika. Klingt ja schwer nach Autofokus R. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 20, 2008 Share #196 Posted September 20, 2008 AF-R-ika. Klingt ja schwer nach Autofokus R. nein - sie ist doch schon gezeigt worden. es ist keine r Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 20, 2008 Share #197 Posted September 20, 2008 AF-R-ika. Klingt ja schwer nach Autofokus R. Das wäre hier zu einfach Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted September 20, 2008 Share #198 Posted September 20, 2008 Sarkasmus ist langweilig! Da die S2 wohl Realität ist, möchte ich gerne wissen welche Überlegungen zu ihrer Entwicklung geführt haben. Offensichtlich glaubt man bei Leica ja, daß eine solche Kamera wirtschaftlich erfolgreich sein kann, denn sonst hätte man sie ja nicht entwickelt. Das digitale Mittelformat als Marktsegment, - ist weniger umkämpft (weniger und kleinere Mitbewerber), als das der digitalen Kameras bis zum Kb-Format - hat ein deutlich höheres Preisniveau als das Segment der digit. Kameras bis zum Kb-Format - hat Spannen, die aus den oben genannten Gründen deutlich höher sind als bei digitalen Kameras bis zum Kb-Format - hat längere Produktzyklen, als digit. Kameras bis zum Kb-Format. Klingt irgendwie, wie für Leica gemacht. Könnte sich aber dennoch als Milchmädchenrechnung herausstellen. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted September 20, 2008 Share #199 Posted September 20, 2008 super, die m8 samt objektivset wird dann ja zum schnäppchenangebot des hauses ;-) lg hg Auch (oder gerade) in Solms sind Preise eben eine Frage der Perspektive. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 20, 2008 Share #200 Posted September 20, 2008 Das digitale Mittelformat als Marktsegment,- ist weniger umkämpft (weniger und kleinere Mitbewerber), als das der digitalen Kameras bis zum Kb-Format - hat ein deutlich höheres Preisniveau als das Segment der digit. Kameras bis zum Kb-Format - hat Spannen, die aus den oben genannten Gründen deutlich höher sind als bei digitalen Kameras bis zum Kb-Format - hat längere Produktzyklen, als digit. Kameras bis zum Kb-Format. Klingt irgendwie, wie für Leica gemacht. Könnte sich aber dennoch als Milchmädchenrechnung herausstellen. Gruß jopa Jaaaa - und besonders gut machen sich in diesem doch sehr von Profis dominierten Markt solche Ausrutscher, wie daß eine neue Firmware ganze Generationen ausgelieferter Kameras zum längeren Werksaufenthalt in Solms zwingt - siehe FW Update Probleme bei diversen M8's Genau sooo muß das in diesem Marktsegment aussehen Da ist es eigentlich völlig egal, ob die Kamera dann S2 oder R10 oder sonstwie heißt, denn um derartige Features reißen sich alle, nicht nur die Profis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.