Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #161 Posted September 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Ganz so einfach ist es wirklich nicht, user9293: Die Überweisung der KFW stützt auch das Bankensystem und Währungssystem und schützt so die Spargroschen der Ärmsten , die gerade das Noctilux ansparen. ich finde, die könnten mir auch mal eben ein paar Hundert Millionen auf mein Konto swappen und sich damit zufrieden erklären, wenn sie vielleicht die Hälfte zurück bekommen. Die bekämen die dann von mir auch sofort zurück Man spricht inzwischen sogar von einer halben Milliarde, die die KFW bei Lehmann versenkt hat. Und wie immer wird es mit Inkompetenz abgetan: Vizechef der FDP Rainer Brüderle: "Klare gesetzliche Regelungen müssen der KfW jede privatwirtschaftliche Aktivität untersagen. Die KfW soll Werte schaffen, und nicht Steuergelder verheizen." Das Ausmaß an Dilettantismus sei unglaublich. ...sozusagen höhere Gewalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2008 Posted September 18, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here AFRika. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted September 18, 2008 Share #162 Posted September 18, 2008 ...Man spricht inzwischen sogar von einer halben Milliarde, die die KFW bei Lehmann versenkt hat. Und wie immer wird es mit Inkompetenz abgetan: ...sozusagen höhere Gewalt. Verstehe ich nicht. Die größte Inkompetenz mit SPD-Parteibuch, IMM, hat die KFW doch schon im April verlassen. Sind da noch ihre Zöglinge am Werk? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #163 Posted September 18, 2008 Hallo Erich, der Neue hat erstmal zur Bedingung gemacht, daß sich sein Gehalt verdoppelt. Trennst Du auch noch nach Schwarz und Rot und glaubst, daß die Roten nicht mit Geld umgehen können? Träume weiter. Die plündern uns alle gleich aus. Wußtet Ihr eigentlich, daß sich die Schaltergebühr bei der Bahn für einen Kauf von Hin- und Rückfahticket auf 5,-- € verdoppelt hätte? Dafür daß da jemand das tut, wofür er bezahlt wird? Aus heutiger Sicht waren mir verbeamtete Postboten, die pflichtbewußt ihrer Arbeit nachgingen und Bahnbeamte lieber als dieser privatisierte Scheiß, der auf Kosten von Verläßlichkeit und Sicherheit Aktionären und AG-Vorständen die Taschen füllt. Die Bahn kostet uns als Steuerzahler heute nicht weniger als früher. Nur daß jetzt alles vergammelt bzw. Prestigeobjekte voran gebracht werden. Heute habe ich eine Rechnung per E-Mail verschickt, weil die seit 4 Wochen nicht bezahlt wurde. Das Ingenieurbüro, daß zwischen uns und dem Bauherrn sitzt, behauptet, die Rechnung nicht zugestellt bekommen zu haben. Man kann heute auch nicht mehr davon ausgehen, daß ein Brief wirklich zugestellt wird - deshalb lässt auch unser Gericht hier inzwischen die Post vom Gerichtspersonal verteilen. Wo leben wir eigentlich? Ich bin nicht gegen Privatisierung generell. Aber da wo mit Geld an sicherheitrelevanten Dingen gespart werden kann, gehört sie sich nicht - siehe dazu auch Atommülllager Asse II: Strahlende Fracht, düstere Zukunft - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 18, 2008 Share #164 Posted September 18, 2008 Stefan, da sind wir uns einig, daß es keine großen Unterschiede in der Inkompetenz der Parteien gibt. Aber im Gegensatz zu Dir traue ich auch nicht unseren Behörden in Sicherheitsdingen, die sind höchstens das geringere Übel. wenn es um den finanziellen Aufwand geht, aber die ideologischen Argumente für Entscheidungen werden trotzdem nicht unwirksam und sind noch gefährlicher als schlichte Dummheit. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 18, 2008 Share #165 Posted September 18, 2008 Die größte Inkompetenz mit SPD-Parteibuch, IMM, hat die KFW doch schon im April verlassen. Sind da noch ihre Zöglinge am Werk? Gruß Erich Ich glaube, der Müllermeister, der den Verwaltungsrat der KFW führt, würde sich bedanken, von dir als Zögling von IMM bezeichnet zu werden. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted September 18, 2008 Share #166 Posted September 18, 2008 Ab ca. Eintrag 120 oder so:D passt genau in ein Foto Forum! Der Frust siegt :eek: Ihr hättet statt Aktien doch eine M8 kaufen sollen. Aber nacher ist man immer klüger:p Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted September 18, 2008 Share #167 Posted September 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Und nach dem Thread glaubt ihr auch noch, irgendjemand von Leica würde euch ernst nehmen bei Vorschlägen für die Produkte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 18, 2008 Share #168 Posted September 18, 2008 Und nach dem Thread glaubt ihr auch noch, irgendjemand von Leica würde euch ernst nehmen bei Vorschlägen für die Produkte... Da hier kaum einer Leica als Kunden gewinnen will , kann es doch wohl fast jedem schnurz piepe sein, was man in Solms über ihn denkt , oder? Je teurer die Produkte, desto exzentrischer die Kunden :-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 18, 2008 Share #169 Posted September 18, 2008 AFRika A Funny Road Instant Knockout Aperture Camera Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #170 Posted September 18, 2008 Und nach dem Thread glaubt ihr auch noch, irgendjemand von Leica würde euch ernst nehmen bei Vorschlägen für die Produkte...Es gibt keine Anzeichen dafür, daß sie das jemals getan haben - also ist es eh' Wurscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 18, 2008 Share #171 Posted September 18, 2008 TOTO: Afrika "The wild dogs cry out in the night As they grow restless longing for some solitary company (Leica?) I know that I must do whats right Sure as kilimanjaro rises like olympus above the serengeti I seek to cure whats deep inside, frightened of this thing that Ive become Hurry boy, shes waiting there for you Its gonna take a lot to drag me away from you Theres nothing that a hundred men or more could ever do I bless the rains down in africa, I bless the rains down in africa I bless the rains down in africa, I bless the rains down in africa I bless the rains down in africa Gonna take some time to do the things we never had" Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted September 18, 2008 Share #172 Posted September 18, 2008 Für Menschen wie mich, die dieses Forum zur Kommunikation mit Leuten nutzen, die ähnliche Interessen haben, wirken Neulinge, die hier ein Leica-Informationszentrum erwarten und uns mit Kraftausdrücken maßregeln wollen nicht sonderlich freundlich. Liebes Schängelsche ! Geb' ich Dir recht. Wo wir aber schon neben dem Thema liegen: was meinst Du mit Deinem Gruß an alle Ypsilantis? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 18, 2008 Share #173 Posted September 18, 2008 Hallo, ich habe mir die Zeit etwas vertrieben, indem ich im WIKI die Kataloge, Preislisten und die Leica World News ergänzt habe. Wer noch was für die Lücken hat, die dort noch klaffen, kann es mir ja nachtun. Kataloge-Übersicht - Leica Wiki (deutsch) Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 18, 2008 Share #174 Posted September 18, 2008 Hallo, ich habe mir die Zeit etwas vertrieben, indem ich im WIKI die Kataloge, Preislisten und die Leica World News ergänzt habe. Wer noch was für die Lücken hat, die dort noch klaffen, kann es mir ja nachtun. Kataloge-Übersicht - Leica Wiki (deutsch) Gruß Nils DER freut sich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/62774-afrika/?do=findComment&comment=658054'>More sharing options...
Guest user9293 Posted September 18, 2008 Share #175 Posted September 18, 2008 Liebes Schängelsche !Geb' ich Dir recht. Wo wir aber schon neben dem Thema liegen: was meinst Du mit Deinem Gruß an alle Ypsilantis? Die sind im Urlaub. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 19, 2008 Share #176 Posted September 19, 2008 Zurück zum Thema - was wir soweit über AFRika wissen: ...... 9) Preis ??? Keine Ahnung, aber wenn das so kommt, dann tippe ich mal auf mehr als was so eine H3DII mit 31MP Back kostet, also > €11.000.- for das Gehäuse. Vielleicht hat noch jemand andere Daten dazu? preis 20.000 - 30.000 für das gehäuse lieferung frühestens 11/2009 und im namen kommt ein "s" und eine "2" vor - mehr nicht. der rest stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #177 Posted September 19, 2008 preis 20.000 - 30.000 für das gehäuselieferung frühestens 11/2009 und im namen kommt ein "s" und eine "2" vor - mehr nicht. der rest stimmt. Da die S2 aller Voraussicht nach wenig mit dem R-System gemein haben wird, wird sie sicherlich nicht unter dem Decknamen AF-R-ika entwickelt worden sein. Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted September 19, 2008 Share #178 Posted September 19, 2008 Da die S2 aller Voraussicht nach wenig mit dem R-System gemein haben wird, wird sie sicherlich nicht unter dem Decknamen AF-R-ika entwickelt worden sein. Nein, das sind zwei Paar Schuhe. wärest du zu den previews eingeladen gewesen oder hättest du eine einladung für montag abend etc. würdest du das nicht schreiben .... Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #179 Posted September 19, 2008 wärest du zu den previews eingeladen gewesen oder hättest du eine einladung für montag abend etc. würdest du das nicht schreiben .... Ich bin mir dennoch sicher, das die S2 nicht die Fortführung des R-Systems oder ein Ersatz des R-Systems sein wird sondern ein Seitenzweig (neue Produktlinie). Weiterhin bin ich mir sicher daß Leica auch eine klassische DSLR entwickeln wird. Diese wird keine 20.000 oder 30.000 € kosten sondern sich irgendwo am oberen Rand der Top-Modelle der Wettbewerber orientieren. Mag sein, daß die Entwicklung dieser Kamera unter Lee so verzögert worden ist, daß zu dieser Photokina noch nicht viel dazu zu sehen sein wird, aber das heißt nicht, daß sie nicht kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 19, 2008 Share #180 Posted September 19, 2008 preis 20.000 - 30.000 für das gehäuselieferung frühestens 11/2009 und im namen kommt ein "s" und eine "2" vor - mehr nicht. der rest stimmt. Was kann denn eigentlich diese Kamera besser als eine Hasselblad, Mamiya (...) das einen Preis von über 20.000€ rechtfertigen würde? Irgendwas muß sich Leica ja dabei denken wenn sie in ein völlig neues Marktsegment eindringen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.