Jump to content

LEICA PRADOVIT D-1200 Beamer

Walter K

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nabend!

Na der Beamer kommt ja wohl von Projectiondesign. 16:10 Format mit 1200 Zeilen ist sicher ein Top-Kompromiss zwischen Foto und Video. :D Leica Optik vorne läßt hoffen - die ist bei den Beamern immer wichtig. :cool:

Kombiniert mit einer wirklich guten Leinwand... :) + kalibriert auf die Örtlichkeit...

Freu mich schon...

projectiondesign - high performance projectors

SG, Walter

• Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Darauf hatte ich schon gewartet und es sogar geahnt:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/61034-fotomag-9-2008-enth-llt-alles-5.html#post636632

Jetzt bin ich mal gespannt wie der D-1200 sich im Vergleich zu anderen High End Beamern macht. Es scheint jedenfalls sehr kompakt. Wenn er leise ist kann ich meinen HT 1100 ersetzen. Damit wäre meine digitale Kette von Leica komplett.

Guest detlef_f

9500 €

... um ein paar digitale Bilder auf der Leinwand anzuschauen ...

Ich möchte mir gar nicht den Wertverfall innerhalb eines Jahres gerade bei den sog. Beamern vorstellen.

Und die Pradovit werden für 299,- € abverkauft.

Detlef

9500 €

... um ein paar digitale Bilder auf der Leinwand anzuschauen ...

Detlef

Das stimmt allerdings, der hohe Preis hat mich auch erstaunt. Bei der Konkurrenz ist der Preis nur noch durch die Kompaktheit und das Objektiv zu rechtfertigen. Die Lampe ist von Phillips und der Chip von Texas Instruments. Da gibt es bei gleichen inneren Werten einiges an Auswahl - aber warten wir die ersten Tests und die eigenen Eindrücke ab.

Morgen!

Gute Projektoren - fototauglich - kosten auch heute noch Geld. :cool: Also so gesehen schreckt mich der Preis nicht.

Gerade für Diashow ist wichtig, dass Farbraum (Sättigung, Farbtemperatur, Lage von RGBYCM) sinnvoll einstellbar ist. Das ist in der Standardklasse kaum gegeben. Vergleiche PC Monitor > Eizo gegen andere...

PS: Bin hier vom Fach, High-End Homecinema Dealer, ISF zertifiziert. :D Und hab schon immer Fotos so gesehen...

SG, Walter

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren eines der ersten Modelle von Projektiondesign bei einem großen Beamershootout in Kaarst gesehen. Mir hat das unscheinbare Gerät neben den damals brandneuen Sony VW100 am besten gefallen. Auch weil es verschiedene Linsen gab, wodurch die Aufstellung an jede Wohnsituation angepasst werden kann. Das Bild war sehr gut - und dabei bin ich sehr kritisch.

Leica hat sich für das Gerät einen guten Partner gesucht, der viel KnowHow im Bereich Projektorbau mitbringt aber als Marke leider nicht so bekannt ist. Wenn dies nun mit Leica-KnowHow im Bereich Optik verbunden wird, dann hat das Gerät gute Chancen im Beamer-Markt zu bestehen.

Übrigens wer glaubt für einen Beamer brauchts nur so ein TI-Chip + Linse der sollte sich mit dem Thema etwas mehr vertraut machen oder dann doch lieber noch schnell einen Auslaufdiaprojektor kaufen ;-)

Hi,

mein D-ILA Beamer von JVC hat vor ein paar Jahren

auch schon 6.500 € gekostet.

Läuft auch heute noch, und ich denke gar nicht daran

ihn jetzt schon zu ersetzen.

Da müsste der neue LEICA schon sehr viel besser sein,

was ich erst mal selber gesehen haben will.

Jedenfalls was die Darstellung von Standbildern in 3:4 Format anbelangt.

Gruß

Horst

projectiondesign - high performance projectors - F10

Damit sollte doch alles klar sein

Es ist sicherlich ein Weg, sich Partner zu suchen und mit diesen gmeinsam den Markt aufzurollen, wie auch das Panasonic-Beispiel zeigt :).

Auf der anderen Seite begibt man sich in Abhängigkeiten, z.B: DMR :(!

Welches ist nun der richtige Weg?

Mein Prado ist noch ein komplettes Stück Leica ...

Gruß OLAF

Es ist sicherlich ein Weg, sich Partner zu suchen und mit diesen gmeinsam den Markt aufzurollen, wie auch das Panasonic-Beispiel zeigt :).

Auf der anderen Seite begibt man sich in Abhängigkeiten, z.B: DMR :(!

Welches ist nun der richtige Weg?

Das kann man nicht pauschal sagen. Leica hat aus den gemachten Erfahrungen gelernt; sie arbeiten weiterhin mit Kooperationspartnern zusammen, wo das sinnvoll erscheint, gehen andere Projekte aber auch im Alleingang an.

Na dieser Projektor ist aber ein rein umgelabeltes Teil :(

Also was diese Strategie soll bleibt mir auf Dauer verschlossen. Oder sind da die DLP Spigel nach Leica Vorgaben justiert? Oder kommt wenigstens die Optik von Leica? Aber die ist ja dann auch von Leica, wenn man den Projektor beim Originalhersteller kauft - oder?

Das kann man nicht pauschal sagen. Leica hat aus den gemachten Erfahrungen gelernt; sie arbeiten weiterhin mit Kooperationspartnern zusammen, wo das sinnvoll erscheint, gehen andere Projekte aber auch im Alleingang an.

Stellt sich nun die Frage inwiewet die Kooperation mit Projectiondesign mehr Inhalt hat als eine Umetikettierung. Möglicherweise werden nun Argumente über wie eine separate Veredlung des Objektives und eine andere Softwareabstimmung herhalten müssen. Die Kooperation mit einem HighEnd Anbieter war sicherlich richtig um dem Anspruch gerecht zu werden.

Na dieser Projektor ist aber ein rein umgelabeltes Teil :(

Also was diese Strategie soll bleibt mir auf Dauer verschlossen.(...)

Welche Strategie?

Irgendwann weiß man nicht mehr, was Original und Fälschung ist.

Das ist die Strategie der Fälscher. :)

Gruß

Rolf

Da stimme ich zu, entweder die Optik ist wirklich von Leica und beide profitieren von dieser Partnerschaft oder der Projektor ist absolut unnötig.

Jedenfalls hat man sich verkniffen, die Panasonic-Conusmer-Partnerschaft für den Beamer zu "missbrauchen".

Oder kommt wenigstens die Optik von Leica?

Da stimme ich zu, entweder die Optik ist wirklich von Leica und beide profitieren von dieser Partnerschaft oder der Projektor ist absolut unnötig.

mein Verständnis ist, dass die Optik zumindest von Leica gerechnet, wenn nicht sogar von Leitz produziert ist :).

Auf der norwegischen Variante habe ich den Schriftzug LEICA bis dato nicht gesehen :rolleyes: .

Gruß OLAF

Es ist immerhin positiv zu vermerken, dass auf diese Weise der Name Pradovit (noch) nicht untergeht. Zum Glück sammle ich keine Leitz-Diaprojektoren, sonst müsste ich diesen ja auch irgendwan kaufen. (obwohl, ist ja digital, da bekomme ich ihn in eine paar Jahren ja vielleicht fast zum Schrottpreis).

Nicht meine Preisklasse, aber als Schritt sinnvoll. Ich wünsche Leica viel Glück damit.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...