flodur99 Posted September 12, 2008 Share #21 Posted September 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Forenten, warum so negativ ? Habt Ihr eigentlich schom einmal überlegt, daß Ihr an diesem Ding bei nur 20mm Auflagemaß nicht nur Euere R-Optiken sondern auch die M-Optiken mittels eines Adapterringes verwenden könnt ? (Wenn auch nur mit manueller Einstellung) Unter diesem Aspekt sollte das Micro FT-System einmal betrachtet werden. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2008 Posted September 12, 2008 Hi flodur99, Take a look here Micro FT ohne Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fernmelder Posted September 12, 2008 Share #22 Posted September 12, 2008 Hallo liebe Forenten,warum so negativ ? Habt Ihr eigentlich schom einmal überlegt, daß Ihr an diesem Ding bei nur 20mm Auflagemaß nicht nur Euere R-Optiken sondern auch die M-Optiken mittels eines Adapterringes verwenden könnt ? (Wenn auch nur mit manueller Einstellung) Unter diesem Aspekt sollte das Micro FT-System einmal betrachtet werden. MfG Rudolf Das scheint ja nicht schlecht zu sein, dennoch finde ich das Gehäuse-Design mit mittigem Sucher und genuinem "Handgriff" schon etwas negativ. Da hat mir das Design vom Panasonic-China-Faker besser gefallen (wenn's denn nen Sucher gehabt hätte) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 12, 2008 Share #23 Posted September 12, 2008 ... sondern auch die M-Optiken mittels eines Adapterringes verwenden könnt ? ja, an nichts anderes haben wir gedacht und dann sowas ! Wie sieht das denn aus ne M-Linse an so einem Gehäuse... Das hier wäre mein Favorit gewesen: ºÜÓÕÈË ËÉÏÂMini4/3лúÏëÏóͼ - ÐÂÎÅ µÏÅÉÓ°Ïñ - ÊýÂëÉãÓ° ÊýÂëÉÌ³Ç ÊýÂë³åÓ¡ ÊýÂëÔÓÖ¾ enttäuscht, NO Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 12, 2008 Share #24 Posted September 12, 2008 ja, an nichts anderes haben wir gedacht und dann sowas ! Wie sieht das denn aus ne M-Linse an so einem Gehäuse... Das hier wäre mein Favorit gewesen: ºÜÓÕÈË ËÉÏÂMini4/3лúÏëÏóͼ - ÐÂÎÅ µÏÅÉÓ°Ïñ - ÊýÂëÉãÓ° ÊýÂëÉÌ³Ç ÊýÂë³åÓ¡ ÊýÂëÔÓÖ¾ enttäuscht, NO abwarten und Tee trinken. Erstens wird auch Oly mit einer mFT kommen und zweitens pressiert es nicht und drittens können sich die M-Optiken auch an der M6 austoben. Und Vorfreude ist die schönste Freude. Ausserdem, das wird gerne vergessen, muss erst noch Novoflex mit einem mFT/LEM auf den Markt kommen BTW: ach ja, wer sagt denn, dass die mFT mit nichtkonformen Optiken überhaupt funktioniert. Vieleicht weigert sich dann der LiveView oder der Verschluss oder die Firmware oder, oder... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 12, 2008 Share #25 Posted September 12, 2008 abwarten und Tee trinken. Erstens wird auch Oly mit einer mFT kommen und zweitens pressiert es nicht und drittens können sich die M-Optiken auch an der M6 austoben. Und Vorfreude ist die schönste Freude. Holger, Recht hast du - bleiben wir entspannt und gelassen ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted September 12, 2008 Share #26 Posted September 12, 2008 Zu # 23: Wer sagt denn, daß alle MicroFT-Cameras so aussehen müssen wie die Panasonic G1 ? In photoscala vom 25.08.08 ist das Gehäuse einer MicroFT-Camera abgebildet, an dem eine Leica-M-Optik mit Sicherheit eine gute Figur abgeben würde. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 14, 2008 Share #27 Posted September 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Sowas grotten häßliches wie die G1 habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber vielleicht ist das Teil des Marketingkonzepts, um die Leute erst zu polarisieren, die dann aus Perversität zu Käufern werden Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted September 14, 2008 Share #28 Posted September 14, 2008 Ich glaube, die machen da nicht mit, weil sie eine digitale CL mit M-Bajonett in der Pipeline haben. glaub ich nicht. die CL war eine abgespeckte Version der M, aber was willst du an der M8 abspecken? da ist doch sowieso nichts dran Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted September 14, 2008 Author Share #29 Posted September 14, 2008 glaub ich nicht. die CL war eine abgespeckte Version der M, aber was willst du an der M8 abspecken? da ist doch sowieso nichts dran Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn Leica keine Vollformat M8 hat und das Micro FT nicht als CL Ersatz in Frage kommt, dann sollte man auch die Digilux 3 auslaufen lassen. (das ist nämlich auch kein R Ersatz) und eine kompakte Micro FT mit EVIL (damit man auch mal durch einen Sucher schauen kann) als V-Lux Nachfolger bringen. Diese D-Lux und C-Lux Sucher (Monitore) finde ich persönlich "suboptimal". Gruss Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.