Jonsi Posted September 10, 2008 Share #21  Posted September 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, es überkommt mich die Lust, wieder mal meine M mit einem Farbfilm laden zu wollenn...  photokina 2008: Kodak Professional Ektar 100 | photoscala  LG Gernot   Es ist erfreulich, dass in diesem Bereich auch weiter geforscht wird und neue Produkte vorgestellt werden. Ich freue mich schon darauf, den neuen Film zu probieren und bin gespannt, wie er im Vergleich zu dem üblichen "Kodak FARBWELT 100" ausfällt.  Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hi Jonsi, Take a look here Kodak Ektar 100. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted September 10, 2008 Share #22  Posted September 10, 2008 Abzüge von digitalen Dateien im Großlabor sind auch nicht besser. Sie werden in der Regel so runtergerechnet, dass der Datentransfer nicht zu lange dauert.  Ich empfehle für hochwertige Abzüge (es gibt auch verschiedene Produktlinien bis hin zur Handarbeit) http://www.schilderoth.com. Die Scan- und Ausbelichtungsqualität bei Dias ist wesentlich besser als bei CEWE, die Preise akzeptabel. Leica arbeitet mit Schilderoth zusammen.  Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 10, 2008 Share #23  Posted September 10, 2008 Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der 100 UC eingestellt. Diesen Film gab´s offiziell nie in Deutschland, aber ich mochte ihn sehr. Hab noch ein paar aus den USA mitgebracht und werde, falls Kodak Muster stellt, vielleicht mal einen Vergleich machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
greg s. Posted September 11, 2008 Share #24  Posted September 11, 2008 Endlich wieder ein Ektar. Weiter so, Kodak!  Grüße, Gregor Strick Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 11, 2008 Share #25  Posted September 11, 2008  Ich empfehle für hochwertige Abzüge (es gibt auch verschiedene Produktlinien bis hin zur Handarbeit) http://www.schilderoth.com. Die Scan- und Ausbelichtungsqualität bei Dias ist wesentlich besser als bei CEWE, die Preise akzeptabel. Leica arbeitet mit Schilderoth zusammen.  Elmar  Dem kann ich nur zustimmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmstad Posted September 12, 2008 Share #26  Posted September 12, 2008 Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich habe leidenschaftlich gern mit dem Ektar 25 fotogafiert. Der Film zwang mich immer zur Ruhe und Bedachtsamkeit. Ich habe damit einen Teil der mir liebsten Aufnahmen gemacht. Aktuell nutze ich den Kodak Portra 160 VC. Mit den Ergebnissen bin ich auch recht zufrieden. Als Labor empfehle ich die Firma Farbglanz. Sicher nicht annähernd so günstig wie die Drogerien. Aber dafür sieht man den Unterschied deutlich. LG uwe hofacker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Markus L. Posted October 3, 2008 Share #27  Posted October 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hab mir auf der Photokina auch einen Film besorgt, aber leider grade keine Kamera zur Hand  Gibts denn hier schon erste belichtete Filme? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 3, 2008 Share #28  Posted October 3, 2008 Die Dame auf dem Kodakstand auf der PK sagte mir, dieser Film habe nichts mit den früheren Ektaren zu tun, sondern sei entwickelt aus dem gegenwärtigen Kinofilm. Mal sehen, wie der neue ist. Vom alten 25er habe ich noch 40x60er Prints, die sehr, sehr gut sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted October 5, 2008 Share #29 Â Posted October 5, 2008 Hallo, Erste Probeaufnahmen mit dem Ektar 100 finden sich hier im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.