Jump to content

Zukunft des analogen M-Systems?

Cris-NRW

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Selbst die Nischen wie Agfa Scala werden neu aufgelegt. Zumindest die Chancen dafür stehen sehr gut!

das erinnert mich doch sehr an div. wahlversprechen.

"die steuern werden gesenkt, zumindestens die chancen dafür stehen sehr gut."

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

was ist bisher alles bei Leica aus der analogen Welt nicht mehr verfügbar und in den letzten Monaten zusammengestrichen worden? Da wären zum Beispiel:

• Leica R System
  • Leica Diaprojektion
  • Leica LKM Magazine
  • Leica Kompaktkameras

Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr daran glauben, wenn man sieht was alles angekündigt oder versprochen wurde, daß es mit den analogen M´s noch lange weitergeht.

Nun ja, lassen wir uns überraschen. Bei Leica will man seit einigen Jahren "digital" erscheinen, was im Grunde und in der heutigen Zeit nicht verwerflich ist. Jedoch frage ich mich, ob man diesen Weg so rabiat gehen muß? Sogar einfache "LKM Magazine" sind ausgelaufen.

Am kommenden Wochenende finden die Leica Erlebnistage statt. Ich selbst bin zwei Tage da. In erster Linie wegen vieler guter Bildbeiträge und vielen netten Leuten, die man dort einmal im Jahr trifft. Der Leicastand wird mich im Moment nur weit am Rande interessieren. Es gibt einfach nichts, was auf mich so richtig paßt.

Gruß

Thomas

... die Filmentwicklung ist nach wie vor ein Thema bei einige Herstellern. Selbst die Nischen wie Agfa Scala werden neu aufgelegt. ;)

Moin,

mal ganz davon abgesehen, daß ich speziell am Scala weiterhin interessiert wäre - woher stammt denn diese Information???! Wäre zu hoffen, aber das erscheint mir ehrlicherweise so unwahrscheinlich wie nur irgend etwas.

Freundlich abendliche Grüße

Wolfgang

Moin,

mal ganz davon abgesehen, daß ich speziell am Scala weiterhin interessiert wäre - woher stammt denn diese Information???! Wäre zu hoffen, aber das erscheint mir ehrlicherweise so unwahrscheinlich wie nur irgend etwas.

Freundlich abendliche Grüße

Wolfgang

Möglicherweise hilft das http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/97241-sw-dia-foma-pan.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...