Guest mamiya7 Posted September 4, 2008 Share #1  Posted September 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Manchmal müsste man weiter weg sein um etwas auf den ersten Blick zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2008 Posted September 4, 2008 Hi Guest mamiya7, Take a look here Was ist das wohl? ;-). I'm sure you'll find what you were looking for!
b.kampmann Posted September 4, 2008 Share #2  Posted September 4, 2008 Keine Ahnung, in Farbe wäre es sicher auch noch schwer genug. Vielleicht Hobelspäne, aber wahrscheinlich ist es viel banaler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 4, 2008 Share #3 Â Posted September 4, 2008 Noch nicht gleich aufgeben! in Natur sieht es eher Sandfarben bis braungrau aus. Es entsteht jedes Jahr aufs neue. Es entsteht aber nicht von alleine Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted September 4, 2008 Share #4 Â Posted September 4, 2008 Ein Wespennest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 4, 2008 Share #5 Â Posted September 4, 2008 Jau, der Kandidat hat 100 Punkte Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 4, 2008 Share #6  Posted September 4, 2008 Alles Blödsinn, das ist die Taklamakan-Wüste von oben! Du warst ganz bestimmt weiter weg, nämlich mit deinem privaten Leica-Satelliten... Das ist doch DIE Photokina-Neuheit schlechthin! Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted September 4, 2008 Share #7  Posted September 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Alles Blödsinn, das ist die Taklamakan-Wüste von oben! Du warst ganz bestimmt weiter weg, nämlich mit deinem privaten Leica-Satelliten... Das ist doch DIE Photokina-Neuheit schlechthin!  Das find ich sehr gut, da werden ja viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 4, 2008 Share #8  Posted September 4, 2008 Das ist meine eigene Diamantenmine in besagter Wüste! Ich kaufe Leica mitsamt des Satelliten!   P.S. ist es aber nicht geil was so kleine Krabbeltierchen für Kunstwerke erschaffen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted September 4, 2008 Share #9  Posted September 4, 2008 P.S. ist es aber nicht geil was so kleine Krabbeltierchen für Kunstwerke erschaffen können?[/QUOTE]  und das können die alles ohne Statiker usw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 5, 2008 Share #10  Posted September 5, 2008 P.S. ist es aber nicht geil was so kleine Krabbeltierchen für Kunstwerke erschaffen können?  Allerdings! Wenn ich mir die gigantischen Ameisenhaufen hier bei uns in den Wäldern ansehe, bin ich auch immer mehr als beeindruckt.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted September 5, 2008 Share #11  Posted September 5, 2008 Für mich wäre es ein Hornissennest gewesen. Wespennester kenne ich bisher nur als eine "Kugel" mit zentrischen Ringen herum. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 5, 2008 Share #12  Posted September 5, 2008 ich bin geschockt! angeblich seid ihr hier allesamt der hohen fotografie verpflichtet und keiner sieht, daß das ein stück papier aus dem testlabor von hahnemühle ist!  das neue edeldruckpapier "pieks in" eliminiert jeden farbstich, da quasi eine art "anti-stich-aura" eingebaut ist. hahnemühle wird sich mit diesem papier auch für die auszeichnung "papier ohne wald" bewerben.  leica stellt erste drucke damit zur photokina vor, das stück (A4 bogen) zu 385,-euro.  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 5, 2008 Share #13  Posted September 5, 2008 Für mich wäre es ein Hornissennest gewesen. Wespennester kenne ich bisher nur als eine "Kugel" mit zentrischen Ringen herum.  Dachte ich auch erst, das ganze Ding hatte einen Durchmesser von 50-60 cm!! Es war in einer Zwischendecke die zwecks Dämmung heruntergerissen werden musste. Zum Glück waren die Bewohner(die schwarz-gelben) schon ausgezogen (die 2 Beiner nur vorübergehend). Habe das ganze Gebilde mitgenommen und einem altgedienten Imker gezeigt. der war baff erstaunt und hatte mit Zuhilfenahme anderer Kollegen das Nest als Mega-Wespennest (gemeine Wespe) bestimmt.  Eine interessante Seite für den Interessierten: Aktion-Wespenschutz Dort erfährt man zB das ein Wespenvolk in einer Saison bis zu 15kg Schadinsekten und Raupen vertilgt. Bisher kamen mir die Biester mehr nutzlos und nur nervig vor. Gerade im Hinblick auf die neuen Spritzmittelgrenzwerte sollte man seine Ansicht den Wespen gegenüber überdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 5, 2008 Share #14  Posted September 5, 2008 Alles Blödsinn, das ist die Taklamakan-Wüste von oben!Du warst ganz bestimmt weiter weg, nämlich mit deinem privaten Leica-Satelliten... Das ist doch DIE Photokina-Neuheit schlechthin!  O.K. Thomas du hast keine Leica mehr. Aber dass auch du in im Leica - Forum in dieses Leica-ist-blöd-Rohr sprichst, das hätte ich nun doch nicht gedacht :-( Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 6, 2008 Share #15  Posted September 6, 2008 O.K. Thomas du hast keine Leica mehr.Aber dass auch du in im Leica - Forum in dieses Leica-ist-blöd-Rohr sprichst, das hätte ich nun doch nicht gedacht :-( Gruß Reiner  Ich hätte vielleicht noch "Vorsicht Ironie" schreiben sollen... Nicht immer alles so ernst nehmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted September 6, 2008 Share #16 Â Posted September 6, 2008 Beim Thema Wespennest darf der Humor gerne etwas stechender sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 6, 2008 Share #17  Posted September 6, 2008 Ach so Reiner, im Canon-Forum wärs ein Canon-Satellit geworden! Da das Taklamakanwüstenbild aber hier seinen Ursprung hat, ist es Leica geworden.  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.