Guest gugnie Posted August 31, 2008 Share #21  Posted August 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Ziemlich großer Abstand zueinander im Flug, die Kunstflieger. Da erwarten die Zuschauer doch sicher Anderes?  Das ist jetzt bös, ich weiß; aber ich finde derartige Veranstaltungen sollten nicht mehr durchgeführt werden. Ist es inzwischen wenigstens verboten über die Zuschauerbereiche hinweg zu fliegen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 31, 2008 Posted August 31, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Flugtag Griesheim. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted August 31, 2008 Share #22  Posted August 31, 2008 Hallo Gerd, ungeachtet der guten Fotos gebe ich Dir da völlig Recht. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 31, 2008 Author Share #23  Posted August 31, 2008 Na ja, nahe beim "Jubiläum" Ramstein sind solche Gedanken naheliegend. Aber was dort die Italiener mit ihrem "durchstochenen Herzen" gemacht haben, war von einer ganz anderen Risiko-Dimension. Wer sich aber vor allem von viel höherem Risiko schützen möchte, der darf erst gar nicht mit dem Auto dahin oder sonst irgendwohin fahren, in diesen Blechkisten ist es viel wahrscheinlicher, sein Leben auszuhauchen als bei einem Blitzschlag oder einem Unfall bei einer Flugvorführung. Oder bei den tollen Fotos anläßlich einer Bergtour mit "5" und der Bemerkung: "Ich nehme Dich mal aus der Sicherung", um das Foto zu machen.  Gruß Erich  Übrigens, Gerd, bei 2-fach Kunstflug ist es viel einfacher, sich eine sichere Tour abzusprechen und einzuhalten, als es bei 4 oder 5 Flugzeugen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 31, 2008 Share #24  Posted August 31, 2008 Ja Erich, Deine Argumente sind sicher unwiderlegbar. Sobald man "aus" dem Bett aufsteht beginnt das Risiko, sogar da schon reduziert, denn "im" Bett sterben die meisten Menschen. :-)  Aber die Grundfrage wäre ja...warum muss ich dahin oder dorthin, oder will ich nur? Warum muss der Flieger im Rückenflug 2 Meter über dem Boden steuerbegünstigtes Flugbenzin verpulvern? Ein wenig weltfremd derzeit noch mein Ansatz, aber wir werden schon noch drauf kommen. Ich werde wahrscheinlich nicht zu einem Flugtag und auch nicht zu einem Autorennen gehen..... bin aber ein begeisterter Museums-Besucher z.b. auch im Bereich Flugzeuge und Autos und ich fahre mit meinem Auto auch zum Vergnügen durch die Landschaften..... gespaltene Persönlichkeit halt.  Klar Erich, so wie viele Köche den Brei verderben, so schwierig wird es sein eine 10er oder 12er Rotte im Gegeneinanderflug zu koordinieren. Das hat dann m.E. auch schon fast nichts mehr mit Mut zu tun. Grenzbereiche eben. Und "ich nehme Dich mal eben aus der Sicherung" kann für den unteren Frei-Hängenden ganz unangenehm werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 31, 2008 Share #25  Posted August 31, 2008 Hmm. da war wohl das halbe Forum da und keiner wusste vom anderen!  War der mit der M8 und dem 2,8/135 mit Brille auch einer von uns?  M8, Tri-Elmar 35 mm: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=641163'>More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 31, 2008 Share #26  Posted August 31, 2008 Noch eins mit Sony und Siechma, M8 Ausrüstung als Kontergewicht,  Der Verfolger: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=641174'>More sharing options...
Old Shuttercrack Posted August 31, 2008 Share #27  Posted August 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Louis Bleriot hat soeben die Klippen von Dover überflogen und winkt den bereits wartenden Leuten zu.  (gesehen gestern in Griesheim) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=641204'>More sharing options...
thowi Posted September 1, 2008 Share #28  Posted September 1, 2008 Hallo Erich,  wirklich unglaublich sehenswerte Flugaufnahmen von der "Harvard Mk.4 (T-6)". Die Bilder könnte ich mir stundenlang anschauen. Meiner Meinung nach sind Dir hier Bilder gelungen, die die von Dir erlebte Luftakrobatik zum Betrachter transportieren.  Aber auch die von den anderen hier sind durchaus gefällig.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 1, 2008 Author Share #29  Posted September 1, 2008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Schöne Bilder, Dietmar, vor allem das mit der M8.  Hier aucvh mal eines aus der Historie des Flughafens, die Amerikaner nach dem Krieg haben die alten Gebäude nicht weiter genutzt, und so sind sie halt verfallen. Bei dem Bild habe ich absichtlich auf die Wandrisse hinter dem Gitter scharfgestellt. Wollt ich mal ausprobieren. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Schöne Bilder, Dietmar, vor allem das mit der M8.  Hier aucvh mal eines aus der Historie des Flughafens, die Amerikaner nach dem Krieg haben die alten Gebäude nicht weiter genutzt, und so sind sie halt verfallen. Bei dem Bild habe ich absichtlich auf die Wandrisse hinter dem Gitter scharfgestellt. Wollt ich mal ausprobieren. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=641480'>More sharing options...
ErichF Posted September 1, 2008 Author Share #30  Posted September 1, 2008 Hallo Erich, wirklich unglaublich sehenswerte Flugaufnahmen von der "Harvard Mk.4 (T-6)". Die Bilder könnte ich mir stundenlang anschauen. Meiner Meinung nach sind Dir hier Bilder gelungen, die die von Dir erlebte Luftakrobatik zum Betrachter transportieren.  Aber auch die von den anderen hier sind durchaus gefällig.  Gruß Thomas  Danke, Thomas, jetzt weiß ich wenigstens, wie die Flieger heißen, ich habe bei meinem Standort praktisch nichts vom Lautsprecher gehört. Solche Aufnahmen muß man auch aus der Hand machen, aufgestüzt an einem Zaun oder einem Gatter, Stativ ist da zu umständlich. Daher kürzeste Beli-Zeiten mit der Folge "stehender" Propeller.  Aber was ich wiederum bei der DL3 positiv gemerkt habe, die sehr kurze Verzögerungszeit beim Auslösen, beinahe so kurz wie bei der M8. Die DL2 dagegen ist dafür völlig ungeeignet. (Die E3 dagegen ist ähnlich gut wie die DL3, aber vermutlich haben die höherwertigen DSLR alle diese üble Anfangs-Kinderkrankheit überwunden).  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 2, 2008 Author Share #31  Posted September 2, 2008 Doppelrumpf  Ist schon verrückt, mit den paar Metern Abstand solch harmonische Flugfiguren hinzubekommen.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=642638'>More sharing options...
joachimeh Posted September 2, 2008 Share #32  Posted September 2, 2008 ... und das dann auch noch so zu fotografieren, dass man im ersten Moment glaubt, das wäre 1 einziges Flugzeug. Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 2, 2008 Author Share #33  Posted September 2, 2008 Danke, Joachim. Es liegt aber zum Teil wirklich an der Digilux 3, die praktisch ohne merkbare Verzögerung auslöst. Aus dieser Perspektive bewegen sich die beider Flieger auch relativ langsam aufeinander zu, deshalb hat man eine gute Chance. Ich hatte aber kein "Dauerfeuer" eingestellt, das wird deshalb nichts, weil es nach einer Anzahl Bilder eine Blockade des Auslösers gibt, bis alle Dateien gespeichert sind, und das passiert geneu dann, wenn es interessant ist.  Du warst ja auch dabei, bist Du mit der Ju 52 geflogen? Wegen des Bildes im anderen Fred meine ich, man kam ja nicht ohne weiteres rein. Ich wunderte mich bei dieser Maschine über den Sound der Motoren, der schien mir wesentlich weicher und runder zu sein. Ich habe das noch aus meiner Kinderzeit im Ohr, gelegentlich startet hier eine Ju von Egelsbach, die hat den Klang noch so, wie ich mich erinnere. Dann hatte ich vor ein paar Jahren Gelegenheit, von Egelsbach mit einer Schweizer Ju 52 zu fliegen, die hatte noch die Original-BMW-Motoren drin.  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 2, 2008 Share #34  Posted September 2, 2008 ... ich war nur vormittags dort, dann war's mir zuviel Getümmel; geflogen bin ich auch nicht. Aber gegen Abend kam die olle Ju dann von NW her ziemlich tief übers Haus geflogen und drehte überm Prinzenberg nach Norden. Viel Zeit zum Einstellen hatte ich nicht, hab' halt einfach draufgehalten. Die Reflektion der Abendsonne unter der Tragfläche hat es mir aber angetan.   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/61452-flugtag-griesheim/?do=findComment&comment=642946'>More sharing options...
telewatt Posted September 3, 2008 Share #35  Posted September 3, 2008 ... Aber gegen Abend kam die olle Ju dann von NW her ziemlich tief übers Haus geflogen und drehte überm Prinzenberg nach Norden. ..... [ATTACH]101752[/ATTACH]  ...da steige ich in 4 Wochen ein... .....und in München ist dann Oktoberfest!... ..das kann spannend werden....   Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 3, 2008 Share #36  Posted September 3, 2008 habe auch noch einen Gutschein hier rumfliegen für die Tante Ju, die meinen Vater mal aus einem Kessel geflogen hat..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.