Jump to content

Doktor Kaufmann und die Blondine

like_no_other

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß nicht, ob die Denkweise von Steiner Leica helfen könnte.

Was mir aber plausibler scheint, ist der mögliche Erfolg bei Leica dann, wenn Firmeneigentum und Firmenleitung nach "Gutsherrenart" praktiziert werden, so wie bei einem persönlich haftenden Privatbankier. Insofern hat Leica nichts an der Börse verloren.

Das wertvollste Bauteil, das in jeder Leica verbaut werden muß, ist Vertrauen in Leitung und Leute. Ohne dessen hat Leica keine Chance.

Gruß

Erich

Guest Bernd Banken
Ich weiß nicht, ob die Denkweise von Steiner Leica helfen könnte.

Was mir aber plausibler scheint, ist der mögliche Erfolg bei Leica dann, wenn Firmeneigentum und Firmenleitung nach "Gutsherrenart" praktiziert werden, so wie bei einem persönlich haftenden Privatbankier. Insofern hat Leica nichts an der Börse verloren.

Das wertvollste Bauteil, das in jeder Leica verbaut werden muß, ist Vertrauen in Leitung und Leute. Ohne dessen hat Leica keine Chance.

Gruß

Erich

Gottseidank ist Dr. Kaufmann erheblich jünger als der uns allen bekannte Maxe Grundig zu seiner Zeit.....

allerdings ging es im Stile "Gutsherrenart" auf amerikanisch auch nicht gut.....

Gottseidank ist Dr. Kaufmann erheblich jünger als der uns allen bekannte Maxe Grundig zu seiner Zeit.....

allerdings ging es im Stile "Gutsherrenart" auf amerikanisch auch nicht gut.....

Das persönliche Lebensalter spielt dabei wohl eher eine untergeordnete Rolle und Grundig war nicht naiv, sondern halsstarrig.

Nach seiner eigenen Schilderung ist Kaufmann ungewollt regelrecht in ein Abenteuer gerutscht. 1. Hinweis auf eine gewisse Naivität.

Der 2. Hinweis darauf war ja wohl die Bestellung des Herrn Lee. Wie kann man jemanden berufen, der offensichtlich so sehr neben der eigenen Auffassung liegt?

Wer über so viel nicht selbst erarbeitete Mittel verfügt, wirft dem "schlechten" möglicherweise noch weiteres "gutes" hinterher.

Darin besteht eine kleine Chance für Leica, so absurd es klingen mag.

Na ja, ich hatte den Begriff "Gutherrenart" nicht an Max Grundig, sondern an der Verantwortungsethik eines Privatbankiers festgemacht. Eben als Basis für "Vertrauen".

Und "gemachte Fehler" sind ja kein Hinderungsgrund für Verbesserungen in der Zukunft, sie werden z.B. in der Politik sogar als "Reifezeugnis" verkauft, das z.B. bis zum Außenminister führen kann.

Gruß

Erich

Mensch, Wolfram, wie gehts?

Hab gar nicht mitbekommen, daß du wieder da bist. Bin nicht intensiv im Fotoforum. Freue mich sehr.

Gruß

Gerd

Hallo Gerd,

bin auch nur selten hier. Da hast Du mich auch gleich erwischt ;-)

Danke, mir geht`s gut und wie sieht es bei Dir aus?

Wir sind aber OT und sollten für weiteren Austausch auf PN ausweichen.

Advertisement (gone after registration)

Ich bin jedenfalls zunächst mal sehr froh, daß es Herrn Kaufmann gibt, egal was jetzt schon wieder alles kritisiert wird, denn einem wird wohl jeder zustimmen: Ohne Ihn könnten wir hier nicht in einem aktiven Leica Forum schwadronieren, sondern allenfalls in einer Leica Sammlerbörse.

Ich bin jedenfalls zunächst mal sehr froh, daß es Herrn Kaufmann gibt, egal was jetzt schon wieder alles kritisiert wird, denn einem wird wohl jeder zustimmen: Ohne Ihn könnten wir hier nicht in einem aktiven Leica Forum schwadronieren, sondern allenfalls in einer Leica Sammlerbörse.

ZUSTIMMUNG!

Gruß Olaf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...