Jump to content

Photokina-Neuheiten von Non-Leica-Herstellern

Homunkulus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

* 15,1 Megapixel APS-C CMOS-Sensor

* Bis zu 6,3 B/s, bis zu 90 JPEG-Aufnahmen in Folge

* DIGIC 4-Prozessor

* ISO-Bereich bis 12800

* 3-Zoll VGA LCD-Monitor

* Live View Modus

* 9-Punkt Weitbereich-Autofokus

* Gehäuse aus Magnesiumlegierung

* EOS Integrated Cleaning System

Das sind die "Eckwerte", mit denen ein Versender für die neue CANON EOS 50D wirbt.

Das Gehäuse soll 1299 € kosten und ich frage mich, gegen wenn es antreten soll?

H.

• Replies 126
  • Created
  • Last Reply
...

H.

Das frage ich mich allerdings auch, wenn ich mir das Beispielfoto hier

Canon EOS 50D - Sample Image 2

anschaue!

Bei ISO 100 und Verwendung einer hochwertigen Festbrennweite (EF L 1,2/50mm) hätte ich eine bessere Detailwiedergabe erwartet. Das ist ja totgeglätteter Digitalmatsch. :mad:

* 15,1 Megapixel APS-C CMOS-Sensor

* Bis zu 6,3 B/s, bis zu 90 JPEG-Aufnahmen in Folge

* DIGIC 4-Prozessor

* ISO-Bereich bis 12800

* 3-Zoll VGA LCD-Monitor

* Live View Modus

* 9-Punkt Weitbereich-Autofokus

* Gehäuse aus Magnesiumlegierung

* EOS Integrated Cleaning System

Das sind die "Eckwerte", mit denen ein Versender für die neue CANON EOS 50D wirbt.

H.

ja.... und? ein vollmundig klingender prospekt macht noch keine besseren bilder!

wo steht was von erheblich verbessertem dynamikumfang, natürlicherer detailauflösung, ansprechenden schärfe/unschärfeverläufen, problemlösung des violett-spektrums, rot-durchzeichnung?

da bekommt man eben den pixelmatch auf 15 mpix serviert und das gleich mehrmals pro sekunde....

auf der "malerkina" werden dieses jahr endlich die neuen ultra-super-pinsel vorgestellt: 50 mill. dachshaare, fettig-VI farben, und eingebaute handstabilisierung im titanstiel. man hört auch daß endlich der kontrastumfang von schmincke-farben auf 20 farbpalletten angestiegen ist! der renner wird aber das neue durchmalpapier mit dem man dann gleich 12 bilder auf einmal malt, anstatt wie bisher nur 2.

für sportmaler und schnellzeichner fantastisch.

ach ja- und die leinwandhersteller bieten endlich wieder raffaelos vollformat-leinwand an. 5x3m für jedermann!

sorry-wer nicht mag, einfach überlesen. aber wenn ich schon digic-IV prozessor höre!!! optiken müssen gut sein, nicht die klammheimliche fehlerunterschlagung der kamerasoftware.

lg matthias

p.s. das betrachten des beipielfotos zeigt, daß man wirklich besser mit malen anfangen sollte, als dafür eine kamera kaufen ;-)

Die downloads funktionieren nicht, die Bilder scheinen sehr begehrt zu sein.

Ich wundere mich auch immer wieder, wie schmerzfrei die Hersteller bei der Auswahl solcher frühen Beispielbilder sind. Vermutlich stammen die Aufnahmen von einer Vorproduktionskamera mit firmware 0.7 o.ä. Allerdings sehen die Aufnahmen mit der finalen Kamera, die man sich dann kaufen kann, immer ein ganzes Stück besser aus.

ISO 12800? Hm, wenn es sooo dunkel ist, bin ich meistens im Bett und schlafe... ;)

Jetzt mal im Ernst, warum nicht gleich ein Nachtsichtgerät? Und sieht man bei solchen Lichtverhätlnissen überhaupt noch, WAS man da eigentlich knipst.

Das Beispielphoto, bei Tageslicht, sieht ja schon matschig genug aus. :eek: Wie mag dann ein Bild bei ISO 12800 aussehen???

Gruß, Peter.

Carlchen Z aus dem württembergischen Oberkochen macht mittels Werbeteaser

auf einen "neuen" Z? Anschluss aufmerksam.

Infos gibt es - wen wundert es? - am 15.09. ;)

01a_de.jpg

siehe auch

Zeiss macht neugierig auf das Z?-Bajonett | photoscala

Da bleibt ja nur noch ZR für Leica!! Hahaha :-)))

..., aber das sagt erstmal nur was über Canon´s Produktkommunikation und nicht über die Kamera selbst ...

Auf dpreview gibt es auch Beispielbilder. Einige habe ich mir angesehen. Sie sind ebenfalls matschig. Scheint nicht Canons größter Wurf zu sein.

Carlchen Z aus dem württembergischen Oberkochen macht mittels Werbeteaser

auf einen "neuen" Z? Anschluss aufmerksam.

Infos gibt es - wen wundert es? - am 15.09. ;)

01a_de.jpg

siehe auch

Zeiss macht neugierig auf das Z?-Bajonett | photoscala

Wenn's für C sein sollte, dann gäb's endlich mal gscheite WW für Vollformat ohne Adaptergefummel :)

Canon 50D bedeutet angekommen sein in der FourThird-Liga. Sowohl Olympus als auch Canon arbeiten jetzt mit derselben Größe von ca. 4 Mikron für ihre Sensorik und haben damit dieselben Probleme. Der Größenvorteil des APS-C Sensors wurde in mehr Bildpunkte statt in bessere Bildqualität umgesetzt, offensichtlich will es der Markt so.

Wahrscheinlich muss man sich noch schnell eine 5D kaufen, bevor sie auch dergestalt 'verbessert' wird.

Guest Bernd Banken
ISO 12800? Hm, wenn es sooo dunkel ist, bin ich meistens im Bett und schlafe... ;)

Jetzt mal im Ernst, warum nicht gleich ein Nachtsichtgerät? Und sieht man bei solchen Lichtverhätlnissen überhaupt noch, WAS man da eigentlich knipst.

Das Beispielphoto, bei Tageslicht, sieht ja schon matschig genug aus. :eek: Wie mag dann ein Bild bei ISO 12800 aussehen???

Gruß, Peter.

Peter,

eigentlich ist das ein Schuss in's Knie aller Noctiluxbesitzer.

Wer hat denn mit dem Wettrüsten immer schummeriger Aufnahmen angefangen, he?;)

Eigentlich der Lauf der Dinge, wenn man Elektronik benutzt, um (zu teure) Technik durch bezahlbare Elektronik zu ersetzen.

Also, Nocti, Luxi in die Tonne, Elmar wählen...:p

Grüsse

Bernd

Stimmten die Zeiss-Gerüchte aus dem Blog ...

50 und 85 mm sind nun Brennweiten auf die Canon-User überhaupt nicht warten müssen. Ein gescheites 16er, 21er, 24er wünschte ich mir. Muß nicht Anfangsöffnung 1.4 haben, wie der schwere 24er L-Klotz. Nein, 2.0 oder gar 2.8 reichten mir zugunsten eines moderaten Preises und geringen Gewichts. AF darf auch sein.

50D-Matsch

Kratzt mich nicht, Canons Problem. Die 5D macht nach einem kurzen Kur-Aufenthalt munter weiter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...