cron Posted September 2, 2008 Share #41 Posted September 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Forenten! besuche derzeit nur sporadisch die Forumsseiten, da mir die ausufernden oftmals unsachlichen Antworten in vielen Beiträgen den Spass an der Sache genommen haben. Aber das ist definitiv eine andere Geschichte. Deshalb jedenfalls bin ich erst jetzt auf das angedachte österreichische Forumstreffen gestossen und bekunde mein grundsätzliches Interesse daran. Allerdings kann ich aus beruflichen Gründen zum festgesetzten Termin nicht teilnehmen und wünsche eine gelungene Veranstaltung! Vielleicht gibts eine neuerliche Möglichkeit. Gut Licht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2008 Posted September 2, 2008 Hi cron, Take a look here Forumstreffen Österreich. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted September 2, 2008 Share #42 Posted September 2, 2008 Als momentane Fixstarter darf ich nennen: "camouflage", Wien, 1 TN "laurin", Graz, 1 TN "ziehanns", Wien 2 TN "hans vom Semmering" 1 TN als fünf sind wir schon. Nur so weiter, dann wirds eine nette Partie! Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 2, 2008 Share #43 Posted September 2, 2008 Hallo Thomas,ich danke dir für deine Ratschläge und Praxisanweisungen recht herzlich. In der von dir vorgeschlagenen Form kann alles sehr harmonisch ablaufen ohne unnötig kompliziert zu sein. Nochmals herzlichen Dank. Jetzt brauchts nur mehr Anmeldungen. Bisher haben "camouflage808" aus Wien und "laurin" aus Graz zugesagt. Ich denke die Einladung ist für jeden Interessierten einsehbar, die Entscheidung daran teil zu nehmen muß jeder selbst treffen. Leider sind urlaubsbedingt bereits 2 wichtige Forenten ausgefallen. Beste Grüße Hans vom Semmering. Hallo Hans, jeder der kommt ist wichtig! Aber es wird schon klappen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Es ist halt nicht einfach, da das Treffen schon ein ganz großes Gebiet abdecken wird. Da sind schnell einmal 100- bis 200 Kilometer gefahren, wie ich das sehe. In einem Ballungsraum wie bei uns in der Kölner Region oder bei den Jungs in München oder Dortmund sind schon einige Leute näher am Geschehen dran. Wie gesagt, bleib am Ball, mach das Vorhaben publik und alles andere wird sich zeigen. Fest steht jedenfalls, daß Du wohl nicht alleine am Tisch sitzen wirst, zumal Ihr doch auch über Tag geplant habt. Und sollte das Wetterchen nicht mitspielen, so laß Dich davon nicht entmutigen. Ich kann mich noch gut an eine Tour durch das "Hohe Venn" in der Eifel erinnern. Samstags in Monschau bei strömenden Regen kamen wir kaum zum knipsen. Sonntags dann im Hochmoor gab es Sichtweiten von knapp 50 Metern und Nieselregen. Die Laune hingegen war nicht kaputt zu kriegen und die Bilder waren eine Klasse für sich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 2, 2008 Share #44 Posted September 2, 2008 Als momentane Fixstarter darf ich nennen: "camouflage", Wien, 1 TN "laurin", Graz, 1 TN "ziehanns", Wien 2 TN "hans vom Semmering" 1 TN als fünf sind wir schon. Nur so weiter, dann wirds eine nette Partie! Gruß Hans vom Semmering. Aaaahhhhhh --- schade! Gerade aus dem Urlaub zurück ... aber 4. Oktober geht bei mir nicht mehr. 5. Oktober ginge bei mir - ist da noch jemand dort, der übernachtet hat? Schönen Gruß aus Graz - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted September 2, 2008 Share #45 Posted September 2, 2008 Aaaahhhhhh --- schade!Gerade aus dem Urlaub zurück ... aber 4. Oktober geht bei mir nicht mehr. 5. Oktober ginge bei mir - ist da noch jemand dort, der übernachtet hat? Schönen Gruß aus Graz - Mischa Danke für die Grüße! Also wenn Alles klappt, werd' ich sicher noch da sein und erst am späteren Nachmittag/Abend zurück nach Wien fahren... muß man ausnutzen, wenn man 'mal wieder aus Wien rauskommt! Das wäre ja nett, wenn sich das sonntags noch ausgeht, es zahlt sich auch sicher noch aus, denke ich! Ich werde übrigens auch schon Freitag 3.10. vorort sein - Wie gesagt: muß man ja ausnutzen!!! Liebe Grüße auch aus Wien Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 3, 2008 Share #46 Posted September 3, 2008 Guten Morgen, das entwickelt sich ja sehr dynamisch. Bestens. @ Mischa Soweit ich weis hat auch "ziehanns" aus Wien geschrieben ein Zimmer zu ordern und wird daher mit 2 Personen auch am Sonntag da sein. @ camouflage Schön wenn du schon am Freitag anreist. Da es offensichtlich was wird aus unserem Treffen, darf ich dich bitten wegen des "Hotel-Südbahn" mit unserem Herrn "Professor Indentanten" eventuell Kontakt auf zu nehmen. Wenn das Wetter nicht so gut ist, wäre das eine nette Location. Ich denke auch über das Foto Programm nach und bitte dich es auch zu tun. Dann sollten wir uns abstimmen. Besten Dank. Übrigens in Mürzzuschlag findet am 4. Oktober "die lange Nacht der Museen" statt. Mit einem Ticket um € 5 kann man dabei sein. Das Brahmsmuseum z. B. bietet eine "Karajan-Fotoausstellung von Erich Lessing. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 3, 2008 Share #47 Posted September 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits! OK, dann muß ich nur wissen, wann ich wo am 5.10. auftauchen soll - und was an Equipment mit soll. Nehmt ihr alles mit was ihr habt? Tragen kann ich nicht alles auf einmal ... :) Eure Stative würden mich enteressieren, da bei mir ein Stativkauf ansteht. LG - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 3, 2008 Share #48 Posted September 3, 2008 Hallo Mischa, schön dass du kommst. Das Programm am Sonntag steht noch nicht. Aber ich denke wenn du so um 9.30 oder 10 Uhr da bist wirds passen. Ich spreche das noch mit Tim noch ab und werde mich melden. Ja das Equipment bereitet mir auch schon Kopfzerbrechen. Alles ins Auto werfen und dann das heraus holen was gerade angesagt ist? Oder ich beschränke mich nur auf M (8 und 6) - ich denke das wird besser sein. Vorerst beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 3, 2008 Share #49 Posted September 3, 2008 Ich könnte auch zum Frühstück kommen ... :) Dann könnten wir vorab schon einmal bereden, was am Samstag so los war. LG Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 3, 2008 Share #50 Posted September 3, 2008 Wenn du ein Frühaufsteher bist, dann ist das wohl die beste Idee! Gruß Hans P.S.: Wenn ich deine "sonstigen Aktivitäten" ansehe, dann wäre es für dich wohl auch kein Problem schon um 6 da zu sein. Haha. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 3, 2008 Share #51 Posted September 3, 2008 Wenn du ein Frühaufsteher bist, dann ist das wohl die beste Idee!Gruß Hans P.S.: Wenn ich deine "sonstigen Aktivitäten" ansehe, dann wäre es für dich wohl auch kein Problem schon um 6 da zu sein. Haha. Na ja, einmal oder zweimal früh aufzustehen sollte nicht das Problem sein - wenn ich mich auf den kommenden Tag freue ... (und ein gutes Frühstück bekomme). Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 7, 2008 Share #52 Posted September 7, 2008 Hallo "Österreicher" ich darf euch wieder einmal unser Forums-Treffen am 4. und 5. Oktober am Semmering anbieten! Wie schauts aus? Rafft sich noch wer auf dazu? Derzeit sind wir am Samstag 5 und am Sonntag eventuell 6 Teilnehmer. Eine etwas "eingeschränkte" Gruppe wie ich meine. Ich erwarte gerne weitere Anmeldungen - Platz ist noch ausreichend vorhanden. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 11, 2008 Share #53 Posted September 11, 2008 Hallo Tim, über "Nachrichten" läßt du leider keine Kontakte zu. Daher mein Schreiben an dich hier im Forum: darf ich fragen ob sich mit dem Hotel Südbahn als "Foto-Modell" für uns etwas getan hat? Wenn ja , habe ich bereits eine Anfrage eines eventuell teilnehmenden Forenten, ob wir für diese Destination "Foto-Models" brauchen, ordern sollen und was wir bereit wäre dafür zu berappen? Ich bitte höflich um deine weiteren Informationen in dieser Sache. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted September 12, 2008 Share #54 Posted September 12, 2008 Hallo Tim, über "Nachrichten" läßt du leider keine Kontakte zu. Daher mein Schreiben an dich hier im Forum: darf ich fragen ob sich mit dem Hotel Südbahn als "Foto-Modell" für uns etwas getan hat? Wenn ja , habe ich bereits eine Anfrage eines eventuell teilnehmenden Forenten, ob wir für diese Destination "Foto-Models" brauchen, ordern sollen und was wir bereit wäre dafür zu berappen? Ich bitte höflich um deine weiteren Informationen in dieser Sache. Gruß Hans vom Semmering. Hallo Hans! ... bin gerade von einem beruflichen Kurz-Trip zurückgekommen, und habe eine PN von trix in meinem Posteingang vorgefunden. Hab auch gerade darauf geantwortet: Hab' leider noch nicht mehr Infos bzgl. der Location, aber habe gerade schriftlich meine Anfrage weggeschickt und bin guter Dinge, daß ich bis spätestens Mitte n.W. etwas mehr weiß! Melde mich umgehend bei Euch, wenn ich Neues weiß! Liebe Grüße Tim PS: Eigentlich sollte ich jetzt Nachrichten "akzeptieren", denn ich habe ja auch die von trix bekommen... Bitte nochmal probieren, Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 23, 2008 Share #55 Posted September 23, 2008 Hallo Freunde des Treffens am Semmering! Nachdem die Location "Südbahn" ohne größere Vorbereitung/Vorbesichtigung sicher nicht das her gibt was wir wollen schlage ich für das 1. Treffen folgendes Programm vor: 1. Hauptaspekt - Kennen lernen (persönlich, Equipment, Arbeitsweise) ab 10 Uhr bis zum Mittagessen um 12.30 2. Foto-Programm: Auf den historischen Pfaden des Semmerings (durchaus modern gestaltet) a) bei Schönwetter - Semmering Villen/Hotels von außen Kulturerbe Semmeringbahn live bei Schlechtwetter - Südbahn-Museum im ca 12 km entfernten Mürzzuschlag (größte Draisinenausstelung, Rundlockschuppen, etc.) 3. Abend Programm: Besprechung der Ausbeute/Erfahrungen etc./ Rotwein:) Der Sonntag bleibt dann frei für jeden. Gruß Hans vom Semmering. P.S.: Vielleicht können wir auch eine kleine Equipment-Schau machen? E3 und 5D mit dem 100er Apo, dem 105-280er, dem 6,8/400, dem Super-Angulon 4/21 etc. kann ich beisteuern, wie umfangreiche M-Objektive und die M6. Die M8 wird sich zu dieser Zeit gerade in Solms zur "Umrünstung" befinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 23, 2008 Share #56 Posted September 23, 2008 Nachdem unser Treffen bald statt findet, darf ich es nochmals mit dem Ersuchen um eventuelle Zustimmung zu meinen Vorschlägen in den Vordergrund stellen. Herzlich Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted September 24, 2008 Share #57 Posted September 24, 2008 Servus Hans! Nachdem die Location "Südbahn" ohne größere Vorbereitung/Vorbesichtigung sicher nicht das her gibt was wir wollen schlage ich für das 1. Treffen folgendes Programm vor: 1. Hauptaspekt - Kennen lernen (persönlich, Equipment, Arbeitsweise) ab 10 Uhr bis zum Mittagessen um 12.30 2. Foto-Programm: Auf den historischen Pfaden des Semmerings (durchaus modern gestaltet) a) bei Schönwetter - Semmering Villen/Hotels von außen Kulturerbe Semmeringbahn live bei Schlechtwetter - Südbahn-Museum im ca 12 km entfernten Mürzzuschlag (größte Draisinenausstelung, Rundlockschuppen, etc.) 3. Abend Programm: Besprechung der Ausbeute/Erfahrungen etc./ Rotwein:) Der Sonntag bleibt dann frei für jeden. Danke für den Hinweis, jetzt bin ich da :-) Also terminmäßig sieht es bei mir schlicht katastophal aus. Ich könnte Sa 4.10. am Spätnachmittag (etwa ab 16:00) dazustossen und hätte den ganzen Abend Zeit. Übernachtungsmöglichkeit brauche ich keine, wenn ich die Zeilen oben richtig interpretiere, dann ist ohnehin nur der Samstag offiziell. Ich bräuchte dann halt eine (Mobil)Telephonnummer, falls der Rest irgendwo der Mobilität frönt. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 24, 2008 Share #58 Posted September 24, 2008 Wenn wir am Sonntag, 5.10. auch etwas machen freut es mich - es sollen ja 6 Personen da sein - ist das richtig? Falls ja, müsste ich nur wissen, um wieviel Uhr ich wo sein soll. LG - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaneo Posted September 25, 2008 Share #59 Posted September 25, 2008 Erst aufgrund des Hinweises von laurin hab ich diesen Thread entdeckt !! Also, ich komme gern zum Treffen auf den Semmering ! Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist der Treffpunkt 10h Sa. 4.10.08 im Berghof Semmering . Ich kann ein klassisches M6-Equipment (35-50-90 preAsph Cron) anbieten, aber dafür einige SW-Prints aus der eigenen Dunkelkammer ! Ich hoffe aber, die M6 ist bis dahin fit, sie ist gerade in Reperatur. Freue mich Euch kennenzulernen, bis Sa., Kaneo Link to post Share on other sites More sharing options...
ziehanns Posted October 3, 2008 Share #60 Posted October 3, 2008 Ich bin am Samstag (Morgrn) um 10:00 im Berghof und bleibe über Nacht. Meine Begleiterin wird nur teilweise teilnehmen und eher spazieren gehen. Bis Morgen Hanns Ziegler Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.