thowi Posted September 1, 2008 Share #21 Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Andreas, sollte auch nichts heissen und sollte auch nicht böse gemeint sein! Nur fand ich es schon wirklich zum schiessen, als ich die Seite anklickte und da zeigte sich dieser Prachtbunker. Ich hätte Angst das man mir dort in meiner Freizeit, am Eingang, eine Krawatte anbieten würde. Ach ja, die Übernachtungen für das günstigste Einzelzimmer liegen bei 110,- € bis 120 € vom 24.03. bis 24.12. Wie auch immer. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die österreichischen Kollegen ein dauerhaftes Treffen auf die Beine stellen würden. Das ist nun einmal eine feine Sache. Auch wenn es im Grandhotel geplant ist. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2008 Posted September 1, 2008 Hi thowi, Take a look here Forumstreffen Österreich . I'm sure you'll find what you were looking for!
camouflage808 Posted September 1, 2008 Share #22 Posted September 1, 2008 Finde Grand Hotel Panhans völlig in Ordnung und passend, man will sich ja wohlfühlen ;-) (soviel zu: "Unsere "Wiener Gäste" sind allerdings meist eher verwöhnt." Stimmt scheinbar! ) !!! ... Übrigens: Es gibt am Semmering eine wirklich sensationelle Location, in der ich vor einigen Jahren einmal gedreht habe. Ich weiß nicht ob diese in dieser Form 1. noch existiert, und 2. mit ein wenig Vor-Organisation für eine Gruppe (mit Foto-Apparaten) zugänglich wäre, aber der Versuch wär's wirklich wert! Es handelt sich um das alte "Südbahnhotel", ein verlassenes Hotel, das den "Shining-Charakter" nicht leugnen kann! (Es gibt sogar wirklich den Mythos, daß sich Stanley Kubrik wirklich damals Fotos von diesem Hotel schicken hat lassen...). Es hat zu dem Zeitpunkt meines Dreh's einem deutschen Industriellen aus München (oder so) gehört, der lediglich das Dach renoviert hat, den Rest aber fast unangetastet ließ. Das ganze wirkte wirklich wie in einem "Geisterhaus"; als würden jeden Moment die Lichter angehen, eine Band aus den 30er Jahren zu spielen beginnen und halb-durchsichtige Gestalten ein Tänzchen auf dem Parkett im Festsaal hinlegen ... wirklich irre!!! ...ist vielleicht nicht für jeden so interessant, aber es ist eben nur so eine Idee. Ich könnte mir vorstellen, daß das ein ganz lustiges Ziel für eine kurze Expedition wäre. Hab auch gleich mal gegooglet, hier ein paar Impressionen: Südbahnhotel: www.edgarbauer.com Wenn Ihr Hilfe bei der ein oder anderen organisatorischen Sache benötigt, stelle mich gerne zur Verfügung liebe Grüße Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 1, 2008 Share #23 Posted September 1, 2008 Hallo Freunde, das Hotel Panhans ist an sich schon eine Foto-Reise wert. Haus mit Flair und Geschichte. Ich kenne den Direktor, wir haben im Hotel jede Woche unser rotarisches Meeting. Ich werde der Sache genauer nachgehen und berichten. Ungeachtet dessen schaue ich mich auch nach einem Landgasthof um. z.B.: Hotel Haus Semmering allerdings nicht direkt am Semmering, sondern auf der Bundesstraße Richtung Steinhaus am Semmering (Auto notwenig). oder: Zuhause sein... das Leben genießen! Gasthof Berghof in Semmering Das Haus hat zwar nur mittelmäßigen Standard, liegt aber direkt auf der Paßhöhe. Zum Südbahn-Hotel könnte ich vielleicht einen Zugang herstellen. Es finden dort ja immer die Premiere Veranstaltungen der Festspiele Reichenau statt. Aber es wäre natürlich auch Reichenau an der Rax ein guter Tipp. Dort gibt es auch einiges zu sehen und auch gute Gasthöfe. WICHTIG WÄRE MIR DIE ZAHL DER TEILNEHMER UND WIE VIELE DANN ÜBER NACHT BLEIBEN WOLLEN. Das bestimmt die Lokalität wesentlich mit, weil ich wissen muss wie viele Zimmer in etwa da sein sollten. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted September 1, 2008 Share #24 Posted September 1, 2008 ... Zum Südbahn-Hotel könnte ich vielleicht einen Zugang herstellen. Es finden dort ja immer die Premiere Veranstaltungen der Festspiele Reichenau statt. ... Ach, stimmt! Hier kenne ich ja auch den "Vater dieser Festspiele": Hrn.Prof. Peter Lxxxxxx. Den Kontakt zu ihm könnte ich herstellen, seine Kontaktdaten habe ich! Aber schau' ma mal, was insgesamt so zustande kommt: wann, wo und wie... Aber Danke für den Hinweis! Lieben Gruß Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2008 Share #25 Posted September 1, 2008 Hallo Hans, wenn ich mich noch einmal einmischen darf? Entscheide Du als Organisator den Gasthof, wobei der Gasthof "Berghof in Semmering" bestimmt nicht schlecht ist, wenn man sich die Seite des Familienbetrieb anschaut. Ferner kommt man in diesen "normalen" Gasthöfen viel näher an die Leute ran und erhält nicht nur zum fotografieren oft wertvolle Hinweise. Zumindest geht es mir meist so. Aber wie gesagt, es ist Deine Sache! Bring einen Gasthof und gut ist und keine drei Häuser. Wer soll das denn entscheiden? Was eventuelle Übernachtungen betrifft, so laß das die Leute selbst machen. Ich schrieb dies nicht umsonst im ersten Beitrag. Wer übernachten möchte, der kümmert sich schon frühzeitig darum und wer zu spät dran ist und in dem von Dir ausgesuchten Haus keinen Platz mehr erhält, der schläft halt anderswo. Die Leute müssen nicht unbedingt alle unter einem Dach schlafen! Aber warum sollst Du von der Buchung der Zimmer die Finger lassen? Stelle Dir vor, Du reservierst zehn Zimmer für zehn Personen. Von den zehn Personen kommen jedoch jetzt nur fünf und von diesen fünf übernachtet dann doch keiner. Was dann? Es kommt dann in erster Linie auf Dich zurück. Was Du jedoch machen solltest wäre bei der Tischreservierung zu fragen ob ein, wie schon gesagt, Sälchen machbar wäre. Zudem ist es hilfreich anzufragen, ob eventuelle Übernachtungen möglich wären, Du die Adresse an die jeweiligen Personen weitergeben würdest. Entweder Du machst das hier über das Forum oder Du schreibst die Leute per PM oder E-Mail an. So, dies soll es aber wirklich nun gewesen sein. Ich bin mit diesen Hinweisen bei "unseren" Treffen immer gut gefahren, denke ich. Es ist doch alles nicht so schwer, oder? Weiter viel Glück bei Deinem Vorhaben. Wird schon klappen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 1, 2008 Share #26 Posted September 1, 2008 Ich schreibe nachstehendes Treffen aus: Leica-Kennenlern-Treffen am Semmering am 1. Oktober Wochenende: Samstag, dem 4. Oktober 2008 im "Berghof Semmering" direkt auf der Paßhöhe. Gasthof Berghof in Semmering - Zuhause sein... sich wohl fühlen Eintreffen: 10 Uhr mit offenem Ende (Übernachtung im Haus möglich - ZIMMER BITTE SELBST RESERVIEREN !! - derzeit sind die 11 Zimmer noch frei.) Zuständig ist Frau Latzelsberger, die Chefin und Eigentümerin selbst. Der Code lautet: "Leica Treffen". Ein Seminarraum für 25 Personen steht uns zur Verfügung. Ich bitte die Anmeldungen so rasch als möglich direkt an meine PIN zu richten. Nach Akzeptanz meiner Ausschreibung werde ich gemeinsam mit TIM ein Programm zusammen stellen. Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Forums-Kollegen aus Ostösterreich für dieses Treffen entscheiden könnten. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted September 1, 2008 Share #27 Posted September 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Wunderbar, freu mich ;-) lieben Gruß Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2008 Share #28 Posted September 1, 2008 Hallo Hans, puh, geschafft. Fein gemacht! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 1, 2008 Author Share #29 Posted September 1, 2008 Schön, dass so rasch was konkret geworden ist. Freu mich schon sehr. LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 1, 2008 Share #30 Posted September 1, 2008 Hallo Hans, wir sind zu dem Termin "leider" im Urlaub. Aber sicher klappt es das nächste Mal - vielleicht sogar in Wien? Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted September 1, 2008 Share #31 Posted September 1, 2008 Auch in bin zu diesem Zeitpunkt auf der Walz. Doch bei einem anderen Treffen kann's ja klappen Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 1, 2008 Share #32 Posted September 1, 2008 Danke Gernot, danke Tim, Hallo Hans, hallo Heiko ab wann könntet ihr ? (Wir werden nämlich wenig genug sein und wollen nicht von vornherein auf solche Kapazitäten verzichten). Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted September 1, 2008 Share #33 Posted September 1, 2008 Ich bin ab Ende Oktober für jede Schandtat zu haben... Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 1, 2008 Share #34 Posted September 1, 2008 Leider Hans, da freuen wir uns auf deine Teilnahme beim nächsten Treff (den ja vielleicht ohnedies du einberufst?!). Ende Oktober, Anfang November das ist nichts mehr am Semmering. Das ist es schon saukalt und meist nebelig. Also der genannte Termin bleibt aufrecht: 4. Oktober 2008 und ich würde mich freuen wenn sich doch einige Leica Fotografen aufraffen könnten auf den Semmering zu kommen. Fahrtzeit mit dem Auto: von Wien 1 Std. von Graz auch 1 Std. (ab Stadtrand) Grober Zeitplan: ab 10 Uhr - kennen lernen (Teilnehmer und Equipment) ca. 12.30 - Mittagessen ab ca. 14.00 Fotografieren (Tim und ich stellen Themen zusammen) ab ca. 16.30 Fotos, Fotos, Fotos (mitgebrachte, neu gemachte, etc.) Lap Top und Beamer (Canon SX "Topklasse") stelle ich bei. Abendessen und Ausklang nach Wunsch. Für jene Teilnehmer die über Nacht bleiben, bietet sich am nächsten Tag eventuell Mürzzuschlag an: Brahms Museum /Wintersport Museum/ Südbahn Museum Kultur oder eine Wanderung auf den Hirschenkogel (das Hotel liegt am Fuße dieses Kogels). Hirschenkogel Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2008 Share #35 Posted September 1, 2008 Hallo Hans, was mir noch einfällt. Halte die Wirtin auf dem Laufenden über die zu erwartenden Gäste, jedoch brauchst Du wahrscheinlich nicht täglich eine Meldung abzugeben. Es wäre nicht fair einen Tisch für 20 Leute bestellt zu haben und hinterher kommen nur zum Beispiel acht Gäste. Das sollte man einige Tage davor abklären. Wenn acht kommen, dann reserviere meinetwegen für zehn. So hast Du noch zwei Stühle als Ersatz falls doch noch der eine oder andere kurzentschlossen dazu kommt. Ach ja, Du hast ja sehr viel übernommen, was ich Dir heute über den Tag nach Deinem Ruf nach behilflichkeit so vorgeschlagen habe. Auch hast Du, wie ich gesehen habe, einen neuen Beitrag mit dem genauen Datum und den Einzelheiten eröffnet. Soweit bitte schön, gerne geschehen! Jedenfalls, wie gesagt, viel Erfolg! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 1, 2008 Share #36 Posted September 1, 2008 Danke Gernot, danke Tim,Hallo Hans, hallo Heiko ab wann könntet ihr ? (Wir werden nämlich wenig genug sein und wollen nicht von vornherein auf solche Kapazitäten verzichten). Gruß Hans vom Semmering. Hallo Hans, wir sind bis Mitte Oktober urlaubs- und terminmäßig verplant. Wir freuen uns aber schon, wenn es beim nächsten Mal ein Treffen in Wien geben wird: dann gibts ordentlich Stoff zum Photographieren! Grüße, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted September 1, 2008 Share #37 Posted September 1, 2008 Hallo Hans, wir sind bis Mitte Oktober urlaubs- und terminmäßig verplant. Wir freuen uns aber schon, wenn es beim nächsten Mal ein Treffen in Wien geben wird: dann gibts ordentlich Stoff zum Photographieren! Grüße, Heiko Natürlich auch am Semmering, doch genau so auch in Wien! Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 2, 2008 Share #38 Posted September 2, 2008 Hallo Thomas, ich danke dir für deine Ratschläge und Praxisanweisungen recht herzlich. In der von dir vorgeschlagenen Form kann alles sehr harmonisch ablaufen ohne unnötig kompliziert zu sein. Nochmals herzlichen Dank. Jetzt brauchts nur mehr Anmeldungen. Bisher haben "camouflage808" aus Wien und "laurin" aus Graz zugesagt. Ich denke die Einladung ist für jeden Interessierten einsehbar, die Entscheidung daran teil zu nehmen muß jeder selbst treffen. Leider sind urlaubsbedingt bereits 2 wichtige Forenten ausgefallen. Beste Grüße Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted September 2, 2008 Share #39 Posted September 2, 2008 . Hab auch gleich mal gegooglet, hier ein paar Impressionen: Südbahnhotel: www.edgarbauer.com Tim Das schaut ja richtig klasse aus,besonders innen ! Ob ich kommen kann weiß ich derzeit noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
camouflage808 Posted September 2, 2008 Share #40 Posted September 2, 2008 Das schaut ja richtig klasse aus,besonders innen ! Ob ich kommen kann weiß ich derzeit noch nicht. Das würde uns sehr freuen, dann wären wir ja immerhin schon vier und bzgl. Südbahnhotel: ja ist wirklich sehenswert! Lieben Gruß Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.