Jump to content

"private Fehden..."???

Guest lll

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Achja...was sind denn jetzt politisch zweiffelhafte Bemerkungen?? Kann man das definienieren oder dient es nur als intelektuelle Worthülse?

Politisch zweifelhafte Bemerkungen sind politisch zweifelhafte Bemerkungen. Sie müssen nicht zwangsläufig oder zwanghaft in ein Rechts-/Links-Schema oder eine Nazi-/Nicht-Nazi-Schema gepresst werden. Um ein Beispiel zu nennen: Die Befürwortung von Lynchjustiz.

Eins noch: Dass ich nicht "igel" bin ist Dir bewusst, oder?

Peter

• Replies 100
  • Created
  • Last Reply
Es fragt sich nur, was für Gästen ein Forum braucht...und welches Benehmen von diesen notwendig ist, dass man keine Moderatoren braucht.

Gute Nacht, Sven. Es ist schon spät.

Politisch zweifelhafte Bemerkungen sind politisch zweifelhafte Bemerkungen. Sie müssen nicht zwangsläufig oder zwanghaft in ein Rechts-/Links-Schema oder eine Nazi-/Nicht-Nazi-Schema gepresst werden. Um ein Beispiel zu nennen: Die Befürwortung von Lynchjustiz.

Okay...dann bin ich jetzt auf Ballhöhe was Deine Bemerkung angeht. Wie Du siehst, kann sowas aber eben leicht missverstanden werden....und das hat mich aufgeregt.

Eins noch: Dass ich nicht "igel" bin ist Dir bewusst, oder?

Ist mir bewusst, das Zitat diente nur dazu, meine Definition von Bedenkenträger zu fromulieren.

Sven

Guest messsucher
Es fragt sich nur, was für Gästen ein Forum braucht...und welches Benehmen von diesen notwendig ist, dass man keine Moderatoren braucht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es hier jahrelang mit den gleichen Gästen auch OHNE Moderatoren.

Und da gab es gewaltige Bumserer, dagegen ist das hier Kindergeburtstag.

Aber macht nur was ihr wollt, sperrt Forenten, löscht Beiträge und schließt Freds, mir geht's (mit Verlaub gesagt) am Arsch vorbei.

.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es hier jahrelang mit den gleichen Gästen auch OHNE Moderatoren.

Und da gab es gewaltige Bumserer, dagegen ist das hier Kindergeburtstag..

Jetzt hat man es halt mal anders versucht, diese Bumser zu vermeiden...

Aber macht nur was ihr wollt, sperrt Forenten, löscht Beiträge und schließt Freds, mir geht's (mit Verlaub gesagt) am Arsch vorbei.

Ich mach hier garnix....aber mir scheint, es wird hier gelauer, bis ein Moderator einen Fehler macht, um dann eine Lawine loszutreten...das finde ich nicht fair.

Sven

Advertisement (gone after registration)

???

Noch einmal der Hinweis wie es auch anders geht: Summilux

Bessere Bilder, besserer Umgang, mehr Freiheit ... und LEICA steht dazu.

Grüße, Heiko

Vielleicht ist das ja auch EINE Ursache des Übels - daß Leica HIER zu so gar nix mehr steht ... noch nicht mal zu einer würdigen Präsentation der M8. :o

.

Nö, ging es nicht. Dort bildete sich die Wurzel für den jetzigen Zustand des Forums, meine ich. Die dort angemacht wurden hatten einen Vorteil - sie konnten fernbleiben. Das ist für Forumsbetreiber und Moderatoren schwieriger - und die sind eben jetzt "dran". Wie ich ist also Andreas irgendwie selber dran Schuld dass es jetzt so läuft - er ist ein wenig spät mit seinen Aktionen (und dann dafür vielleicht etwas zu heftig mit seinen Sperrungen)...

Jürgen,

niemand ist hier jetzt "dran", wie Du Dich auszudrücken pflegst. Aber wer die alten Fehden noch immer SO sieht: "Wie ich ist also Andreas irgendwie selber dran Schuld dass es jetzt so läuft", von dem sind wohl keine besseren Reaktionen und Argumente zu erwarten.

Bedauerlich.

Friedhelm

Hier rüpelt es ja mal wieder mächtig.

Ich glaube das nennt man aus dem Kinder-ich und dem Eltern-ich gesprochen und es fehlt leider das Erwachsenen-ich.

Und die meistbenutzte Formel ist hier: "Aber du" und dabei kommt absolut gar nichts raus.

Ist ja schon mühsam zu lesen der Scharrn... wie soll man sich da verstehen?

Gruß Gerd

Guest BaldHeadLightning
Vielleicht ist das ja auch EINE Ursache des Übels - daß Leica HIER zu so gar nix mehr steht ... noch nicht mal zu einer würdigen Präsentation der M8. :o

Ich glaube nicht, daß ein würdiges Abfeiern nach PR-Gesichtpunkten einem Forum dient.

Ein Forum lebt immer auch vom Chaos - weniger von Regeln und Ritualen.

Wolken und Uhren - das Spannungsfeld in dem wir leben.

NS

Oder habe ich etwas missverstanden?

Ich glaube nicht, daß ein würdiges Abfeiern nach PR-Gesichtpunkten einem Forum dient.

NS

Nur insofern missverstanden, als ich persönlich den Fokus vielleicht doch mehr auf wesentliche Entwicklungen rund um Leica gelegt hätte - u.a. weil halt grad Photokina ist -, als mich (als Admin oder Mod) bzw. das Forum mit unausgegorenen Regeln und Ritualen zu lähmen ... :o

NS

Ich denke Du verstehst dauernd was miss!

Dem schließe ich mich an. Wenn ich hier das erste Mal reinschauen würde und dann gleich ein wildgewordener Berserker mit einer - sagen wir mal vorsichtig: politisch zweifelhaften Bemerkung ("Dies würde im Hintergrund ablaufen und dann wären ein paar Leute von heute auf morgen gelöscht-fertig.") daher käme, dann würde ich mich angewidert entfernen.

Peter,

dieser Beitrag von Dir hat nun endgültig Bild-Zeitungsniveau. Ursache und Wirkung verkennen, aus dem Zusammenhang gerissen zitieren und dann populistische Phrasen dreschen. Bist Du in der Politik tätig?

Und nein, Grundrechte verteile ich nicht, aber nochmals: Jeder, der hier meint, es falle unter das Recht der freien Meinungsäußerung, in einem Forum, dessen Eigentümer/Betreiber nicht er selbst ist, beliebig rumstänkern zu können, der hat das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gründlich mißverstanden.

Andreas

Peter,

Und nein, Grundrechte verteile ich nicht, aber nochmals: Jeder, der hier meint, es falle unter das Recht der freien Meinungsäußerung, in einem Forum, dessen Eigentümer/Betreiber nicht er selbst ist, beliebig rumstänkern zu können, der hat das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gründlich mißverstanden.

Andreas

... und das genau ist das, was - überspitzt von Andreas ausgedrückt - die beiden "Lager" hier zu trennen scheint. Und der Betreiber steht vor der dankbaren Aufgabe zu entscheiden welches Lager er bahalten will - oder ober es so weiterlaufen soll wie vorher (was ja auch die Entscheidung für ein "Lager" ist)

Ich habe leider im Moment nicht die Zeit und Energie, auf alle Beiträge hier einzugehen - daher mal ein grudnsätzlicher Beitrag.

Danke, Friedhelm, für deinen ersten Beitrag - das ist ein Niveau, auf dem man diskutieren kann - auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

So grundsätzlich:

Dieses Forum ist eine Plattform für die gesamte Community (derzeit 6.000 Menschen), nicht für die "Alteingesessenen" und "Vielposter". Meine Aufgabe ist es, die Interessen der gesamten Community mit denen unserer Sponsoren (derzeit vor allem Leica) zu koordinieren. Wenn ich dies nicht tue, gibt es über kurz oder lang kein Leica Forum mehr.

Da ich dies in der einen oder anderen Form seit sechs Jahren mache und es das Forum immer noch gibt und es auch wächst, habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein, dass ich grundsätzlich einige Dinge richtig mache..

Wer der Meinung ist, dies besser zu können, dem steht es frei, ein eigenes Forum zu gründen und nach seinen/ihren Maßstäben zu betreiben.

In diesem Forum müsst Ihr mich aber als "wohlwollenden Diktator" akzeptieren. Wem dieser Vergleich unpassend erscheint: Akzeptiert mich als "Kneipenwirt".

Ich habe das Hausrecht und mache Gebrauch davon. Wenn einige Stammgäste uns dann verlassen oder ich sie rausschmeißen muss, ist das schade. Ich denke aber auch an die anderen, ruhigen Gäste, die nicht dauernd Krawall wollen, denen es auf den Senkel geht, wenn einige wenige so tun, als wäre es ihre Kneipe.

Und ich denke an den Vermieter (Leica), der kein Interesse daran hat, dass dauernd das Mobilar zerlegt wird. Und an neue Gäste, die sich derzeit auf der Schwelle umdrehen.

Ich kann es nicht allen Recht machen, es haben in der letzten Zeit aber Teilnehmer das Forum verlassen, weil der Umgangston nicht mehr ging. Andere verlassen uns, weil es ihnen zu viel moderiert wird. Diesen Widerspruch kann ich nicht auflösen.

Über Regeln und die Art der Moderation kann man mit mir in angemessener Form diskutieren, ich habe auch bewiesen, das ich guten Arguemten immer zugänglich bin. Trotzdem gelten die Regeln aber in der aktuellen Form.

Wer gegen sie verstößt oder meine Autorität hier dauerhaft und öffentlich in Frage stellt, muss früher oder später mit Sanktionen rechnen.

Ich hoffe, dies dient zur Klarstellung.

Andreas

PS.: Ich kann an den Diskussionen derzeit nicht so intensiv teilnehmen, wie ich wollte: mein Arbeitspensum (nicht nur Leicaforum, ich muss auch Geld verdienen) geht im Moment in Richtung 24/7...

Ddaher bitte ich um Nachsicht, dass meine Antworten verzögert kommen.

Danke

Mit Verlaub, hochwohlwollender Diktator, aber wenn ich mir so einen Querschnitt durch die 'Benutzerliste' zu Gemüte führe, dann muss ich an meinen bisherigen Vorstellungen von Realität und Fiktion schon sehr massive Zweifel anmelden ... :o

Guest user8952
dann muss ich an meinen bisherigen Vorstellungen von Realität und Fiktion schon sehr massive Zweifel anmelden ... :o

tja, das mit der realität, haben damit nicht alle "wohlmeinenden diktatoren" ein problem? ich erinnere mich noch ein einen fall, der diese diskrepanz besonders schön deutlich gemacht hat:

"Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!"

Erich Mielke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...