Guest Posted September 27, 2006 Share #1 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, wer von Euch hat beim Leica-Stand die M 8 genauer unter die Lupe genommen?Ev. schon Nachteile festgestellt?? Wann wird sie lieferbar sein?? Gruss Walter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 27, 2006 Posted September 27, 2006 Hi Guest, Take a look here M8-hat sie schon wer angefasst??. I'm sure you'll find what you were looking for!
cashu Posted September 27, 2006 Share #2 Posted September 27, 2006 ich habe bei LbM bestellt und Lieferung bis spätestens 18.12. eventuell aber auch früher zugesagt bekommen. Gruss Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 27, 2006 Share #3 Posted September 27, 2006 Hallo, wer von Euch hat beim Leica-Stand die M 8 genauer unter die Lupe genommen?Ev. schon Nachteile festgestellt?? Wann wird sie lieferbar sein?? Gruss Walter diejenigen, die sie haben, dürfen über die bildqualität nix sagen (sh. auch englisches forum) angeblich weil die firmware noch nicht fertig ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #4 Posted September 27, 2006 Im internationalen Forum hat ein freundlicher Forent einen Bericht über seinen Photokinabesuch mit Fotos vom Leica-Stand gepostet. Photokina-Bericht Die M8 ist sehr schön, der Multisucher zum Tri-Elmar 16-18-21 ein ziemliches Monster. Ich nenne die Kombination deshalb "The Beauty and the Beast". Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 27, 2006 Share #5 Posted September 27, 2006 ich habe bei LbM bestellt und Lieferung bis spätestens 18.12. eventuell aber auch früher zugesagt bekommen. Gruss Peter ...wann hast Du bestellt ?? Mir wurde nämlich kein Liefertermin genannt. Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted September 27, 2006 Share #6 Posted September 27, 2006 ich habe bei LbM bestellt und Lieferung bis spätestens 18.12. eventuell aber auch früher zugesagt bekommen. Gruss Peter Hat man auch das Jahr dazugesagt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #7 Posted September 27, 2006 Advertisement (gone after registration) Aktuelle Bilder vom Leica-stand jetzt auch bei dpreview.com. Ich wünsche mir die M8 in Black Paint und ohne Gravuren, kann bitte mal jemand am Stand nachfragen ob das möglich ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #8 Posted September 27, 2006 Hat man auch das Jahr dazugesagt? Hauptsache sie ist vor Weihnachten da. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted September 27, 2006 Share #9 Posted September 27, 2006 mein Gott....der Sucher ist ein Monstrum..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted September 27, 2006 Share #10 Posted September 27, 2006 JA das stimmt. Aber der Leicastand ist wesentlich besser in die Messe eingearbeitet, man läuft geradezu durch, alle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 27, 2006 Share #11 Posted September 27, 2006 Aber das absolute Spitzenbild aus dem Photokinabericht ist dies hier: http://www.leica-camera-user.com/attachments/digital-m-m8-release/9946d1159273665-greetings-photokina-dsc00295.jpg Die verchromten Linsen sehen einfach nur toll aus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #12 Posted September 27, 2006 Aber das absolute Spitzenbild aus dem Photokinabericht ist dies hier: http://www.leica-camera-user.com/attachments/digital-m-m8-release/9946d1159273665-greetings-photokina-dsc00295.jpgDie verchromten Linsen sehen einfach nur toll aus! uwe, du Ketzer! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 27, 2006 Share #13 Posted September 27, 2006 Naja die Leica sieht aber auch toll aus! Und der neue Stecksucher könnte bestimmt als Kommunikator in einer Weltraumseifenoper mitmachen :-) Aber dieser geile verchromte Bajonettring um die Frontlinse der Zeissobjektive... lecker, echte Schmuckstücke, genial schön! Naja, was solls. Leicafans benutzen ihre Leicas ja zum Fotografieren - da zählen solche Äußerlichkeiten doch gar nicht ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted September 27, 2006 Share #14 Posted September 27, 2006 Die Zeiss sieht mit Verlaub beschissen aus, wie ein Lada oder ein alter Volvo. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted September 27, 2006 Share #15 Posted September 27, 2006 Hab sie gestern angefaßt; der einzige Nachteil, der mir auffiel, waren die Leuchtrahmen im Sucher - schienen einiges weniger gut sichtbar zu sein als etwa bei der MP. Der neue Aufstecksucher konterkariert meiner Meinung nach die Idee der M - klein, kompakt, einfach zu bedienen. Das neue Tri ist meiner Meinung nach ebenfalls zu klobig für eine M. Grüße Gregor Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 27, 2006 Share #16 Posted September 27, 2006 Der neue Aufstecksucher konterkariert meiner Meinung nach die Idee der M - klein, kompakt, einfach zu bedienen. Das neue Tri ist meiner Meinung nach ebenfalls zu klobig für eine M. DIESE Aussage wage ich sogar als Ferndiagnose ... Und daß ich ein kompaktes 15er/16er als stimmigere - effektiv kompaktere, vielleicht optisch überzeugendere und wohl auch günstigere - Bereicherung der M-Systems gesehen hätte, das meinte ich auch schon mal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 27, 2006 Share #17 Posted September 27, 2006 Uwe, ich finde die schwarzen Zeiss-Linsen mit den Chrom-Abschlüssen auch richtig schick (hätte mir fast schonmal ein schwarzes 50er für die Hexar RF geholt - weil die auch schwarz ist und mir die Kombination sicher gefallen würde). Leider muß man sich dann noch die meist klobigen Bajonett-Gegenlichtblenden darauf vorstellen und dann bleibt von der Pracht im Alltag nicht mehr soooviel über. Da ziehe ich dann lieber vor Leica den Hut, die endlich ein kompaktes 28er mit wirklich kompakter Gegenlichtblende vorgestellt haben. Schön praktisch. Den neuen Sucher kenne ich noch nicht live, aber ich weiß jetzt schon, daß mir mein 21/24/28-Sucher darauf besser gefällt (und er passt zum neuen Tri). Stefan hat es mit "beauty and biest" wunderbar getroffen. Das Tri hat ungefähr die Abmessungen des Summicron 75, ich fand es in der praktischen Nutzung sehr kompakt und leicht. Gruß, Ronald Aber das absolute Spitzenbild aus dem Photokinabericht ist dies hier: http://www.leica-camera-user.com/attachments/digital-m-m8-release/9946d1159273665-greetings-photokina-dsc00295.jpgDie verchromten Linsen sehen einfach nur toll aus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #18 Posted September 27, 2006 Ich werde mir auf jeden Fall das Distagon T* 4/18 ZM ganz genau ansehen. Für mich ein heisser Kandidat um den WW-Bereich an der M8 abzudecken, auch deshalb weil ich an einer M nur Festbrennweiten mag. Dazu den Voigtländer Aufstecksucher für 25mm und alles wird gut. Weiss jemand ob das Objektiv mit dem Entfernungsmesser gekuppelt ist und wie die UVP ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 27, 2006 Share #19 Posted September 27, 2006 Stefan, es stand schonmal was im Netz (hier?). Ich glaube es ist gekuppelt. Mich würde aber gerade an der M8 die fehlende Codierung stören, denn die ist für die kamerainterne Devignettierung nicht ganz unwichtig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #20 Posted September 27, 2006 Ja, die Vignettierung... Da bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu testen wie schlimm sie ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts