Jump to content

M8-hat sie schon wer angefasst??

Recommended Posts

Hallo,

wer von Euch hat beim Leica-Stand die M 8 genauer unter die Lupe genommen?Ev. schon Nachteile festgestellt??

Wann wird sie lieferbar sein??

Gruss

Walter

diejenigen, die sie haben, dürfen über die bildqualität nix sagen (sh. auch englisches forum) angeblich weil die firmware noch nicht fertig ist.

Im internationalen Forum hat ein freundlicher Forent einen Bericht über seinen Photokinabesuch mit Fotos vom Leica-Stand gepostet.

Photokina-Bericht

Die M8 ist sehr schön, der Multisucher zum Tri-Elmar 16-18-21 ein ziemliches Monster.

Ich nenne die Kombination deshalb "The Beauty and the Beast". :D

Naja die Leica sieht aber auch toll aus! Und der neue Stecksucher könnte bestimmt als Kommunikator in einer Weltraumseifenoper mitmachen :-)

Aber dieser geile verchromte Bajonettring um die Frontlinse der Zeissobjektive... lecker, echte Schmuckstücke, genial schön!

Naja, was solls. Leicafans benutzen ihre Leicas ja zum Fotografieren - da zählen solche Äußerlichkeiten doch gar nicht ;-)

Hab sie gestern angefaßt; der einzige Nachteil, der mir auffiel, waren die Leuchtrahmen im Sucher - schienen einiges weniger gut sichtbar zu sein als etwa bei der MP.

Der neue Aufstecksucher konterkariert meiner Meinung nach die Idee der M - klein, kompakt, einfach zu bedienen. Das neue Tri ist meiner Meinung nach ebenfalls zu klobig für eine M.

Grüße

Gregor

Der neue Aufstecksucher konterkariert meiner Meinung nach die Idee der M - klein, kompakt, einfach zu bedienen. Das neue Tri ist meiner Meinung nach ebenfalls zu klobig für eine M.

DIESE Aussage wage ich sogar als Ferndiagnose ...

Und daß ich ein kompaktes 15er/16er als stimmigere - effektiv kompaktere, vielleicht optisch überzeugendere und wohl auch günstigere - Bereicherung der M-Systems gesehen hätte, das meinte ich auch schon mal.

Uwe,

ich finde die schwarzen Zeiss-Linsen mit den Chrom-Abschlüssen auch richtig schick (hätte mir fast schonmal ein schwarzes 50er für die Hexar RF geholt - weil die auch schwarz ist und mir die Kombination sicher gefallen würde). Leider muß man sich dann noch die meist klobigen Bajonett-Gegenlichtblenden darauf vorstellen und dann bleibt von der Pracht im Alltag nicht mehr soooviel über. Da ziehe ich dann lieber vor Leica den Hut, die endlich ein kompaktes 28er mit wirklich kompakter Gegenlichtblende vorgestellt haben. Schön praktisch.

Den neuen Sucher kenne ich noch nicht live, aber ich weiß jetzt schon, daß mir mein 21/24/28-Sucher darauf besser gefällt (und er passt zum neuen Tri).

Stefan hat es mit "beauty and biest" wunderbar getroffen.

Das Tri hat ungefähr die Abmessungen des Summicron 75, ich fand es in der praktischen Nutzung sehr kompakt und leicht.

Gruß, Ronald

Aber das absolute Spitzenbild aus dem Photokinabericht ist dies hier: http://www.leica-camera-user.com/attachments/digital-m-m8-release/9946d1159273665-greetings-photokina-dsc00295.jpg

Die verchromten Linsen sehen einfach nur toll aus!

Ich werde mir auf jeden Fall das Distagon T* 4/18 ZM ganz genau ansehen.

Für mich ein heisser Kandidat um den WW-Bereich an der M8 abzudecken, auch deshalb weil ich an einer M nur Festbrennweiten mag.

Dazu den Voigtländer Aufstecksucher für 25mm und alles wird gut. ;)

Weiss jemand ob das Objektiv mit dem Entfernungsmesser gekuppelt ist und wie die UVP ist?