Jump to content

Administrationswahn

hskrotzki

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/6088-leica-witz-2.html

"Noch was zum Thema? Nein?

Dann mache ich hier mal zu.

Und dies werden wir wie angekündigt an allen Stellen machen, wo es nicht mehr um das ursprüngtliche Thema geht oder rumgestänkert wird.

Andreas"

Vorschlag:

Verschickt doch genau definierte Fragebögen zu genehmen Themen an die Forums"mitglieder".

Eine Auswahl veröffentlicht Ihr dann.

Andreas,

das Thema hieß "Leica-Witz"...

Wolltest Du mit der Löschung das letzte Wort haben?

Holger

*kritzel* *kritzel*

(Schnell noch was schreiben bevor auch dieser Thread geschlossen wird.)

ein anderes Symptom für Administrationswahn ist, dass scheinbar völlig unmotiviert bzw. ohne dass hierfür eine Regelmäßigkeit erkennbar wird, einige zur Angabe ihres "Realnamens" aufgeforderrt werden (aktuelles Beispiel: Walt Disnay oder so ähnlich). Dabei weiß jeder, dass es genügt, wenn man Müller reinschreibt.:D :D

Advertisement (gone after registration)

ein anderes Symptom für Administrationswahn ist, dass scheinbar völlig unmotiviert bzw. ohne dass hierfür eine Regelmäßigkeit erkennbar wird, einige zur Angabe ihres "Realnamens" aufgeforderrt werden (aktuelles Beispiel: Walt Disnay oder so ähnlich). Dabei weiß jeder, dass es genügt, wenn man Müller reinschreibt.:D :D

Das ist richtig. Diese Regelmäßigkeit gibt es (noch) nicht. Und das wird dann oft (und aus meiner Sicht auch zu Recht) als Unrechtmäßigkeit resp. Unverhältnismäßigkeit empfunden.

Lasst die Mods und Admins da mal noch ein bisschen üben - das wird schon noch.

Peter

Lieber ein bißchen Krawall als Diskussionen über Blümchenbilder, oder die Farbe des Kamerariemens! Früher war alles viel besser ...

wer Krawall haben möchte - bitte geht auf die Straße, oder wenigstens vor die Tür.....

Huch, Leica, Leica, M8 Photokina, M8. Ich wollte lieber schnell was zum Thema schreiben.

Die Frage ist doch heutzutage nicht, " Wie wird man Moderator ", sondern eher wie kann man verhindern nicht der letzte Schreiber und Schuldige zu sein wegen dem der Thread mit einem Schlösschen verziert wird. Leica, Leica, wir sind am Thema, Leica.

Ich war gestern am Leicastand. Also wegen meinem Beitrag wird der Thread bestimmt nicht geschlossen. :)

Das Forum wird zu einer Schnitzeljagd, immer entlang der Linie der neuen Forumsmoral, ähnlich einem Kirchenchor, die Feinde die versuchen noch mitzudenken gilt es auszublenden. Das Leben wird ausgeblendet.

Andreas und die Mods sollten einen Masterplan in der Tasche haben wie das hier weitergehen kann, meines Erachtens ist der jetzige Zustand eher von Panik als von Vernunft geprägt. Kann doch nicht sein, das ist jetzt leider schon eingetreten, das immer mehr nette und / oder auch kritische Stimmen hier weglaufen. Ich kenne nicht die Verhältnisse der Meinungsgruppen im Forum. Zählt hier denn nur die Gruppe der " oh danke das wir eine Umfrage bekommen durften "? Wie gross mag die Gruppe der entnervten sein die nur noch schweigend den Mod´s und dem Admin zuschauen. Und sich wundern. Und nichts sagen. Heute habe ich mal wieder was gesagt. Jetzt ist wieder mal Pause bei mir. Gott sei´s gedankt werden jetzt viele der "Forumslämmer" rufen.

Bitteschön, wir ihr es haben wollt.

Mit freundlichsten Grüssen

Jochen, der jetzt wieder zur Photokina fährt.

Schlösschen

Guest Heribert der Maier

so, mein Herbert Maier wurde gesperrt. weil er keinen namen hat, dieser Maier hat einen namen, bitte einfach nachschauen.

es ist wirklich witzig was hier abgeht, wie dünn ist eure haut? wie ist es um eure wahrnnehmung bestellt? blickt ihr noch was hier abgeht?

wie ist das, moderatoren dürfen dumme witze machen, die user aber dann nicht darauf antworten?

ich bleibe dabei, moderator Rona|d Schmidt hat sich nicht in der hand!

...ich kenn mich nicht mehr aus!

Dies hier sollte ja ein Fotoforum sein, an dem sich Liebhaber einer qualitativ unbestritten hoch angesiedelten Kamera- und vor allen Objektivmarke - LEICA - ansiedeln.

Wenn man sich aber die Diskussionsbeiträge der letzten Wochen/Monate ansieht, geht es nur mehr um Fehler/Ansichten diverser Forenmitglieder.

Das ein Thread, bei dem es ursprünglich um die (eh schon oft diskutierten - ok, aber dafür sind Foren ja da) Unterschiede zwischen dem M- und R-System geht, in eine Grundsatzdiskussion zwischen der ach so konservativen Leica und der ach so guten Canon 5D abgleitet (Ich stelle hier fest: Ich selbst benutzte seit ihrem Erscheinen die Canon G-Serie, beginnend mit der G1 bis zur G6, weiters die 20D und denke laufend über den Erwerb einer 5D nach), und bei dem es letztendlich zu persönlichen Beleidigungen kommt, bei welchen es nur um den "Schwachsinn", den das Gegenüber angeblich verzapft, geht, geschlossen wird, kann ich eigentlich schon nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich allerdings, das gewisse Mitforenten diesen Platz hier anscheinend ausschließlich dazu benutzen, ihren angehäuften Frust auf Kosten anderer Forenten loszuwerden, ganz im Gegenteil: Wie im Kindergarten wird auf gewissen Personen, die sich in ihren Ansichten oder durch ihre (vielleicht ungeschickte) Ausdrucksweise von der Masse unterscheiden, losgegangen.

Beispiel Hendrik: Ich konnte in seinen Beiträgen nie feindseelige Behauptungen anderen Mitforenten gegenüber erkennen, ihm gegenüber ließen viele Forenten allerdings jegliche gute Erziehung vergessen. Man muss deswegen ja nicht seiner Meinung sein, aber gegenseitige Akzeptanz - als Mensch - sollte dennoch angebracht sein (Ich kenne ihn nicht persönlich, bin nicht mit ihm verwandt,...).

Ähnlich geht's jetzt mit Ronald ab. Er hat Entscheidungen getroffen, ob man damit einverstanden ist, oder nicht, kann man ihm ja mittels PN mitteilen. Aber deswegen bei jeder seiner "Wortmeldungen" einen erneuten Angriff zu starten, finde ich einfach kindisch. (So wie die andauernden Vergleiche mit "Zensur", etc., erinnert mich an gewisse politische Kräfte, die in Allem einen Eingriff in ihr Persönlichkeitsrecht sehen, vom Überwachungsstaat sprechen etc.)

Und jeden Käse, den jemand von sich gibt (sei es als Witz gedacht, oder nicht), auf die Goldwaage zu legen, zeugt meines Erachtens auch nicht von der richtigen Einstellung zur Welt.

Haben wir vor 30 Jahren nicht "Peace" gepredigt - bis heute sollte uns doch die Umsetzung dieser Gedanken gelungen sein?

Und jetzt: Alle auf mich!

Das war ja ein kurzer Abgang, Stefan.

PS: Hagen, du sprichts mir aus der Seele. Aber so eine Meinungsäußerung wie deine eben führt das übliche Klientel dann dazu, dass du als "Gutmensch" oder "Heilsbringer" verunglimpft wirst. Mach dir nichts draus.

Gruß JR

Ich frage mich langsam, ob manche ihren Internetzugang über die Krankenkasse abrechnen können. Vermutlich ist das für die Kasse billiger als die Therapiegruppe.

Kein Thread, ohne dass nicht irgendwann wieder ein grundsätzliches "Wir über uns" draus wird.:(

Stephan

Guest Heribert der Maier

"Ähnlich geht's jetzt mit Ronald ab. Er hat Entscheidungen getroffen, "

darum geht es nicht,es geht darum, dass mit zwei massen gemessen wird. als moderator erlaubt er sich, sachen zu äussern für die ein normaler forent mundtot gemacht wird, oder von dem man doch verlangt, seine aussagen zurückzuziehen. gerade als moderator sollte er mehr im hintergrund stehen, seine äusserungen zweimal prüfen und nicht private vorlieben gelten lassen. denn immer dort, wo er wieder mal ins fettnäpfchen tritt, knallt es. schuld sind dann die forenten... "geschlossen".

Hagen, Jürgen und Stephan,

Ihr habt schon Recht, das hier ist keine Therapiegruppe sondern ein Foto/Kameraforum, in dem wir (fast) alle nur zu Gast sind.

Wenn man aber Gäste zu einer Diskussion einlädt, dann verbietet man Ihnen nicht den Mund, wenn einem danach ist.

Holger

Guest BaldHeadLightning
"Ähnlich geht's jetzt mit Ronald ab. Er hat Entscheidungen getroffen, "

darum geht es nicht,es geht darum, dass mit zwei massen gemessen wird. als moderator erlaubt er sich, sachen zu äussern für die ein normaler forent mundtot gemacht wird, oder von dem man doch verlangt, seine aussagen zurückzuziehen. gerade als moderator sollte er mehr im hintergrund stehen, seine äusserungen zweimal prüfen und nicht private vorlieben gelten lassen. denn immer dort, wo er wieder mal ins fettnäpfchen tritt, knallt es. schuld sind dann die forenten... "geschlossen".

Es geht nicht allein um Ronald - .

In der zuletzt zum "Hauptthema" geschlossenen Reihe kann man in aller Ruhe nachverfolgen, wie ein Moderator aus der Rolle fällt und nicht Manns genug ist zu sagen:

Da habe ich etwas falsches über Dich behauptet.

Der darf das eben.

Der guckt ja auch in die Sterne.

NS

Standardsprüche meines Vaters, langjähriger Vereinsvorsitzender, als "internationaler" Wettkampfrichter ein "Moderator":

"Sportkameraden - bitte nicht in dem Ton - wir sind hier nicht auf dem Bau!"

"Seid ihr Männer oder Memmen?"

NS2

Liebe brüderlichen Schwestern:

Die Begriffe sind geschlechtsneutral - Damals war diese Sportart nur für Männer olympisch

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...