Jump to content

Schieferplattenhaus


mica

Recommended Posts

Guest gugnie

Schade, die Schiefer-Front kommt wegen des frontalen Licht gar nicht richtig zur Geltung.

So ist's für mich nur nur ein graues Haus, noch dazu mit unglücklichen Anbauten.

Link to post
Share on other sites

Hallo gugnie,

danke für die Antwort. Das ist in Ordnung.

 

Hallo thowi,

danke auch Dir.

Ich übe mich darin, ein Bild von Lüneburg zu zeichnen, wie ich es seit rund 50 Jahren erlebe.

Von einem Nachbarn habe ich eine Sammlung von ca. 80 Reproduktionen von Lüneburg-Fotos geerbt, die von 1910 bis 1860 zurück reichen, und seine eigenen aus den Siebzigern.

Da höre ich es gerne, wenn dieses Foto zur Dokumentation geeignet ist.

Verwendung findet das ganze an einigen Wänden meiner Wohnung. Ich bin reiner Amateur.

Gruß mica

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

@mica

Das ist eine sehr schöne Aufgabe finde ich... wo man zuhause ist und die Ecken kennt. Und die alten Fotos sind meistens ein Schatz, denn die Veränderungen in dem Ort in dem man lebt, nimmt man nur begrenzt war (als fotograf schon eher allerdings) weil da nahezu jeden Tag etwas verändert wird und man nimmt es so beiläufig zur Kenntnis. so ist jedenfalls meine Erfahrung.... wenn ich alle paar Jahre mal wieder in meine alte Heimat Ruhrgebiet, meine Geburtststadt fahre.... ich falle fast aus allen Wolken. Nahezu alles hat sich verändert und wieder verändert bis auf ganz wenige alte Eckchen und Ecken... hängt sicher auch von der Stadt und stark vom Wirtschaftsleben ab..... aber auf jeden Fall eine schöne Aufgabe...dies festzuhalten. Aber umso eher kannst Du einen "Tatort" bei richtigem, gutem Licht erneut aufsuchen und schön sorgfältig fotografieren.

Link to post
Share on other sites

Hallo gugnie,

nochmals danke.

Leider geht bei meinem scannen doch manche Feinheit verloren und kommt gegruschel dazu.