Guest s.m.e.p. Posted September 10, 2008 Share #121 Posted September 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Wird dein Feldzug gegen die M8 jetzt auf die R10 und die S2 ausgeweitet? NEIN! Ich finde eine HighEnd Studio-Kamera toll, ausserdem ist es ein genialer Schachzug von LEICA um nicht beim Preisdumping im Consumer-Segment mitmachen zu müssen (siehe Sony Alpha 900: 24MP VF für unter 3000,-€). Bei grossen Produktionen wird mit digitalen MF-Rückteilen fotografiert und wenn die S2 besser ist als Hasselblad, Phase One, Leaf etc. kann sie diesen Markt erobern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 10, 2008 Posted September 10, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here FotoMag 9/2008 enthüllt alles über LEICA...... I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted September 10, 2008 Share #122 Posted September 10, 2008 Hier ein Bild von der S1 Leica S1 Preis 1999 (!) rund 22.000€ Das erklärt ja diese Passage im letzten FTD Interview 1989 diskutiert der Vorstand ein Papier der Entwicklungsabteilung: "Warum die Digitalkamera die Zukunft ist". Kaufmann wirft die Arme in die Höhe. "'89! Da wussten 99,5 Prozent der Menschen nicht einmal, was eine Digitalkamera ist." Er springt auf und wuchtet einen klobigen, schwarzen Kasten auf den Konferenztisch - die erste digitale Kamera von Leica aus dem Jahr 1996. 38.000 DM kostet das Gerät damals - untauglich für den Massenmarkt. Vier Jahre später wäre eine kompakte Digitalkamera möglich gewesen. "Und wieder zögerte man. Geht das? Was kostet das? Wie soll man das machen?", schimpft Kaufmann. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 10, 2008 Share #123 Posted September 10, 2008 Was wird nun der angekündigte 'Knaller' auf der Photokina, die neuen M-Linsen? die M8-2? der norwegische Beamer? oder die S2 Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 10, 2008 Share #124 Posted September 10, 2008 Was wird nun der angekündigte 'Knaller' auf der Photokina, die neuen M-Linsen? die M8-2? der norwegische Beamer? oder die S2 Ferdl Üb Dich in Geduld, Ferdl. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 10, 2008 Share #125 Posted September 10, 2008 Was wird nun der angekündigte 'Knaller' auf der Photokina, die neuen M-Linsen? die M8-2? der norwegische Beamer? oder die S2 Ferdl Oder gar eine neue LEICA Gummibärchendose aus Titan? Link to post Share on other sites More sharing options...
mickmindless Posted September 10, 2008 Share #126 Posted September 10, 2008 Was wird nun der angekündigte 'Knaller' auf der Photokina, die neuen M-Linsen? die M8-2? der norwegische Beamer? oder die S2 Ferdl Die S2 - laut Händler, der sie schon in der Hand hatte (und alle sonstigen Dickschiffe vertreibt): der Oberhammer Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted September 10, 2008 Share #127 Posted September 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Oder gar eine neue LEICA Gummibärchendose aus Titan? JA! JA! JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 10, 2008 Author Share #128 Posted September 10, 2008 Die S2 -........ der Oberhammer Der Oberhammer wegen der Technik oder wegen des Preises? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 10, 2008 Share #129 Posted September 10, 2008 ...oder wegen des Preises? H. Über Preise reden wir nicht. Darfst Du Dich schätzen glücklich dass es wird geben eine S2. Vererbst Du eben ein bißchen weniger ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 10, 2008 Share #130 Posted September 10, 2008 Schon vorbestellt die S2, Andreas? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 10, 2008 Author Share #131 Posted September 10, 2008 Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Montag gefreut, dem dazu noch ein interessanter Mittwoch folgen soll. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 10, 2008 Share #132 Posted September 10, 2008 Schon vorbestellt die S2, Andreas? Gruss Stefan Du kennst mich doch, Stefan, ich bin kein early adopter Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 10, 2008 Share #133 Posted September 10, 2008 Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Montag gefreut, dem dazu noch ein interessanter Mittwoch folgen soll. H. Oh, kläre mich bitte auf: Was ist am Mittwoch? Und wann wird das µFT von Oly oder Pana vorgestellt (nicht theoretisch, sondern anhand konkreter Kameras und Optiken) Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 10, 2008 Share #134 Posted September 10, 2008 Die Pana PK ist m.W. am 19ten Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 10, 2008 Share #135 Posted September 10, 2008 Hallo nochmal, danke, dann haben sie zwei, denn am Freitag wollen sie die L10-Nachfolgerin vorstellen, hieß es. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 11, 2008 Author Share #136 Posted September 11, 2008 Oh, kläre mich bitte auf: Was ist am Mittwoch? Weil es hier im Forum einige hemmungslose Canon-Fans gibt, dachte ich, es wäre banales Grundwissen. Außerdem hatte ich einen eigenen Thread eingestellt, mit dem ich behauptete, dass LEICA endlich mal wieder die Nase vorn habe: Für Mittwoch (17.10.) war die Vorstellung der neuen CANON 7D angekündigt. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 11, 2008 Share #137 Posted September 11, 2008 Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Montag gefreut, dem dazu noch ein interessanter Mittwoch folgen soll. H. "Monday morning got that feeling Tuesday better be more revealing Wednesday halfway there Thursday we get paid Friday, another boring day Saturday no work, we play Sunday we pray Seven days a week, this week":rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted September 11, 2008 Author Share #138 Posted September 11, 2008 Für Mittwoch (17.10.)H. Schreibfehler! Gemeint war natuerlich der 17. September. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 11, 2008 Share #139 Posted September 11, 2008 Bei grossen Produktionen wird mit digitalen MF-Rückteilen fotografiert und wenn die S2 besser ist als Hasselblad, Phase One, Leaf etc. kann sie diesen Markt erobern. Mh - fällt jemandem eine digitale Mittelformatkamera ohne Rückteil ein? Mir nicht - was nichts heißen muß. Aber ein Vorteil eines solchen Systems fiele mir schnell ein: die Minimierung von Dejustierungsmöglichkeiten durch ein wesentliches bewegliches Bauteil weniger. Die geforderten minimalen Auflagemaßtoleranzen für Sensoren, dürften bei den althergebrachten Gehäuse-Ojektiv-Rückteil-Kombinationen bedeutend schwieriger zu halten sein als bei einer Kamera-Objektiv-Kombination. Von Problemen diesbezüglich habe ich aber noch nichts gehört. Was sagen die Profis? Gibt es da ein Problem? Genial fände ich die Idee, sich mit einem durch die Namensgebung verwand gemachten Quasi-Nachfolger für die S1 als Pionier der Digitaltechnik in Erinnerung zu rufen - ".....und den Autofokus haben wir zwar erfunden, aber erst jetzt......". Wenn sich selbst der kritische Profi smep für so ein Teil erwärmen kann, dann könnte sich damit auch die Produktpolitik von Herrn Lee als letztlich soooooo verkehrt nicht erweisen. Es bleibt spannend. Vielleicht ist auch alles nur heiße Luft. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 11, 2008 Share #140 Posted September 11, 2008 Mh - fällt jemandem eine digitale Mittelformatkamera ohne Rückteil ein? .. Es bleibt spannend. Vielleicht ist auch alles nur heiße Luft. ja, mir Possi's Mittelformat digital und liegt auch bei ca 10.000,-€ das Alleinstellungsmerkmal scheint mir der herausnehmbare AA-Filter zu sein (ist aber nicht im Lieferumfang und kostet auch eine Kleinigkeit). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.