thowi Posted August 11, 2008 Share #1 Posted August 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, durch Zufall bin ich über ein neues Buch über die Leitz und Leica Diaprojektoren gestolpert. Da hier schon öfters die Nachfrage über das Thema Projektoren gab, einiges darüber in der "Wiki" zusammengetragen wurde und u.a. "unser" Nils sich damit stark befasst, denke ich, daß diese Vorstellung hier passen würde. Ich selbst kannte da Buch bisher noch nicht und vielleicht ist der lohnt sich der Titel für den Einen oder Anderen hier. Amazon.de: Die Geschichte der Leitz und Leica Diaprojektoren: Vom Uleja zum Pradovit: Albert Johann Schnelle: Bücher Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2008 Posted August 11, 2008 Hi thowi, Take a look here Die Geschichte der Leitz- Leica Diaprojektoren. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted August 11, 2008 Share #2 Posted August 11, 2008 Thomas, das Buch haben wir hier aber schon öfter erwähnt und auch ein wenig besprochen. Für den Aficionado natürlich eine Lücke in der Sammlung, wenn ers nicht hat, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, weil es nur die zusammengetragenen Daten bringt, was natürlich schon eine Heidenarbeit ist, aber keinerlei tiefergehende Wertungen aus Sicht eines Rezensenten oder Anwenders. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 11, 2008 Author Share #3 Posted August 11, 2008 Hallo Gerd, nun, die Besprechungen zum Buch sind mir nicht aufgefallen. Ich bin halt nur heute darüber gestolpert und da ich es noch nirgends gesehen hatte, ob in kleinen oder großen Buchhandlungen, dachte ich es sei eine Neuerscheinung. Zu Qualität des Inhaltes vermag ich natürlich daher nichts zu sagen und meinte deshalb auch: "Ich selbst kannte da Buch bisher noch nicht und vielleicht lohnt sich der Titel für den Einen oder Anderen hier." Ich werde es mir einmal, bei Gelegenheit, anschauen. Gerd, danke jedenfalls für Deine Hinweise! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.