Guest lll Posted August 10, 2008 Share #1 Posted August 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Gibt´s das auch? Dabei hat doch früher schon ein kleiner Siebdruickstempel gereicht. Aber vielleicht hat man ja gemerkt, dass dadurch keine Wertsteigerung zustande kam Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hi Guest lll, Take a look here Olympia - und keine Sonderserie!?. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted August 11, 2008 Share #2 Posted August 11, 2008 Na die Sonderserie für Peking 2008 wäre aufwändiger gewesen. Ein Objektiv aus Schwarzglas für die zensierte Bildberichterstattung ist schwerer zu produzieren als ein Siebdruckstempel Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 11, 2008 Share #3 Posted August 11, 2008 Ich meine vestanden zu haben, dass die Zeit dieser ewigen Sonderserien und -auflagen nunmehr vorbei ist. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 11, 2008 Share #4 Posted August 11, 2008 Hallo Olaf, ich hatte meinen thread nicht allzu ernst gesehen. Eher im Sinne von "Nix ist unmöööööglich..." Wie hier mal wieder gezeigt wird: Leica M3 mit Elmar 3.5/5cm goldplated + Schlangenleder bei eBay.de: (endet 15.08.08 21:16:00 MESZ) Man hätte ja für chinesische Journalisten eine Sonderserie auflegen konnen mit eingravierten Gitterstäben im M-Sucher oder auf der Mattscheibe der R. Nur mal so als Anregung. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 11, 2008 Share #5 Posted August 11, 2008 Da kriegt der Begriff "Gittermattscheibe" eine ganz eigene Bedeutung. . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 11, 2008 Share #6 Posted August 11, 2008 Leitz (äh Leica) könnte natürlich auch anlässlich jeder Olympiade Rubbelbilder rausbringen (Satz ca € XXX,-) die man dann selbst auf die Deckkappe der M "customized" ! OLAF OK, der war jetzt böse - hätt auch gern ne Olympia SL Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 11, 2008 Share #7 Posted August 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica M3 mit Elmar 3.5/5cm goldplated + Schlangenleder bei eBay.de: (endet 15.08.08 21:16:00 MESZ) Man hätte ja für chinesische Journalisten eine Sonderserie auflegen konnen mit eingravierten Gitterstäben im M-Sucher oder auf der Mattscheibe der R. Nur mal so als Anregung. Friedhelm Friedhelm, hast Du die Ser. Nr. gesehen? > 3.000.000 , M3 . Da hätten sie auch 08082008 eingravieren können .... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 11, 2008 Share #8 Posted August 11, 2008 Friedhelm, hast Du die Ser. Nr. gesehen? > 3.000.000 , M3 . Da hätten sie auch 08082008 eingravieren können .... OLAF ich denke, das gravierte sternchen dient nicht dazu, die nummer unkenntlich zu machen - die soll wirklich sechsstellig sein. inwiefern das zur m3 passt, entzieht sich meiner kenntnis. ein fall für euch experten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 11, 2008 Share #9 Posted August 11, 2008 ich denke, das gravierte sternchen dient nicht dazu, die nummer unkenntlich zu machen - die soll wirklich sechsstellig sein.inwiefern das zur m3 passt, entzieht sich meiner kenntnis. ein fall für euch experten! 300.000 würde nicht wirklich was ändern ... M3 fing mit 700.000 an! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted August 11, 2008 Share #10 Posted August 11, 2008 Garantiert gibt's die 2008er-Peking-Olympiaden-Jubiläumskopie einer Leica, made in China, mit den Innereien der Original Tchibo 'traveler' Digitalkamera - mit Rückspulkurbel... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.