steich Posted August 10, 2008 Share #21 Posted August 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Vielversprechend finde ich dieses Thema für eine Diplomarbeit: "Messverfahren zur präzisen Erfassung der IST-Position der Fokusbaugruppe in Hochleistungsobjektiven (Kennziffer: LCS-PA-VE3-0808)" Klingt doch verschärftestens nach AF, oder?? Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2008 Posted August 10, 2008 Hi steich, Take a look here LEICA sucht neue Mitarbeiter. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted August 10, 2008 Share #22 Posted August 10, 2008 Mir solls nur recht seien, wenn der Laden brummt, so brauch ich nicht meine Geräte als Liebhaberstücke einmotten. Ja möge der Laden brummen! Man hört aber, das M8-Brummen sei vorbei.... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted August 10, 2008 Share #23 Posted August 10, 2008 Vielversprechend finde ich dieses Thema für eine Diplomarbeit: "Messverfahren zur präzisen Erfassung der IST-Position der Fokusbaugruppe in Hochleistungsobjektiven (Kennziffer: LCS-PA-VE3-0808)" Klingt doch verschärftestens nach AF, oder?? Gruß Stefan AF ist ja, wenn man anderen Threads hier trauen darf, ja verschärftes Teufelszeug. Auf der anderen Seite wäre es Überlegung wert, wenn besser erfahrene Techniker so eine Technologie entwickeln als irgendwelche Diplomanden. Wenn ich mal alte Diplomarbeiten zu Gemüte führe, wird mir immer ganz anders....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 10, 2008 Share #24 Posted August 10, 2008 .... und was machen sie mit den alten? ;) die alten sind doch noch analog...die neuen werden digital!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 10, 2008 Share #25 Posted August 10, 2008 Ich finde es klasse, dass Leica Stellen ausschreibt. Das zeigt doch, dass es wieder aufwärts geht. Es handelt sich im wesentlichen um technische (bezogen auf die Produkte und Produktionsprozesse) und sales Positionen. Ein Mangel in der Firma der mir über einen längeren Zeitraum durch Forumsbeiträge auffiel, v.a. im internationen Forum, war jedoch das Informationsmanagement. Prozesse in Service, Sales und Marketing schienen mir teils schleppend und fehlerhaft abzulaufen. Z.B. Faxkommunikation nach Amerika (Service), Informationsdefizite international über Bearbeitungsstati von Reparaturen, nicht zeitgleiche Verfügbarkeit von Sales- und Marketinginformationen an allen Orten ebenso wie unterschiedliche Informationen. Um in diesen Bereichen Verbesserungen zu erzielen, müssten sie eigentlich ihre IT-Abteilung verstärken. Es wäre doch nett, wenn international alle Beteiligten in einer zentralen Datenbank den Status eines Kunden-Servicefalls abrufen könnten, wenn das Marketing und Produktmanagement in Solms die aktuellen Marketing- und technischen Dokumente mit Versionierung zentral verwalten und über festgelegte workflows in einem Service Portal und in einem Sales Portal den weltweiten Service-Points, Sales Mitarbeiten, Händlern und Presse zum Abruf bereitstellen könnte. Ich hoffe für Leica, dass sie diese Themen neben dem Aufrüsten der technischen Mannschaft nicht außer acht lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.