Guest Bernd Banken Posted September 25, 2006 Share #21 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) ich kann's mir nicht verkneifen: ein Foto, auf dem gegen meine Gewohnheiten, unter 100 auf dem Foto zu sehen sind. Die dunkelhaarigen Männer sind keine Niederländer, sondern unauffällige Herren des albanischen Geheimdienstes... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/5978-wer-traut-sich/?do=findComment&comment=58109'>More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Wer traut sich... . I'm sure you'll find what you were looking for!
uulrich Posted September 25, 2006 Share #22 Posted September 25, 2006 Das sind ja nur fuenfzig... ;-) Cool; ist die Aufnahme Anfang der 70er Jahre entstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 25, 2006 Share #23 Posted September 25, 2006 Egal ob M oder R, ab 50 Leuten pro Minute ist auf alle Fälle 'n Motor unabdingbar, sonst gibt's Blasen am Daumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 25, 2006 Share #24 Posted September 25, 2006 Uwe, völlich richtig. Amsterdam, so ca. 1973. Am Obelisken mitten im Getümmel. Plötzlich 3-4 Typen, die mich nach dem Grund meiner Aufnahmen fragen, Polizeit oder so? Antwort von mir: nein, bin nur ein junger Fotoamateur und teste meinen Kameragurt auf maximale Haltbarkeit bei heftiger Rotation der Kamera... Nach einer Zigarette oder drei war alles in Butter. Zum Flötenspieler wäre zusagen: Monate später schaue ich in einer Buchhandlung auf einen Bildband "Meisterfotos und wie man sie macht". Auf der zweiten Seite flötet mich dieser Herr mit Brille an.... Mist - der wurde ja von halb Europa fotografiert.... Grüße vom Bernd, der Streetfotos machte ohne zu wissen, daß sie welche waren.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 25, 2006 Share #25 Posted September 25, 2006 Egal ob M oder R, ab 50 Leuten pro Minute ist auf alle Fälle 'n Motor unabdingbar, sonst gibt's Blasen am Daumen. Nix M oder R - beim schießen auf der Straße ist die gute alte Kalaschnikoff ab 20 unübertroffen. Doch die letzte Frage wie immer zum SChluß Fotografiert ihr schon, oder diskutiert ihr noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 25, 2006 Share #26 Posted September 25, 2006 "wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !" (70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100) liebe grüsse hg Hast Du das Einverständnis des Mannes, dies Bild zu veröffentlichen,oder meinst Du mit unauffälliger Kamera über die Persönlichkeitsrechte Deiner Objekte frei verfügen zu können? Bild wegen rechtlicher Bedenken eines users gelöscht. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Herbert Maier Posted September 25, 2006 Share #27 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Wer traut sich mit ner Leica R-Kamera auf die Straße zu gehen und Streetfotos, wie mit ner M zu schiessen, also unaufällig oder greift ihr wieder auf ne M zurück. Ja den Newsletter von LBM habe ich auch heute Mittag gekriegt. wie meinst du das? leica forum "street", also versteckt aus sicherer distanz, von hinten oder von der seite. *bitte nicht auffallen* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 25, 2006 Share #28 Posted September 25, 2006 "wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !"(70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100)liebe grüsse hg Hast Du das Einverständnis des Mannes, dies Bild zu veröffentlichen, oder meinst Du mit unauffälliger Kamera über die Persönlichkeitsrechte Deiner Objekte frei verfügen zu können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted September 25, 2006 Share #29 Posted September 25, 2006 Herr Müller, Sie sind ein Querulant. Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 25, 2006 Share #30 Posted September 25, 2006 Hast Du das Einverständnis des Mannes, dies Bild zu veröffentlichen,oder meinst Du mit unauffälliger Kamera über die Persönlichkeitsrechte Deiner Objekte frei verfügen zu können? unauffälliges people- fotografieren UND einverständnis sind irgendwie ein widerspruch, oder ? liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted September 25, 2006 Share #31 Posted September 25, 2006 Das Einverständnis zur Veröffentlichung könnte man im Zweifelsfall auch NACH dem gemachten Foto einholen. Nur so ne Idee..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted September 25, 2006 Share #32 Posted September 25, 2006 Das Einverständnis zur Veröffentlichung könnte man im Zweifelsfall auch NACH dem gemachten Foto einholen. Nur so ne Idee..... sicher :-) das unterstelle ich bei allen anderen hier veröffentlichten people aufnahmen als minimalvoraussetzung; natürlich auch die entsprechenden verwertungsrechte bei bekannten künstlern, sportlern, werbeaufschriften, logo's, events oder technischen detailaufnahmen. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 25, 2006 Share #33 Posted September 25, 2006 "wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !"(70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100)liebe grüsse hgBild wegen rechtlicher Bedenken eines users gelöscht. liebe grüsse hg Danke hg - es geht mir nicht allein um rechtliche Bedenken, sondern zuerst um den normalen menschlichen Anstand - und den hast Du hier gezeigt. unauffälliges people- fotografieren UND einverständnis sind irgendwie ein widerspruch, oder ? Ich wende mich gegen diese Art der Fotografie - ich wende mich gegen die Schlüssellochfotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 25, 2006 Share #34 Posted September 25, 2006 Herr Müller, Sie sind ein Querulant. Wenn Du eine einfache Frage nach dem normalen menschlichen Anstand - die hier sehr korrekt und unverzüglich beantwortet wurde - als Querulantentum ansiehst, sagt es etwas über Deine Moral - nicht über meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted September 25, 2006 Share #35 Posted September 25, 2006 Doch die letzte Frage wie immer zum Schluß: Testest Du uns noch oder fotografierst Du schon? Brüll, ROFL!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 25, 2006 Share #36 Posted September 25, 2006 Also ich trau mich zu sagen, komische Frage Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 25, 2006 Share #37 Posted September 25, 2006 ich kann's mir nicht verkneifen:ein Foto, auf dem gegen meine Gewohnheiten, unter 100 auf dem Foto zu sehen sind. Die dunkelhaarigen Männer sind keine Niederländer, sondern unauffällige Herren des albanischen Geheimdienstes... Das Foto gefällt mir gut Egal ob andere schon so ähnlich gesehen haben. Meine Bewertung hat eine nach oben offene Skala:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted September 26, 2006 Share #38 Posted September 26, 2006 LeicaR3 So unauffällig wie Du Dich hier im Forum verhältst...da ist es egal mit welcher Kamera Du unterwegs bist Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted September 26, 2006 Share #39 Posted September 26, 2006 Geht das so mit dem Bilder schiessen?? http://usuarios.lycos.es/fotocom/Capa.jpg Dann hast nämlich bald keine 30 mehr, sondern weniger. Und die R mit Modulsystem ist zwar nicht unauffällig - aber weit genug weg -und damit wieder unauffällig. Ich würde das nehmen. http://www.leica-camera.de/photography/r_system/lenses/189.html manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 26, 2006 Share #40 Posted September 26, 2006 Im Stern-Verlag, Düsseldorf, hab ich vor einem halbem Jahr einen kleinen Bildband gekauft, der die allseits bekannten Fotoikonen behandelt. Gerade bei diesem Bild von Capa und einem ähnlichen, wurde genauestens analysiert, ob das Foto vielleicht gestellt sein könnte. Es gibt ein weiteres Foto eines Gefallenen, der hinsichtlich Kleidung, Hosenträger etc. Parallelen zum eingetellten Foto aufweist. Irgendiw skurril, diese Analysen... Wenn Titel des Buches interessiert, bitte Info. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.