Jump to content

Wer traut sich...

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

ich kann's mir nicht verkneifen:

ein Foto, auf dem gegen meine Gewohnheiten, unter 100 auf dem Foto zu sehen sind. Die dunkelhaarigen Männer sind keine Niederländer, sondern unauffällige Herren des albanischen Geheimdienstes...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken

Uwe,

völlich richtig.

Amsterdam, so ca. 1973. Am Obelisken mitten im Getümmel. Plötzlich 3-4 Typen, die mich nach dem Grund meiner Aufnahmen fragen, Polizeit oder so?

Antwort von mir: nein, bin nur ein junger Fotoamateur und teste meinen Kameragurt auf maximale Haltbarkeit bei heftiger Rotation der Kamera...:D

Nach einer Zigarette oder drei war alles in Butter.

Zum Flötenspieler wäre zusagen:

Monate später schaue ich in einer Buchhandlung auf einen Bildband "Meisterfotos und wie man sie macht". Auf der zweiten Seite flötet mich dieser Herr mit Brille an.... Mist - der wurde ja von halb Europa fotografiert....

Grüße vom Bernd,

der Streetfotos machte ohne zu wissen, daß sie welche waren....;)

Guest BaldHeadLightning
Egal ob M oder R, ab 50 Leuten pro Minute ist auf alle Fälle 'n Motor unabdingbar, sonst gibt's Blasen am Daumen.

Nix M oder R - beim schießen auf der Straße ist die gute alte Kalaschnikoff ab 20 unübertroffen.

Doch

die letzte Frage

wie immer

zum SChluß

Fotografiert ihr schon, oder diskutiert ihr noch?

"wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !"

(70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100)

liebe grüsse hg

Hast Du das Einverständnis des Mannes, dies Bild zu veröffentlichen,

oder meinst Du mit unauffälliger Kamera über die Persönlichkeitsrechte Deiner Objekte frei verfügen zu können?

Bild wegen rechtlicher Bedenken eines users gelöscht.

liebe grüsse hg

Guest Herbert Maier

Advertisement (gone after registration)

Wer traut sich mit ner Leica R-Kamera auf die Straße zu gehen und Streetfotos, wie mit ner M zu schiessen, also unaufällig oder greift ihr wieder auf ne M zurück.:)

Ja den Newsletter von LBM habe ich auch heute Mittag gekriegt.

wie meinst du das? leica forum "street", also versteckt aus sicherer distanz, von hinten oder von der seite. *bitte nicht auffallen*

Guest BaldHeadLightning
"wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !"(70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100)liebe grüsse hg

oder meinst Du mit unauffälliger Kamera über die Persönlichkeitsrechte Deiner Objekte frei verfügen zu können?

unauffälliges people- fotografieren UND einverständnis sind irgendwie ein widerspruch, oder ?

liebe grüsse hg

Das Einverständnis zur Veröffentlichung könnte man im Zweifelsfall auch NACH dem gemachten Foto einholen.

Nur so ne Idee.....:rolleyes:

sicher :-)

das unterstelle ich bei allen anderen hier veröffentlichten people aufnahmen als minimalvoraussetzung; natürlich auch die entsprechenden verwertungsrechte bei bekannten künstlern, sportlern, werbeaufschriften, logo's, events oder technischen detailaufnahmen.

liebe grüsse hg

Guest BaldHeadLightning
"wer mich mit einer dicken slr fotografieren will, probiert das nur einmal !"(70mm, f=3,5, t=1/640, iso 100)liebe grüsse hg

Bild wegen rechtlicher Bedenken eines users gelöscht.

liebe grüsse hg

Danke hg -

es geht mir nicht allein um rechtliche Bedenken, sondern zuerst um den normalen

menschlichen Anstand - und den hast Du hier gezeigt.

unauffälliges people- fotografieren UND einverständnis sind irgendwie ein widerspruch, oder ?

Ich wende mich gegen diese Art der Fotografie - ich wende mich gegen die Schlüssellochfotografie.

Guest BaldHeadLightning
Herr Müller, Sie sind ein Querulant.

Wenn Du eine einfache Frage nach dem normalen menschlichen Anstand - die hier sehr korrekt und unverzüglich beantwortet wurde - als Querulantentum ansiehst, sagt es etwas über Deine Moral - nicht über meine.

Guest BaldHeadLightning
ich kann's mir nicht verkneifen:

ein Foto, auf dem gegen meine Gewohnheiten, unter 100 auf dem Foto zu sehen sind. Die dunkelhaarigen Männer sind keine Niederländer, sondern unauffällige Herren des albanischen Geheimdienstes...

Das Foto gefällt mir gut

Egal ob andere schon so ähnlich gesehen haben.

Meine Bewertung hat eine nach oben offene Skala:D

Geht das so mit dem Bilder schiessen??

http://usuarios.lycos.es/fotocom/Capa.jpg

Dann hast nämlich bald keine 30 mehr, sondern weniger.

Und die R mit Modulsystem ist zwar nicht unauffällig - aber weit genug weg -und damit wieder unauffällig. Ich würde das nehmen.

http://www.leica-camera.de/photography/r_system/lenses/189.html

manfred

Guest Bernd Banken

Im Stern-Verlag, Düsseldorf, hab ich vor einem halbem Jahr einen kleinen Bildband gekauft, der die allseits bekannten Fotoikonen behandelt. Gerade bei diesem Bild von Capa und einem ähnlichen, wurde genauestens analysiert, ob das Foto vielleicht gestellt sein könnte. Es gibt ein weiteres Foto eines Gefallenen, der hinsichtlich Kleidung, Hosenträger etc. Parallelen zum eingetellten Foto aufweist.

Irgendiw skurril, diese Analysen...

Wenn Titel des Buches interessiert, bitte Info.

Gruß

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...