RedNomis Posted August 7, 2008 Share #1 Posted August 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand hierzu was sagen: Leica sehr edel. bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 07.08.08 15:58:54 MESZ) War das mal ein Werbegeschenk? Weiss einer was über Wert, Alter, Qualität? Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2008 Posted August 7, 2008 Hi RedNomis, Take a look here Armbanduhr von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted August 7, 2008 Share #2 Posted August 7, 2008 Es gab einige Editionserien mit Leica Uhren Beispielsweise diese: 1997 minilux edition, schwarz mit Leica - Uhr Stückzahl: 2500 1997 minilux edition titanisiert, mit Uhr Stückzahl: 2500 Andere Editons in Kombi mit Uhr, als auch Uhr-Einzelverkauf , müsste man genau nachschauen, indem mam die alten Listen durchsucht. Dazu habe ich aber in diesem Fall keine richtige Laune. Der Grund ist einfach, der Devotionalienhandel mit rein Leica- gelabelten Artikeln, wie T-Shirts , aber auch Uhren interessiert mich eigentlich nicht. Andere Leica Freunde wohl auch nicht:: die von Dir genannte Auktion lief mit unter 50 Euro aus . Dies sagt alles! Ein Nürnberger Händler hat zwei R4 Uhren für sagenhafte 499 Euro im Angebot. Das zeigt gerade in heutiger Zeit eine gewisse Realitätsferne Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 8, 2008 Share #3 Posted August 8, 2008 Ein Nürnberger Händler hat zwei R4 Uhren für sagenhafte 499 Euro im Angebot. Das zeigt gerade in heutiger Zeit eine gewisse Realitätsferne Wobei ich mich frage, weil die meisten seiner Angebote am Markt vorbeizugehen scheinen, wieviel Dumme er für solche überhöhten Preise findet. Weil mir seine Angebote bei den Elektrobayern nur lästig sind (die seltenen und interessanten Stücke von ihm bekommt man ja hier postwendend als Link präsentiert :-) ist er bei mir ausgeblendet. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted August 8, 2008 Author Share #4 Posted August 8, 2008 Danke für die Antworten. Ich wollte Euch keine Mühe machen aber hätte ja sein können, dass jemand auf Anhieb sagt "Ja die hab ich auch, ist von dann und dann usw." Mir ist sie halt für 45 Euro angeboten worden. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 11, 2008 Share #5 Posted August 11, 2008 Danke für die Antworten.Ich wollte Euch keine Mühe machen aber hätte ja sein können, dass jemand auf Anhieb sagt "Ja die hab ich auch, ist von dann und dann usw." Mir ist sie halt für 45 Euro angeboten worden. Gruß Simon Hi, es gibt mehrere dieser Werbeuhren, sie wurden als Fan-Artikel verkauft, und ggf. auch als Werbegeschenke kostenlos vergeben. Diese lag meines Wissens so um die 100DM also die 45€ sollte sie einem Liebhaber gerade noch Wert sein........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 11, 2008 Share #6 Posted August 11, 2008 Der Nummer nach eine M2 von 1958 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted August 11, 2008 Share #7 Posted August 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich könnte seitenweise schreiben über die Art, wie solche Uhren produziert wurden. Ist aber off-topic und klaut viel Platz. Sehr unwahrscheinlich z.B., dass das Gehäuse aus vergoldetem Edelstahl bestand (völlig unüblich, Material eher Messing oder wahrscheinlicher Tombak), der Boden aber wohl Edelstahl ist. Ähnliche Uhren gab es (früher) von Volkswagen oder Borgward, wenn der Kunde die 100.000 Kilometer voll hatte. Wurde bald abgeschafft, weil es zum Fiasko hätte werden können Bei gesteigertem Interesse antworte ich auf PN. Beim Preis für so'ne Sachen: Immer das, was der Kunde ausklinkt!!! Herzlichen Gruß, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.