Briese Posted September 25, 2006 Share #1 Posted September 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Zoo Hannover (20d Apo 4/400@5.6 ISO 400 1/125 Einbein) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2006 Posted September 25, 2006 Hi Briese, Take a look here .. mit anhang. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 25, 2006 Share #2 Posted September 25, 2006 Hallo Andreas, eigentlich ein schönes und sehenswertes Tierportrait, wenn es etwas mehr "Biss" hätte. Auf meinem Monitor kommt es eindeutig zu flau und zu grau rüber. Richtige Schwärzen sind nicht vorhanden und die Augen sieht man kaum. Ich finde dem Foto fehlt Leben! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 25, 2006 Share #3 Posted September 25, 2006 Meister Briese, die 20D macht einfach unscharfe Bilder ... oder ? Grauwertumfang : für mich zu wenig Inhaltlich: interessant. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted September 25, 2006 Share #4 Posted September 25, 2006 Sch... Licht, schlicht und einfach ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted September 26, 2006 Author Share #5 Posted September 26, 2006 Sch... Licht, schlicht und einfach ... Das Licht aus 2 Uhr war tatsächlich das Problem. Auch weil längere Belichtung zu Überstrahlung des Hintergrundes führte. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted September 26, 2006 Share #6 Posted September 26, 2006 Das Licht aus 2 Uhr war tatsächlich das Problem. Auch weil längere Belichtung zu Überstrahlung des Hintergrundes führte. Andreas Vielleicht die Augen im PS noch mal ein bisschen nachbelichten? Das macht Alex manchmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 26, 2006 Share #7 Posted September 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hab' mir mal die Frechheit erlaubt und mit Tiefen/Lichter etwas nachgeholfen. Hierbei behaupte ich nicht, daß die gezeigte Version jetzt das Non plus Ultra darstellt aber es war auch nur ein einziger Mausklick.... [ATTACH]9963[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted September 27, 2006 Author Share #8 Posted September 27, 2006 Ich hab' mir mal die Frechheit erlaubt und mit Tiefen/Lichter etwas nachgeholfen. Hierbei behaupte ich nicht, daß die gezeigte Version jetzt das Non plus Ultra darstellt aber es war auch nur ein einziger Mausklick.... [ATTACH]9963[/ATTACH] Interessantes Ergebnis. Welcher Klick? Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted September 27, 2006 Share #9 Posted September 27, 2006 Welcher Klick? Andreas In CS2 gibt es die Funktion Tiefen/Lichter. Die Werte waren Tiefen 30 Lichter 10 (d.h. Tiefen aufhellen und Lichter abschwächen) Klick - das war's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 27, 2006 Share #10 Posted September 27, 2006 Also ehrlich gesagt sind das ja gut gemeinte Versuche aus dem Bild noch was rauszuholen, aber besser wäre es bei der Aufnahme das Licht zu beobachten und abzuwarten bis der Affe Sonne ins gesicht kriegt. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht immer möglich ist weil er ja im Gehege sitzt und nicht aus allen Perspektiven fotografiert werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.