Jump to content

{4x2=8}

adele3d

Recommended Posts

x
Guest gugnie

... und Blende und Zeit? Interessiert doch auch immer!?

Schönes deutsch gepflegtes Haus mit Immergrün-Baum und einbruchgesichertem Speisekammer-Fenster?

Was mir nicht ganz klar ist, warum die horizontalen Linien hier nicht ausgerichtet sind und warum links die Einfahrt und rechts das Gestrüpp mit drauf sind.

Schlampig geknipst oder künstlerische Absicht, keine Ahnung.

Etwas mehr reduziert hätte es mir als Verbildlichung der deutschen Vorgarteneintönigkeit gefallen. So wie es ist, sieht es für mich aber mehr wie "Eben mal schnell das Haus des Nachbarn fotografiert" aus.

Grüsse

Roland

PS.: 2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Advertisement (gone after registration)

Was mir nicht ganz klar ist, warum die horizontalen Linien hier nicht ausgerichtet sind und warum links die Einfahrt und rechts das Gestrüpp mit drauf sind.

Schlampig geknipst oder künstlerische Absicht, keine Ahnung.

Etwas mehr reduziert hätte es mir als Verbildlichung der deutschen Vorgarteneintönigkeit gefallen. So wie es ist, sieht es für mich aber mehr wie "Eben mal schnell das Haus des Nachbarn fotografiert" aus.

Grüsse

Roland

PS.: 2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

es ging um wiederholungen im bild

2 fenster

2 gestryppe vordergrund (großer busch und minibusch)

2 kellerfenster

und

2 randgestryppe linx und rechts macht zusammen 8 bildelemente wie die zahl acht halt.

ybersehen habe ich die gitterwi(e)derholung das wären dann zehn elemente

~pech~

p.s. das bild ist nach dem rechtem gestrypp ausgerichtet.

So gesehen stört mich der Bildausschnitt dann eigentlich noch mehr, da demzufolge das Randzeugs ja total überflüssig ist.

Außerdem müsste das linke Kellerfenster kleiner sein als das rechte ;)

flächen und formen anordnungen versteht man, oder man versteht sie nicht.

linx ist noch eine dominante verticale

~hach~

flächen und formen anordnungen versteht man, oder man versteht sie nicht.

linx ist noch eine dominante verticale

...

Ich habe den Bildaufbau nicht verstanden, darum habe ich ja nachgefragt. Wenn ich jetzt Deiner Meinung nach zu doof dazu bin, muss ich das wohl so akzeptieren, da mir der Sinn der bestimmenden Senkrechten in Bezug auf die Verdoppelung auch völlig entgeht.

Bleib ich halt dumm, seufz

Ich habe den Bildaufbau nicht verstanden, darum habe ich ja nachgefragt. Wenn ich jetzt Deiner Meinung nach zu doof dazu bin, muss ich das wohl so akzeptieren, da mir der Sinn der bestimmenden Senkrechten in Bezug auf die Verdoppelung auch völlig entgeht.

Bleib ich halt dumm, seufz

mein "verstehen" triffts nicht so richtig, sollte meer so was wie "mögen" bedeuten.

ich verstehe obiges "verstehen" im sinne von 'irgendwas passiert beim betrachten', d.h. die bilder bewegen was, lösen was aus, 'funktionieren' einfach, ohne dass ich es in worte fassen kann oder muss.

die antennen jedes einzelnen sind für unterschiedliche frequenzen empfindlich, insofern ist es quatsch, es mit 'lernen' oder sonstwas zu verbinden. ebenso ist es quatsch, wenn man in diesem sinne nicht 'versteht', was auf dem bild wie und warum zu sehen ist, das ganze als provokation aufzufassen, wie es hier dann und wann vorkommt.

Guest breverl

Hi,

für mich ist das belanglose Vorgartentristesse noch dazu schlecht fotografiert

die mathematische Formel kommt mir reichlich konstruiert vor und überzeugt mich gar nicht, sorry aber was soll das bitte, oder lag es dir an der Provokation zu sehen, was die Leute so von sich geben ?

gruss

Roland

Hi,

die mathematische Formel kommt mir reichlich konstruiert vor und überzeugt mich gar nicht, sorry aber was soll das bitte, oder lag es dir an der Provokation zu sehen, was die Leute so von sich geben ?

gruss

Roland

es ist doch ok, wenn es für dich nicht funktioniert und schlecht ist. aber warum muss etwas, dass nicht auf deiner wellenlänge liegt, gleich automatisch in provozierender absicht gepostet worden sein?

Hi,

gruss

Roland

immer wieder das gleiche argument der provokation.

wenn ich deine bilder anschaue, dann kann ich mit vielen nichts anfagen, würde aber nie auf die idee kommen, du wolltest mich provozieren. ich schreibe einfach nichts drunter.

das man den titel für konstruiert hält, kann ich gut verstehen. wir reiten einfach auf zwei verschiedenen fotografischen wellen.

macht ja nix.

Guest breverl
immer wieder das gleiche argument der provokation.

wenn ich deine bilder anschaue, dann kann ich mit vielen nichts anfagen, würde aber nie auf die idee kommen, du wolltest mich provozieren. ich schreibe einfach nichts drunter.

das man den titel für konstruiert hält, kann ich gut verstehen. wir reiten einfach auf zwei verschiedenen fotografischen wellen.

Hallo Adele sowieso,

also ich komme nun wirklich nicht immer mit dem gleichen Argument der Provokation, scheint dich aber mehr zu interessiern;

Dass mir deine Bilder nicht gefallen, sag ich gar nicht, das %-Bild bspw. finde ich gelungen, das hier eben nicht, ein bisserl Kritik wirst du schon vertragen müssen bei solchen schrägen Schnappschüssen. Ich hätte die Formel an deiner Stelle dann noch auf eine schiefe Ebene gestellt, damit auch ein bisserl Physik zum tragen kommt, dann kommt die Sache etwas mehr in Schwung.

Gehab dich wohl

Roland

PS: Ach so, meine Bilder wollen doch nicht provozieren, die wollen nur spielen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...