Jump to content

Alternative CS3

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Nach dem meine neues Notebook (Vista) hartnäckig die Insterlation von PS CS3 verweigert, habe ich die Nase voll:

Zum betrachten reicht auch ein Programm wie Gimp und Co.!

Oder nicht? Was könnt Ihr empfehlen? Können Gratisprogramme mit den DNG's der M8 umgehen?

Ich muss zugeben, dass mich Vista inzwischen schwer nervt und ich wenig Energie in diese Oberfläche stecken möchte... Aber vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrungen mit den Vista-Bordmitteln gemacht?

Gruß

Volker

Oder nicht? Was könnt Ihr empfehlen? Können Gratisprogramme mit den DNG's der M8 umgehen?

Hi Volker,

ruf doch einfach mal den Support von Adobe an - ich habe bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht. Ist schon fast ein bischen wie der CS.

Guest klaudie
Hallo!

Nach dem meine neues Notebook (Vista) hartnäckig die Insterlation von PS CS3 verweigert, habe ich die Nase voll:

Ich muss zugeben, dass mich Vista inzwischen schwer nervt und ich wenig Energie in diese Oberfläche stecken möchte... Aber vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrungen mit den Vista-Bordmitteln gemacht?

Gruß

Volker

Hi,

den eingeweihten Technikern ist Vista durchaus als derzeit größte Schwachstelle im Windowsbereich bekannt, auch nach dem ersten Service-Pack. Leider kann ich dir nur eine Empfehlung geben - falls realisierbar: Windows XP mit SP3 - könnte vielleicht jemand umbauen, ggf. sogar der Händler. Alles läuft wunderbar - und ich habe sehr viele Spezialprogramme hier laufen. CS3 zählt in jedem Fall zu den stablilsten. :)

Gruß

Hi Volker,

ruf doch einfach mal den Support von Adobe an - ich habe bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht. Ist schon fast ein bischen wie der CS.

Hi!

Habe heute 1,5h mit einer netten und kompetenten Dame vom Support telefoniert, wir haben die Aktion abgebrochen (erfolglos). Hinzu kommt, dass mich die besagte Dame darauf hin wies, dass meine Lizenz nur für 2 Rechner gilt. Ich habe CS3 auf 2 Rechnern installiert, mein Laptop wäre Nr.3. Sie sagte (was ich auch nachvollziehen kann!) dass das so nicht geht. Ich muss also erst auf einem Rechner deinstallieren, dann auf dem Laptop installieren, nach dem Urlaub alles wieder retoure.... Ist mir zu nervig, zumal ich die Bilder za nur sortieren un betrachten möchte, nicht bearbeiten.

Gruß

Volker

Advertisement (gone after registration)

Hi!

Habe heute 1,5h mit einer netten und kompetenten Dame vom Support telefoniert, wir haben die Aktion abgebrochen (erfolglos). Hinzu kommt, dass mich die besagte Dame darauf hin wies, dass meine Lizenz nur für 2 Rechner gilt. Ich habe CS3 auf 2 Rechnern installiert, mein Laptop wäre Nr.3. Sie sagte (was ich auch nachvollziehen kann!) dass das so nicht geht. Ich muss also erst auf einem Rechner deinstallieren, dann auf dem Laptop installieren, nach dem Urlaub alles wieder retoure.... Ist mir zu nervig, zumal ich die Bilder za nur sortieren un betrachten möchte, nicht bearbeiten.

Gruß

Volker

Das stimmt nur bedingt, 2 Rechner JA, aber Du kannst PS deaktiviern - du mußt nicht deinstallieren

Das stimmt nur bedingt, 2 Rechner JA, aber Du kannst PS deaktiviern - du mußt nicht deinstallieren

Hallo!

Wie geht das genau vor sich? Ich habe unter "Hilfe" die nötigen Einträge gefunden, mir ist aber nicht klar was dann passiert......

Kann mann die deaktivierte Version anschließend normal öffnen und mit der Seriennummer wieder aktivieren? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß

Volker

Ist mir zu nervig, zumal ich die Bilder za nur sortieren un betrachten möchte, nicht bearbeiten.

Dann habe ich den ultimativen Tip für Dich:

Irfanview. Kostenlos, schnell, kann mit DNG umgehen und hat viele Funktionen, die bis auf die "mittlere Ebene" der Bildbearbeitung gehen.

Ich habe es zusätzlich zum PS und kann es nicht entbehren.

Hallo!

Wie geht das genau vor sich? Ich habe unter "Hilfe" die nötigen Einträge gefunden, mir ist aber nicht klar was dann passiert......

Kann mann die deaktivierte Version anschließend normal öffnen und mit der Seriennummer wieder aktivieren? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß

Volker

Du mußt - soweit ich weiss nur aktivieren oder deaktivieren - das geht nur wenn Du online bist.

Die Seriennummer brauchst Du dafür meines Wissens nach nicht

Hallo!

Gruß

Volker

Hi,

ein Tipp zu Vista............

Kopiere die gesamte CD/DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte, z.B. >CS3<

und starte von da die Installation, und nimm vorher die DVD aus dem Laufwerk.

Was die Adobe Tante erzählt ist zwar Lizenzrechtlich richtig, hat aber mit dem Install

nichts zu tun.

Gruß

Horst

Hi,

ein Tipp zu Vista............

Kopiere die gesamte CD/DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte, z.B. >CS3<

und starte von da die Installation, und nimm vorher die DVD aus dem Laufwerk.

Was die Adobe Tante erzählt ist zwar Lizenzrechtlich richtig, hat aber mit dem Install

nichts zu tun.

Gruß

Horst

Vielen Dank.

Gruß

Volker

Hallo!

Ich habe das gerde einmal versucht, die Installation startet aber es dauert nicht lange, dann wird die CD verlang. Damit ist dann leider alles beim Alten.....

Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Volker

Hallo!

Ich habe das gerde einmal versucht, die Installation startet aber es dauert nicht lange, dann wird die CD verlang. Damit ist dann leider alles beim Alten.....

Was kann ich noch versuchen?

Gruß

Volker

Hi,

lade Dir die kostenlose 14-Tage Demo von CS3 von der Adobe Homepage herunter,

gehe vor wie beschrieben, und mache nach der Testinstallation die Registrierung.

Danach machst du einen Upgrade, sollten neue Verbesserungen vorliegen, und Installierst Dir den neuesten RAW Konverter Version V4.4.1.

Diese Datei muss dann in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden, melde Dich noch mal, wenn es soweit ist, ich sage Dir dann wohin damit.

Sollte dass nicht gehen, hast Du ein Problem innerhalb von Vista, oder Deiner Rechnerausstattung.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...