Jump to content

M8, M9 und ein paar Gerüchte

swissdesign

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist schon hart wie Leica mit uns umgeht.

Aber eines ist ganz sicher, es wird zur PK mindestens eine neue Kamera von Leica geben.

Welche und wie die aussieht und was sie kann, würde ich auch gern wissen.

Also warten und spekulieren wir noch was.

Gruß Hartmut

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Wie zu erwarten war, zu unserem Thema auch nüscht Neuet in der CHIP Foto-Video Digital 9/2008 von heute.

Wer sich nebenbei für die D700 interessiert, findet sie als Titelstory.

Merkwürdig bis ärgerlich, dass die neue PANASONIC Lumix DMC-LX3 in eine Reihe mit der M8 gestellt wird. Wörtlich schreibt die CHIP von "....einer edlen, hochwertigen Kompakten mit sinnvoller Ausstattung im Stile einer Leica M8 - doch zu einem bezahlbaren Kaufpreis."

H.

Wenn ich beim Durchblättern keine Marginalie übersehen habe, schweigt die nigelnagelneue LFI (6/2008) zum Thema Photokina gänzlich.

Dafür präsentiert man uns im technischen Teil jede Menge Accessoires. Auch spannend.

H.

P.S. Die nächste LFI erscheint am 16.9. Laut VORSCHAU im Heft von heute ist eines gewiss, nämlich dass LEICA auf Photokina mit einem Stand vertreten sein wird. "Was immer aber Leica auf der Messe zu präsentieren gedenkt - Sie erfahren es in unserer nächsten Ausgabe."

Hallo,

wenn wir die LFI am 16.9. in Händen halten, wissen wir es sowieso schon. Die ganze Geheimniskrämerei zeigt aber, dass die Firma dicht hält und sie erhöht durchaus die Neugier. Und über die neuen Micro-FTs von Pana und Oly (und Leica?) wissen wir ja auch noch nichts, die gehen also auch nicht anders vor. Nur das System als solches wurde unkonkret angekündigt.

Ich vertreib mir die Zeit bis dahin mit der Belichtung von Film.

Gruß

Nils

LFI (6/2008) zum Thema Photokina gänzlich.

wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte das "unser Mann bei LFI" auch angekündigt ;)

Ich war übrigens heute in der Mittagspause bei einem der drei verbleibenen "richtigen" Fotohändler in der Stadt (500 000 Ew) um einen UV Filter zu kaufen. (BTW: die Leica Vertretung gehört nicht dazu - es ist ein Design-Möbelhaus - dort brauche ich es nicht erst zu versuchen)

39er Filter habe ich nicht bekommen - aber es lag ein flyer* mit einer Einladung einer Leica Neuheiten-Präsentation von der Fotochina am 29/30.10 aus. Die PR Maschine scheint schon zu laufen

* übrigens laut flyer kann man die Leica World neben anderen Broschüren + Prospekte als Vorinfo bestellen....

Merkwürdig bis ärgerlich, dass die neue PANASONIC Lumix DMC-LX3 in eine Reihe mit der M8 gestellt wird. Wörtlich schreibt die CHIP von "....einer edlen, hochwertigen Kompakten mit sinnvoller Ausstattung im Stile einer Leica M8 - doch zu einem bezahlbaren Kaufpreis."

Dass zu diesem CHIP-Zitat keiner etwas postet, das erstaunt mich doch schon gewaltig.

Ich will und kann nicht glauben, dass die LEICA-Gemeinde diese Einschätzung einfach so hinzunehmen bereit ist.

H.

Guest Bernd Banken
Dass zu diesem CHIP-Zitat keiner etwas postet, das erstaunt mich doch schon gewaltig.

Ich will und kann nicht glauben, dass die LEICA-Gemeinde diese Einschätzung einfach so hinzunehmen bereit ist.

H.

Sorry,

als Mac User lese ich die Chip nicht - den 5.000. Artikel über die letzten und tiefsten Geheimnisse des Win XPs muss man sich doch nicht wirklich antun....

Das mit dem o.a. Vergleich sehe ich einfach als Kollateralschaden.....

Gruss

Bernd

Sorry,

als Mac User lese ich die Chip nicht - den 5.000. Artikel über die letzten und tiefsten Geheimnisse des Win XPs muss man sich doch nicht wirklich antun....

Das mit dem o.a. Vergleich sehe ich einfach als Kollateralschaden.....

Gruss

Bernd

Chip, ist das nicht das aufm Jahrmarkt, was man beim Autoscooter bekommt :D

Ich gebe Dir recht, als Mac User habe ich auch nicht das Bedürfnis....

H.

Sieh das doch so - wir haben endlich die VOLKS-LEICA :D

Sieht einer M täuschend ähnlich, kann aber viel mehr und ist kleiner, leichter und schneller - zumindest bei oberflächlicher Betrachtung.

Also folglich Marketingziel erreicht .....

Sorry, als Mac User lese ich die Chip nicht -

Ich gebe Dir recht, als Mac User habe ich auch nicht das Bedürfnis....

Gemach, stolze MacUser. Ich selbst betreibe den iMac 24" 2,4GHz, was mich aber nicht abhält, gelegentlich die "CHIP Foto-Video digital" zu lesen. Das ist nämlich kein Windows-Computerheft, wie man voreilig vermuten könnte, sondern ein eigenständiges Fotomagazin, das es schon seit einigen Jahren auf dem Markt gibt.

Ob dieses Magazin nun wichtig ist oder nicht, .....na ja, das ist wieder 'ne andere Diskussion.

H

aber es lag ein flyer* mit einer Einladung einer Leica Neuheiten-Präsentation von der Fotochina am 29/30.10 aus. Die PR Maschine scheint schon zu laufen

* übrigens laut flyer kann man die Leica World neben anderen Broschüren + Prospekte als Vorinfo bestellen....

das sind doch die zentralen Infos:

-Neuheiten-Präsentation auf der Fotochina, und

-Leica Word

m.E. erfreuliche Nachrichten,

Gruß OLAF

Gemach, stolze MacUser. Ich selbst betreibe den iMac 24" 2,4GHz, was mich aber nicht abhält, gelegentlich die "CHIP Foto-Video digital" zu lesen.

Ich kann mich nicht erinnern von der CHIP Foto-Video digital gesprochen zu haben...;)

Hallo,

es kann sich natürlich auch einfach um die Leica World News handeln. Da die Verfasser offenbart haben, dass sie auch ansonsten keine Ahnung haben (M8 ähnelt der LX3), würden sie auch da keinen Unterschied sehen. Eine Leica World News mit all den netten Messeneuheiten aber wäre sinnvoll und erwartbar.

Gruß

Nils

das sind doch die zentralen Infos:

-Neuheiten-Präsentation auf der Photochina, und

-Leica Word

m.E. erfreuliche Nachrichten,

Um es zu relativieren: Der Präsentationstermin ist nach der Photochina. Der "Nicht-Leica-Händler" muss sich einen der Nach-Photochina Termine des Leica Trosses gesichert haben.

An sich nichts neues . Interessant ist m.E: der Fakt das dies beim "Nicht-Leica-Händler" stattfindet - die Neuheiten sich in einem anderem Rahmen als ein neues M-Objektiv oder ne Dialupe bewegen. Etwas was man einem grösseren Fachpublikum präsentieren möchte.

BTW: beim örtlichen Leica-Händler (=Möbelhaus) wäre der Termin wohl gemütlicher verlaufen, da mehr Sitzgelegenheiten vorhanden....

-Leica Word

Steht auf der Rückseite der Einladung. Kann m.E. folgendes bedeuten

a_ Restexemplare als Werbematerial

b_ Weiterführung ?

c_ oder der flyer ist eine ältere Grossauflage bei dem auf der Vorderseite nur Ort, Termin und Anlass nachträglich aufgedruckt wird.

d_ "Eine Leica World News mit all den netten Messeneuheiten aber wäre sinnvoll und erwartbar." (Nils Cron genannt Summi )

Ich vermute a und c oder d -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...