Vinyl Posted July 25, 2008 Share #1 Posted July 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ...braute sich am vergangenen Sonntag etwas zusammen. Grüße, Stefan MP, Summarit 1,5/50, Neopan 400 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2008 Posted July 25, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Über dem Feld.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 25, 2008 Share #2 Posted July 25, 2008 Gut gemacht! Das Bild gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted July 25, 2008 Share #3 Posted July 25, 2008 kommt gut. quatsch, sehr gut Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 25, 2008 Author Share #4 Posted July 25, 2008 Danke! Da die Datei immer wieder zu groß war, musste ich immer mehr verkleinern. Die Bildwirkung leidet allerdings darunter sehr. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 25, 2008 Share #5 Posted July 25, 2008 Hallo, gefällt mir grundsätzlich auch gut. Aber, angesichts Deiner Komprimierungs- und Formatierungsprobleme: Womit und wie bearbeitest Du das Bild? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 25, 2008 Author Share #6 Posted July 25, 2008 Hallo,gefällt mir grundsätzlich auch gut. Aber, angesichts Deiner Komprimierungs- und Formatierungsprobleme: Womit und wie bearbeitest Du das Bild? Gruß Nils Hallo Nils, Die Verkleinerung der meisten Dias klappt ja eigentlich recht gut. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/58801-meine-leica.html Diesen Neopan habe ich mit Coolscan 5000ED gescannt und mit Elements 6 zunächst auf 72 Pixell/cm Auflösung und 700 Pixel/B/468 Pixel/H verkleinert. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 25, 2008 Share #7 Posted July 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Hm, am Scanner liegt es nicht. Wichtig ist die Größe Pixel * Pixel. Die dpi sind fürs Forum ziemlich egal. Wenn Du den Scan bspw. auf 960 Pixel Breite skalierst und dann im PSE 6 die Option "Für Web speichern" wählst, müsstest Du über "Qualität" die max. LUF-Größe (etwa 244 KB) genau ansteuern können. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 25, 2008 Share #8 Posted July 25, 2008 Hallo Stefan, richtig gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 25, 2008 Share #9 Posted July 25, 2008 Sehr schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 26, 2008 Author Share #10 Posted July 26, 2008 Hm, am Scanner liegt es nicht. Wichtig ist die Größe Pixel * Pixel. Die dpi sind fürs Forum ziemlich egal. Wenn Du den Scan bspw. auf 960 Pixel Breite skalierst und dann im PSE 6 die Option "Für Web speichern" wählst, müsstest Du über "Qualität" die max. LUF-Größe (etwa 244 KB) genau ansteuern können. Danke für deine Unterstützung. Die Qualität steht dann auf 57. Ist dieser Wert üblich? Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted July 26, 2008 Author Share #11 Posted July 26, 2008 Hallo Peer, Nils, Thomas, Tomas böder, vielen Dank. Über eure Antworten habe ich mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.