Jump to content

Margeriten

thowi

Recommended Posts

Guest zebra

Und mein Vorschlag wäre eine Kombination au beiden Bildern sowie die Verwendung

des sRGB-Profils. Das lohnt sich bei diesem Bild. ;)

[ATTACH]96562[/ATTACH]

Hallo Thomas, ich finde zu Blumen gehört auch der Sonnenschein. Ich meine, das Du etwas ungünstige Lichtverhältnisse hattest. Mehr war aus der gegebenen Situation einfach nicht rauszuholen. Ich finde es auch immer ärgerlich, wenn ich etwas fotografieren will und das Licht oder das Wetter spielt nicht mit. Wenn Du weltweit unterwegs bist, kannste auch nicht sagen ich komme wieder, wenn ich günstigere Verhältnisse habe.

Peer

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

danke für Eure Meinungen und die Hilfestellungen. Die Nachbearbeitungen kommen dem Originaldia schon entgegen. So sollte es eigentlich sein.

Hallo Peer,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Was Du über das weltweite Fotografieren sagst ist vollkommen richtig und ich sehe es genau so. Nur gibt es Motive in der eigenen Region, oder welche im eigenen Land, wo es sich lohnen würde. Also Motive, die man ohne größeren Aufwand erreichen kann.

Wie bei mir zum Beispiel das Rheintal, wo ich schon seit über zwanzig Jahren regelmäßig Fotos mache. Und es lohnt sich wirklich, öfters zu einem Bestimmten Motiv zu fahren und vielleicht verschiedenes auszuprobieren.

Was Deine Vermutung angeht, kein Licht gehabt zu haben, kann ich Dir sagen, daß eher das Gegenteil der Fall war. An diesem Tag hatten wir einen Sonne- und Wolkenmix, und morgens hatte es noch geregnet, so das die Luft sauber war.

Hallo Stefan,

danke! :)

Hallo Erich,

danke fürs Betrachten, aber "MP Users" geht absolut in die richtige Richtung.

Hallo MP User,

danke für die Hilfe! :)

Hallo Zebra,

danke Dir auch. Diese Bearbeitung könnte ich mir gut für den Druck vorstellen.

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

habe dein Bild erst jetzt gesehen. Gefällt mir recht gut. :)

Bei dem Original Bild setzten sich die Margeriten schön vom Hintergrund ab.

Was mir letztenendes auch besser gefällt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...