Summi Cron Posted July 22, 2008 Share #1 Posted July 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun sind ja die ersten Neuheiten von Panasonic aus der Kiste, auch wenn es im Bereich der FZ50 und FT noch still ist. Und so, wie die LX3 uns wohl ziemlich sicher als hübsche D-Lux 4 präsentiert wird, könnte die FX37 die Schwester der C-Lux 3 sein. Gleiche Gehäuseabmessungen wie die FX-30 (das Schwestermodell der C-Lux 2), 10 statt 7 Mio. Pixel, und vor allem ein 4-Fach-Zoom ab 25mm, was wohl die wichtigste Verbesserung ist. Keine Kamera, die mich sonderlich interessiert (habe für solche Zwecke schon die FX10), aber vielleicht ein guter Kassenfüller für Leica. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Hi Summi Cron, Take a look here C-Lux 3 (?). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest VLux Posted July 22, 2008 Share #2 Posted July 22, 2008 Panasonic Lumix DMC-FZ28: Digital Photography Review Auf Reisen und immer häufiger auch sonst knipse ich sehr gerne mit solchen Fun Cameras. Santorini Super Bilder zu einem Preis bei dem der extreme Preisverfall durch ständig neue, bessere, schwerere, größere und sonstige Supermodelle nicht so sehr ins Konto schlägt. Klein, leicht, gut, billig und kein Staub auf dem Sensor. Gut Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 22, 2008 Share #3 Posted July 22, 2008 Also die LX3 gefällt mir ausgesprochen gut. Ideal für "immer dabei". Panasonic Lumix DMC-LX3: Digital Photography Review Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted July 23, 2008 Share #4 Posted July 23, 2008 Ich hatte die LX2 und war begeistert. Ich weiß immer noch nicht, warum ich sie verkauft habe. Die LX3 finde ich chic. Mal sehen, ob Leica eine D-Lux 4 bringt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted July 23, 2008 Share #5 Posted July 23, 2008 Die LX3 finde ich chic. Mal sehen, ob Leica eine D-Lux 4 bringt.... Wenn man mit dem rudimentären Telebereich leben kann. Sonst müsste man mit der LX 2 und der LX 3 hantieren, je nach dem! Gruß Karl-Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted July 23, 2008 Share #6 Posted July 23, 2008 Mal sehen, ob Leica eine D-Lux 4 bringt.... Weiß denn jemand, wie sich die Kompakten und die die V-Lux 1 verkauft haben? Wenn sie schwarzen Zahlen geschrieben haben, wäre LEICA ja verrückt, dieses Segment nicht fortzuführen. Jedenfalls ist mir meine D-Lux 3 als wirklich ständiger Begleiter sehr ans Herz gewachsen, aber wenn da ein besserer Nachfolger sich blicken liess, warum nicht, ich könnte schwach werden? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 23, 2008 Author Share #7 Posted July 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Man weiß es nicht für die einzelnen Kameras, aber das Segment insgesamt hat Leica fute Gewinne beschert. Ein Händler in Stuttgart hat mir gesagt, sie hätten noch keine Leica so gut verkauft wie die D-lux 2 und 3. Gleiches wurde auch von Seiten Leicas gesagt, die D-Lux 3 sei die bislang bestverkaufte Kompaktkamera von Leica (trotz der preiswerteren Lumix-Schwester). Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted October 21, 2008 Share #8 Posted October 21, 2008 Hat sich jemand von Euch in der Zwischenzeit die C-Lux 3 zugelegt? Ich bin ausnahmsweise fremdgegangen und habe stattdessen das Schwestermodell FX37, das ja auch nur die Hälfte kostet, gekauft. Einerseits bin ich ganz bezaubert von dem kleinen Ding, andererseits ärgere ich mich, nicht bei LEICA geblieben zu sein. Das Aus- und Einfahren des Objektivs ist nämlich von einem widerlichen Jaulen begleitet. Das kenne ich von LEICA - beispielsweise D-Lux 3 - überhaupt nicht. Also, C-Lux 3-Käufer, wie hört es sich bei Euch an? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ZollstockStefan Posted October 29, 2008 Share #9 Posted October 29, 2008 Hallo, ich melde mich jetzt auch einfach mal hier im Forum zu Wort! Ich bin bei der Suche nach Informationen über die C-Lux 3 nur auf diesen Thrad gestoßen, deswegen schreibe ich meine Frage jetzt einfach mal hier rein: Gibt es eigentlich gar keine Software zur C-Lux 2 dazu? Habe in den technischen Daten auf dem PDF, das man bei Leica runterladen kann nämlich nichts gefunden. Bei der C-Lux 2 gab es ja anscheinen zumindest noch PS Elemets... Ich bin nämlich auf der Suche nach einer kleinen Kompakten, die in die Hosentasche passt. Und da ich immer noch von der analogen Minilux begeistert bin, hätte ich da schon Spass an der kleinen Leica. ...nur irgendwie müsste es doch zumindest ein paar Gadgets im Vergleich zur halb so teuren LX37 geben, oder? Gruß! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.