Homunkulus Posted July 22, 2008 Share #21 Posted July 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Da lohnt es sich schon eher Apple-Aktien zu kaufen und selbst das ist gewagt...... Vorausgesetzt, Du hast den Computer-Apfel und nicht die BEATLES-Plattenfirma im Auge, ist auch das momentan im Ändern begriffen. Gesundheitlich soll es um den Chefboss von APPLE alles andere als gut stehen. Es wird derzeit schon auf einen Aktieneinbruch spekuliert, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten sollten. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2008 Posted July 22, 2008 Hi Homunkulus, Take a look here Leitz-Park im Juli. I'm sure you'll find what you were looking for!
Homunkulus Posted July 22, 2008 Share #22 Posted July 22, 2008 Ich müsste eh meine Frau fragen, ich hab nix, bin eine arme Sau..... Das ist ja wieder typisch für unsere Zeit. Als ob es nicht genug wäre, dass wir sowieso körperlich von den Frauen abhängig sind. Denn wenn man mal 'ne wirklich nur Kleinigkeit nebenbei möchte, beispielsweise die lütte LEICA Camera AG kaufen, muss man bei ihnen betteln gehen. Zeiten sind das geworden. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted July 22, 2008 Share #23 Posted July 22, 2008 Aha! In Sicherheit gebracht vor den Gläubigern! Tja...... Aber jetzt bist du abhängig. Da ist dein Schlußstatement berechtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted July 22, 2008 Share #24 Posted July 22, 2008 Vorausgesetzt, Du hast den Computer-Apfel und nicht die BEATLES-Plattenfirma im Auge, ist auch das momentan im Ändern begriffen. Gesundheitlich soll es um den Chefboss von APPLE alles andere als gut stehen. Es wird derzeit schon auf einen Aktieneinbruch spekuliert, wenn sich die Befürchtungen bewahrheiten sollten. H. Ich sag doch es ist gewagt! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 23, 2008 Share #25 Posted July 23, 2008 Ich sag doch es ist gewagt! Gerade jetzt würde ich Steve Jobs kein Geld geben. Aber Deine und die mancher anderer Spitzenleute ( das meine ich jetzt wirklich) Kritik gegen Leica: Ist es nicht auch eine Abwehrhaltung gerade der Spitzenfotografen gegen dieses gnadenlos persönliche Schwächen aufdeckende Produkt M8, die erstere im Wettbewerb zu den japanösen Automaten von N, C und anderen ihrer fotografischen Konkurrenz verdammt alt aussehen lassende Nutzer der nackten mechanischen M8 genau diese dazu nötigt, das Produkt der Aufdeckung ihrer Grenzen vorsichtshalber im Vorfeld zu verdammen? Im Gegenteil, schaff' Dir eine M8 an, und Du hast, zumindest nach der Einstellung der M8-Basher hier, eine herrliche Entschuldigung für vermasselte Fotos: es war ganz "sicher" die M8 Gruß Erich PS: übrigens "Weller": bauen die nicht Lötkolben und -anlagen für die Lötungen nach "Rohs"? Das würde ja prima für eine Fortsetzung von R9 passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 23, 2008 Share #26 Posted July 23, 2008 Erich, würdest Du für Deine Firma Lötkolben kaufen, die die Temperatur nicht sauber einhalten, damit Deine Mitarbeiter stolz sein können wenn jedes dritte zusammengelötete Gerät trotz miserablen Werkzeugs funktioniert? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 23, 2008 Share #27 Posted July 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Erich, würdest Du für Deine Firma Lötkolben kaufen, die die Temperatur nicht sauber einhalten, damit Deine Mitarbeiter stolz sein können wenn jedes dritte zusammengelötete Gerät trotz miserablen Werkzeugs funktioniert? Ich glaube, Du hast meine Bemerkung nicht richtig einsortiert. Vor einigen Monaten hatte ich mit Jens (er ist ja auch in einer ähnlichen Branche hauptamtlich tätig wie ich war) einen kleinen Disput. Da ging es um die Möglichkeit, daß die R9 wegen der Rohs-Umstellung eingestellt werden könnte, was ich als unsinnig abtat. Das bißchen Löten für eine Kamera-Elektronik läßt sich anders regeln. Somit ist Deine Bemerkung auch diesbezüglich danebengeschossen, im übrigen im Kontext zu Qualität elektronischer Produkte ist sie sowieso technischer Unsinn. Schuster, bleib' bei Deinem Leisten, Deine Portraits sind vorzeigbar. Daß ausgerechnet Weller (so es sich um den Löt-Laden handelt) in Wetzlar investiert, hat mich etwas gewundert; ich verstand das Kaufmann-Engagement in Richtung Optik und angrenzende Techniken. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 23, 2008 Share #28 Posted July 23, 2008 Ich glaube, Du hast meine Bemerkung nicht richtig einsortiert. Stimmt. Es ist tatsächlich so konfus geschrieben, dass ich überlegt habe, ob ich einige Schnäpse trinken muss um es zu verstehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 23, 2008 Share #29 Posted July 23, 2008 Stimmt. Es ist tatsächlich so konfus geschrieben, dass ich überlegt habe, ob ich einige Schnäpse trinken muss um es zu verstehen... Dann haste aber bestimmt Schwierigkeiten mit Thomas Mann . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted July 23, 2008 Share #30 Posted July 23, 2008 Hallo Erich, na, heute zeigst Du aber mal die Zähne! :D . Wußte noch gar nicht, dass Du Dich für einen verkappten Thomas Mann hältst;) . Übrigens: Weller Feinmechanik Wetzlar baut u.a. Tubusteile für Leicaoptiken und hat mit dem Lötladen im schwäbischen Besigheim nix zu tun (die firmieren inzwischen unter Cooper Tools). Gruß Friedhelm PS: auch, wenn´s zum anderen thread gehört: Als Jim Farlowe seine alten Stones-oder Small Faces-Heuler auf dem Herzberg angestimmt hatte, hättest Du bestimmt auch noch mitgesungen, wetten!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 23, 2008 Share #31 Posted July 23, 2008 Übrigens: Weller Feinmechanik Wetzlar baut u.a. Tubusteile für Leicaoptiken und hat mit dem Lötladen im schwäbischen Besigheim nix zu tun (die firmieren inzwischen unter Cooper Tools). Na, das war ja mal wieder fundiertes Halbwissen, das Erich zum Besten gegeben hat. Ich bin dann mal weg! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 23, 2008 Share #32 Posted July 23, 2008 Ich glaube, Du hast meine Bemerkung nicht richtig einsortiert.Vor einigen Monaten hatte ich mit Jens (er ist ja auch in einer ähnlichen Branche hauptamtlich tätig wie ich war) einen kleinen Disput. Da ging es um die Möglichkeit, daß die R9 wegen der Rohs-Umstellung eingestellt werden könnte, was ich als unsinnig abtat. Das bißchen Löten für eine Kamera-Elektronik läßt sich anders regeln. Somit ist Deine Bemerkung auch diesbezüglich danebengeschossen, im übrigen im Kontext zu Qualität elektronischer Produkte ist sie sowieso technischer Unsinn. Schuster, bleib' bei Deinem Leisten, Deine Portraits sind vorzeigbar. Daß ausgerechnet Weller (so es sich um den Löt-Laden handelt) in Wetzlar investiert, hat mich etwas gewundert; ich verstand das Kaufmann-Engagement in Richtung Optik und angrenzende Techniken. Gruß Erich Hi, Erich, die Feinwerktechnik Weller, ist ein ganz feiner feinmechanischer Betrieb, mit einigen 100 Mitarbeiter, Hervorgegangen auch z.T. durch die Auslagerung der Mechanikfertigung der ehemaligen LEICA Mikrosystems. Weller fertigt so gut wie alle mechanischen Komponente für LEICA Kamera und alle anderen LEICA Betriebsstätten wie z.B. Microsystems. Da diese Fa. in angemieteten Räumen sitzt, die anscheinend nicht optimal sind, ist der Umzug dieser Gruppe vorrangig. Des Gleichen trifft in etwa auf die Via Optik zu. Also macht Euch mal keinen Kopf, die Wissen schon was sie tun, Oder glaubt Ihr die währen jetzt völlig neben der Kappe............. Das ganze Konzept hat schon Hand und Fuß, und wird wenn es fertig ist, auch seine Vorteile durch Kompetenzzusammenlegung und kurze Wege bringen. Also mal ganz Cool bleiben......................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 23, 2008 Share #33 Posted July 23, 2008 Vielen Dank, Horst und Friedhelm, für die Klarstellung. Allerdings hatte ich ja auch selbst das als Fragesatz formuliert, das kann jeder lesen. Und meine ironische "Spekulation", daß die M8-Ablehner, zu denen auch Smep gehört, womöglich kein Risiko eingehen möchten und dafür lieber die japanischen Vollautomaten verwenden, hatte ja auch das Ironie-Smily. Übrigens halte ich mich natürlich nicht als verkappten T.M., aber ich weiß, wie alle, die ihn lesen, wie verschachtelt er schreiben kann. Da sind meine Sätze nix dagegen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 23, 2008 Share #34 Posted July 23, 2008 Gerade jetzt würde ich Steve Jobs kein Geld geben. Aber Deine und die mancher anderer Spitzenleute ( das meine ich jetzt wirklich) Kritik gegen Leica: Ist es nicht auch eine Abwehrhaltung gerade der Spitzenfotografen gegen dieses gnadenlos persönliche Schwächen aufdeckende Produkt M8, die erstere im Wettbewerb zu den japanösen Automaten von N, C und anderen ihrer fotografischen Konkurrenz verdammt alt aussehen lassende Nutzer der nackten mechanischen M8 genau diese dazu nötigt, das Produkt der Aufdeckung ihrer Grenzen vorsichtshalber im Vorfeld zu verdammen? Im Gegenteil, schaff' Dir eine M8 an, und Du hast, zumindest nach der Einstellung der M8-Basher hier, eine herrliche Entschuldigung für vermasselte Fotos: es war ganz "sicher" die M8 Gruß Erich Glaubst Du eigentlich selber, was Du da so schreibst? Auch Dir müsste auffallen, dass das Verhältnis M8 / Rest-M Schelte 99:1 ist. Meine M7 (Leica) funktioniert tadellos, was will ich mehr? Allerdings gebe ich keine 4.000 Öre für eine Betakamera aus, so weit geht die Liebe zu Leica nicht..... Vielleicht ist das Nachfolgemodell besser und ausgereifter, dann sehe ich weiter, aber dazwischen kommt die D700, die für mich vom Formfaktor und von den Bildergebnissen erste Sahne ist. Konstruiere also nicht die wildesten Vermutungen...... Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 23, 2008 Share #35 Posted July 23, 2008 Gerade jetzt würde ich Steve Jobs kein Geld geben. Gruß Erich jau, geiler Spruch! Wirklich! Ganz grosses Kino!!! sowas kann man vielleicht denken, aber es -im augenblicklichen scheinbar schlechten Gesundheitszustand von S.J.- auf diese Weise öffentlich zu schreiben empfinde ich schon als völlig deplaziert. Hoffe, Du befindest dich nicht auch mal in einer solchen Situation, und andere ziehen dann so über dich her.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted July 24, 2008 Share #36 Posted July 24, 2008 sowas kann man vielleicht denken, aber es -im augenblicklichen scheinbar schlechten Gesundheitszustand von S.J.- auf diese Weise öffentlich zu schreiben empfinde ich schon als völlig deplaziert. Hoffe, Du befindest dich nicht auch mal in einer solchen Situation, und andere ziehen dann so über dich her.... Ob S. J. aus guten Gründen, die er selbst zu verantworten hat, so elendig wie Karl Lagerfeld aussieht, oder ob eine schwere Krankheit hinter seinem erschreckenden Aussehen steckt, wissen auch die Auguren nicht. Aber bei der wirtschaftlichen Überlegung, ob und wo ich mein Geld investiere, interessiert der private Mensch doch gar nicht. Hier geht es um die Frage, wie geht es mit APPLE weiter, wenn die Leitfigur zur Leidfigur wird und nicht mehr leiten kann, so wie in der Vergangenheit gewohnt. Man kann es bedauern, aber "das Geld" ist ethisch absolut unterbelichtet. Insoweit ist Deine Gut-Mensch-Attitüde hier völlig deplatziert. Übrigens, schon vor Wochen, als die Aktie etwas nachgab, wenn ich mich richtig erinnere, waren entsprechende Berichte zu lesen und im TV zu sehen. Man muss sich halt ein wenig dafür interessieren. Und auch ein Herr SJ hat da in besseren Tagen keinerlei Rücksicht auf Feind oder Freund genommen. Und warum? Weil es im Reich der Wirtschaft unangemessen gewesen wäre. Weil die Schwäche, die ich nicht ausnutze, eben ein anderer ausnutzt. So ist das in der Welt. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 24, 2008 Share #37 Posted July 24, 2008 .., interessiert der private Mensch doch gar nicht. Hier geht es um die Frage, wie geht es mit APPLE weiter, wenn die Leitfigur zur Leidfigur wird und nicht mehr leiten kann, so wie in der Vergangenheit gewohnt. Man kann es bedauern, aber "das Geld" ist ethisch absolut unterbelichtet. Insoweit ist Deine Gut-Mensch-Attitüde hier völlig deplatziert. So ist das in der Welt. H. absoluter Blödsinn!!! So ist das in der Welt vielleicht, weil solche statements in den letzten Jahren von jedem kleinen Buchhalter auf diese Weise in die Welt posaunt werden, der sich dann vorkommt wie der Vorstandsvorsitzende oder Kostolany persönlich! (ich mein Dich jetzt hier expliziet nicht!). Mich k... solche öffentlichen und niederträchtigen Aussagen einfach an. Jeder hat natürlich das Recht, so zu denken und auch -in der Wirtschaft- danach zu handeln. Und dass man sein Geld nicht blind vernichten will, weil eine solche Situation besteht, ist ja wohl selbstverständlich. Aber man kann auch mal einfach nichts sagen, und sich seinen Teil DENKEN! Das hat nicht mit "Gut Mensch Attitüde" zu tun! Ich bin selber Arzt und habe täglich mit vielen Leuten zu tun, denen es richtig schlecht geht. Soll ich denen auch sagen, was mich interessiert oder nicht interessiert? Dass das oben geäußerte faktisch zutrifft bestreitet keiner, aber in meinen Augen kommt es auf das "wie" an. Ich hoffe, es kommt keiner, der das hier für Gut heisst, in eine ähnliche Situation! (kein smiley, ich mein das ernst!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted July 24, 2008 Share #38 Posted July 24, 2008 absoluter Blödsinn!!!So ist das in der Welt vielleicht, weil solche statements in den letzten Jahren von jedem kleinen Buchhalter auf diese Weise in die Welt posaunt werden, der sich dann vorkommt wie der Vorstandsvorsitzende oder Kostolany persönlich! (ich mein Dich jetzt hier expliziet nicht!). Da wirfts Du aber jede Menge durcheinander, lieber Onkel Doktor. Es geht hier nicht darum, wie ich mir die Welt schnitze, sondern so wie sie funktioniert. Ich wäre auch gerne ein knackiger, absolut gesunder junger Bursche, dem die Welt zu Füßen liegt. Aber ich brauch nicht einmal in den Spiegel zu schauen, um zu wissen, dass dem so nicht ist. Und um bei APPLE zu bleiben, die Bedeutung der Firma (und damit der Kurswert) hängt zu einem großen Teil nun einmal von S. J. ab. Diese Personalisierung war mit Sicherheit auch von ihm so gewollt, ebenso wie wir MICROSOFT noch immer mit BILL GATES verbinden. Wenn bei S.J. Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert wurde, und Du als Arzt weißt, was das für die Lebenserwartung bedeutet, weiß auch der Anleger, dass bei APPLE Änderungen demnächst unabänderlich sind. Und weil das Kapital höchst sensibel reagiert, wirkt sich diese Nachricht umgehend auf den Kurs der APPLE-Aktien aus. Das hältst Du für menschenverachtend und ich frage mich, wieso? Offensichtlich hälst Du es auch für Zynismus, wenn ich das natürliche und unabänderliche Auf und Ab des Lebens ohne Gejammer akzeptiere. Bei mir taucht aber in diesem Zusammenhang eine andere Frage auf: Du als Arzt wirst in deiner beruflichen Praxis ganz persönlich immer wieder aufs Neue mit dem Elend der menschlichen Existenz und mit den Grenzen Deiner medizinischen und menschlichen Möglichkeiten konfrontiert. Wie hälst Du das durch, wenn Dich das "abstraktes" Leiden schon so mitnimmt? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 24, 2008 Share #39 Posted July 24, 2008 Ist schon verrückt, wie quer die Diskussionen laufen können, wenn verkürzte oder falsche Zitate zu Unterstellungen o.a. führen. Ich habe auf Jens' Bemerkung, es wäre gewagt, jetzt Apple-Aktien zu kaufen, im gleichen Sinn geantwortet, und dabei die bei den Rechner-Nutzern übliche Umschreibung von "Microsoft" auf "Bill" o.ä. auf Apple übertragen, übrigens so wenig auf die Gesundheit von Steve Jobs bezogen wie es auch nicht bei Jens war. Meinen Bezug auf die "M8-Basher", die zugegebenermaßen selbst keine haben, hat mich zu der ironischen Bemerkung veranlaßt. Bernd, es ist übrigens jedem freigestellt, sich eine M8 zu holen oder sie zu teuer für die Funktionen zu finden oder auch zu sagen, ich habe für sowas kein Geld. Du hast keine M8, aber Du machst die auch nicht nieder. Aber keine zu haben und speziell wie Swep immer nur dagegen zu stänkern, das finde ich zumindest in einem speziellen Leica-Forum wie Nestbeschmutzung. Kritik sollte immer konstruktiv sein, wenn nicht, entsteht nur das Bild des Fuchses mit den zu sauren Trauben. So nebenbei, wer sich über die Möglichkeiten der M8 echauffiert, hier gibt es genug Beispiele von Superaufnahmen damit, ich hatte schon einmal z.B. die Bilder von Stefan L. von den Buckelwalen erwähnt; so was kann auch ein Profi nicht in seinem tollen Studio hinbekommen, zumal das Motiv nicht gerade optimal für die M8 ist. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted July 24, 2008 Share #40 Posted July 24, 2008 Das hältst Du für menschenverachtend und ich frage mich, wieso? DAS finde ich nicht menschenverachtend, sondern ich finde es schlicht taktlos, eine Aussage wie "Gerade jetzt würde ich Steve Jobs kein Geld geben" vor dem zuvor gesagten "Gesundheitlich soll es um den Chefboss von APPLE alles andere als gut stehen." in einem Forum so zu schreiben, selbst wenn es faktisch richtig ist. und das hier: Da wirfts Du aber jede Menge durcheinander, lieber Onkel Doktor. hab ich jetzt mal lieber überhört! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.