ErichF Posted July 19, 2008 Share #1 Â Posted July 19, 2008 Advertisement (gone after registration) M8 + Cron 2/50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2008 Posted July 19, 2008 Hi ErichF, Take a look here Wintergerste. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted July 19, 2008 Share #2  Posted July 19, 2008 Hallo Erich,  vielleicht in einen anderen Licht?  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted July 19, 2008 Share #3 Â Posted July 19, 2008 Eventuell ein anderer Standpunkt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2008 Share #4  Posted July 19, 2008 Hi, ja, ein Standpunkt der keine Bäume mehr am Horizont sichtbar werden lässt, war auch mein erster Eindruck. Da ich Erich aber nicht ärgern wollte, hatte ich mit diesen Kommentar verkniffen, da jetzt aber die Tendenz in die von mir angedachte Richtung geht, kann ich´s ja schreiben.  Und etwas mehr Sonne ginge auch bei dieser Aufnahme schon..............  Die Idee an sich, ist es Wert sie mal aufzugreifen.   [ATTACH]95797[/ATTACH]  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 19, 2008 Author Share #5  Posted July 19, 2008 Hallo Erich, vielleicht in einen anderen Licht?  Gruß Thomas  Entfärbt, geschärft, blondiert, beschnitten?  etwa so? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 19, 2008 Author Share #6  Posted July 19, 2008 Oder doch ganz anders? Aus Feldhamsterperspektive? Aber immer noch Wintergerste, kein Weizen.  Übrigens, Horst, Du kannst mir jederzeit Kritik oder Verbesserungen sagen, kein Problem ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted July 19, 2008 Share #7 Â Posted July 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Schon mutiger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted July 19, 2008 Share #8  Posted July 19, 2008 Ach so, mein Bild sollte ein Beispiel für eine andere Perspektive und kein Bild von Wintergerste sein Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 19, 2008 Share #9  Posted July 19, 2008 Oder doch ganz anders? Aus Feldhamsterperspektive? Aber immer noch Wintergerste, kein Weizen. Übrigens, Horst, Du kannst mir jederzeit Kritik oder Verbesserungen sagen, kein Problem ;-))   Hallo Erich, ja, dass ist schon wesendlich mutiger, und wirkt nicht langweilig. Jetzt noch einen Cir-Pol vor die Linse, der das blau des Himmels dramatisch verstärkt, und schon währe es ein Kalenderbild.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 19, 2008 Share #10  Posted July 19, 2008 Hallo Erich,  doch nicht so farblos und konstrastarm!  Was ich im ersten Kommentar meinte, so schau Dir einmal das Bild von MP User an und auch die Hilfestellung von Horst geht in die richtige Richtung, denke ich.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 19, 2008 Author Share #11  Posted July 19, 2008 Ja, ist schon klar.  Zwischen zwei Schauern war noch mal die Sonne draußen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 20, 2008 Share #12  Posted July 20, 2008 Das ist ein durchaus lehrreiches Beispiel.  Nachvollziehbar, wie Licht, Perspektive, Tonwerte und Freistellung zur Verbesserung beitragen können.  Mir fällt auf, dass irgendwie bei allen Fotos von Erich nicht ganz auf die von dir gezeigte Einstellebene scharf gestellt wurde.? Ich korrigiere: für das Motiv scheint es förderlicher, wenn die Haupteinstellebene eine kompaktere und eindeutigere Fläche hat, als bei Erichs Beispielen in Motiv 2 + 3. Die Wirkung, die ich meine, ist bei W.(MPUser) klar erkennbar.  Motiv 2 + 3 haben den richtigen Ansatz und mit dem Potential an Verbesserung wert die Motive nochmal zu fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.