Jump to content

15.7. - Erste LEICA-photokina-News?

Guest lll

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Das war nur ein böses Beispiel für die "Alleshabenwoller".

Daran habe ich früher auch schon mal gedacht. Wäre aber keine gute Lösung für alle Objektive mit Floating Elements. Kommt also nicht in Frage.

Nach meinen jüngsten Infos, werden sie verkünden, dass sie eine ganze Reihe neuer und attraktiver Produkte vorstellen wollen, sich aber aus der Kameraproduktion zurückziehen wollen.

(Mal im Ernst: Meine Info ist, dass es am 15. September eine Pressekonferenz geben soll. Aber jetzt ist noch Juli. Dazwischen ist noch der August.)

Gruß

Nils

Genau das habe ich vom Hessenpark in Erinnerung. Bestenfalls am 14.09. um 23:59 Uhr. :D

Gruß

Erich

Blöde Terminplanung für die LFI, denn zur nächsten Ausgabe werden sie wohl höchstwahrscheinlich noch nichts wissen/ sagen können, und zur übernächsten ist es sowieso zu spät. Da haben wir die Neuigkeiten (oder ihre Dummys) dann alle schon in Köln gesehen.

Gruß

Nils

Guest s.m.e.p.
welches Jahr?

2010?

oder 2012?

:cool:

Weil wir gerade dabei sind:

Die neue Firmware für´s DMR sollte doch nach Weihnachten kommen. War das jetzt 2009 oder 2011? :p

Weißt Du das oder .....

Aber, lieber Nils, liegt das wirklich nicht auf der Hand?

Die LFI liegt zwar regelmäßig bei meiner Bahnhofsbuchhandlung brav neben all den anderen Fotozeitschriften wie FOTO MAG + COLORFOTO - was mich übrigens insoweit ärgert, weil ich mein Abo-Exemplar immer mindestens einen Tag später bekomme -, doch unterscheidet sie sich in vielerlei Hinsicht von jedem anderen Magazin.

Ihre Aufgabe ist es zum Beispiel nicht, mit Spekulationen, einer Unzahl von unglaublichen Tests und einer vorgegaukelten Tagesaktualität, Käufer zu unterhalten.

Beispiel gefällig? In Heft 5/08 der LFI ist ein interessanter Erfahrungsbericht über die LEICA 0-Serie enthalten. Das Gerät habe ich vor 8 (i.W. acht) Jahren gekauft. Das nenne ich, warten können bis ein Thema abgehangen ist wie ein feines Steak.

H.

Guest zebra
... ein interessanter Erfahrungsbericht über die LEICA 0-Serie enthalten.

Willst du damit sagen, dass sie bei der LFI deshalb jede Aktualität getrost sausen lassen können?

Hallo,

sicher hast Du nicht ganz Unrecht. Aber gewiss wären nicht nur die Leser sondern auch die LFI-Leute selbst ganz froh darüber, wenn sie in der letzten Ausgabe vor der Photokina schon etwas konkreteres in Wort und Bild lesen/ schreiben könnten. Mehr meinte ich ja nicht.

Gruß

Nils

Die Konkurrenz schläft nicht. Und sie spielt dein gutes PR Spiel !

Voigtländer-Cosina hat eine neues Ultron 2.0/28 zu. 05.August angekündigt

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/58865-voigtl-nder-ultron-2-0-28mm.html#post609490

Sofort ist ein bekannter VC naher Fotograf und anerkanntes RF Community Mitglied da und hat die Linse schon seit Wochen getestet - bietet eine erste Einschätzung. Photobeispiele auf Flickr werden auch verlinkt .

M.E. eine gute und billige PR !

... I have been skulking around for the last 7 weeks with one! Mr Kobayashi gave me one to try out in late May and I have been using it since. However. I had to keep it out of sight from "afficinados" - this could explain why my Brady bag was always closed up tightly when I met other CV experts, both here and in Japan!

It is smaller than the 28f1.9 and considerably smaller than the 28f2.8 Elmarit. With the simple screw-in hood it works well and does not show up in the finder, even on a R4M/A!

It is very sharp! Contrast is medium, not as high as the 28f3.5 VC. I have put maybe 20-25 rolls through it and it holds up very well. It looks marginally sharper than the 28f2.8 Elmarit III that I have and also against the the 28f1.9 (much easier to handle than that one too).

There are some shots with it on my Flickr site, .......

Ich wette in 2-3 Wochen wiederholt sich das Spielchen mit der nächsten Photochina Neuheit.....

Gab es welche?

Nein, rsp. es gab nichts was hier oder anderswo (photoscal, rff,...) aufgefallen wäre.

Lediglich die Konkurrenz s.o. macht ihre Spielchen...

Vermute mal wirklich das es der 15.09. war

Nein, rsp. es gab nichts was hier oder anderswo (photoscal, rff,...) aufgefallen wäre.

Lediglich die Konkurrenz s.o. macht ihre Spielchen...

Vermute mal wirklich das es der 15.09. war

So ist es. Da gibt es die ersten Infos für Händler.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...