Jump to content

Diskret fotografieren mit der M.

MiLe

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Muß wohl vor 9/11 gewesen sein.

Trotzdem: Dachte ja immer, die M wäre die Kamera für den sensiblen Kamerakünstler.

Aber es zeigt, dass den erfolgreichen Fotografen ganz andere Schlüsselqualifikationen

auszeichnen als foto- und kameratechnische Kenntnisse.

• Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Muß wohl vor 9/11 gewesen sein.

Trotzdem: Dachte ja immer, die M wäre die Kamera für den sensiblen Kamerakünstler.

Aber es zeigt, dass den erfolgreichen Fotografen ganz andere Schlüsselqualifikationen

auszeichnen als foto- und kameratechnische Kenntnisse.

Bruce Gilden war immer so...:rolleyes: ...."die Bunte" als Kunst, mit unbekannten Menschen...:D

Deine Anmerkung...."foto-Kameratechnische Kenntnisse"...die sind vorhanden, keine Sorge!..;)

..für mich persönlich, war es nie der Weg, den ich gehen möchte..... das ist mir zu "intim"

Grüße,

Jan

Mein Ding wäre es ganz und gar nicht. Aber die Ergebnisse sind schon sehenswert. Ich denke, er muß selber wissen was er tut. Allerdings fände ich es erfrischend, wenn er von einem seiner "Opfer" mal spontan eine "geballert" bekäme (solange die Leica dabei nichts abbekommt).

Ist in gewisser Weise dasselbe mit den "Comedians" Harald Schmidt, Stefan Raab, Ingo Appelt oder Oliver Pocher. Die profilieren sich auch ständig auf Kosten unbeteiligter Dritter. Und haben (leider) großen Erfolg damit.

Guest Bernd Banken
Ja, das ist feinsinnige LEICA-Fotografie. :rolleyes:;):D

und Du behauptest immer, dass man mit einer M nicht blitzen kann/sollte.....:D

diese Holzhammermethode ist nicht mein Ding. scheinbar kann er nicht warten, bis etwas Knipsenswertes vor/neben/hinter/über ihm auftaucht.....

Guest s.m.e.p.
Ohoh, die alte Dame am Anfang ist ja fast tot umgefallen.

Er könnte die Schrecksekunde ausnutzen und ganz schnell die Einverständniserklärung zum Unterschreiben hinhalten. :cool:

Was mich wundert ist der Kommentar eines der Passanten "not at this place"! Wo soll er denn sonst fotografieren? Das sich in so einer großen Stadt - wo sicherlich an jeder Straßenkreuzung ein Dutzend Überwachungskameras hängen - überhaupt jemand darüber aufregt! ;-)

Marc

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...